#2
Hallo Beni,

Dierk ist gerade im Urlaub. Da der Original-Filipinetti in seinem Leben irgendwann andere Verbreiterungen bekommen hat, kann er Dir die Maße gar nicht direkt vom Original abnehmen. Man müsste das ganze also per Foto entsprechend ändern ...

Super!!!

Ich habe mir gestern in GT Legends 'nen Porsche 914/6 gekauft. Ist gleich irgendwie anders zu fahren als die Basis-Mini Version :-)
Bertone X1/9

#4
@Geri ---> wenn man da zukünftig X fahren kann lohnt sich das doch wohl :lol:

@Beni ----> kannst du das auch so machen, dass man die Farbe von den Autos ändern kann? Will ja nicht mit deinem Auto fahrn :wink:
Bild

#5
Also mit Force Feedback Lenkrad ist das Spiel schon gut. Vor allem lernt man die diversen Rennstrecken etwas aus der Sicht eines Fahrers kennen. Ich werde mir dieses Jahr die Formel1 mit anderen Augen ansehen :lol:
Bertone X1/9

#6
Mein PC hat gestern schon bei der Demo die Grätsche gemacht (Spiel aufrufen = PC resetet sich selbst...), ich muss also wohl darauf verzichten. Schade.
Bild

#7
evtl. neues DirectX drüber laufen lassen ? Grafikkartentreiber aktualisieren ?
Oder macht dein System bei den Minimalanforderungen schon schlapp ?

Ich kann GT Legends mit nem Forcefeedback Lenkrad nur wärmstens empfehlen ! Einfach nur Klasse ... das Indernet gibt nur leider nix her, wie man andere Karren einbauen kann :cry: ... aber Beni macht das schon, gell :wink:
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#10
So, es geht voran, die Verbreiterungen sind drauf:

Bild


Bild


Gibt's bei GT Legends überhaupt ne Rennklasse, in die er reinpasst?

#12
Ey Designermeister !!!

sind die Verbreiterungen maßstabsgetreu ??? Können wir davon Pläne machen ???
Kommst doch am Freitag zum Stammtisch !!!! Dann klären wir das dort :D
Bild

#13
Dierk soll Dir dann noch detaillierte Bilder von den Felgen schicken, dann ist das schon geil! Dann noch der Überrollbügel, geänderte Haube, etc.!
Bertone X1/9

#14
Die Felgen sind schon fertig, aber mit den genauen Maßen könnt ich sie dann noch korrigieren.

Bild


Werde wahrscheinlich dann noch die ursprüngliche Filipinetti Version mit den kleinen Verbreiterungen bauen, da bräuchte ich dann nochmal ne Beratung vom Dierk...

Wolle, die Verbreiterungen sind so genau, wie ich sie anhand der kleinen Bilder machen konnte, also nicht auf den Millimeter, aber Freitag bin ich dabei!

#16
Ist ja echt krass!
Hut ab.
Die Maße für die Felgen kann ich in den nächsten Tagen rausmessen. Die Verbreiterungen sind wohl ein schwieriges Thema. Mir persönlich gefallen die späteren von Valtelinna Racing besser. Aber original sind halt die von Filipinetti. Genau Maße hierfür geibt es ja leider nicht mehr. Man kann die Dinger daher nur noch nach augenmaß nachbilden.

Aber ich freue mich schon riesig mit einem Filipinetti X1/9 in meinem Lieblingsspiel zu fahren...... :D
Bild

#17
Respekt, das sieht richtig klasse aus!
Dierk muss dir dann noch die erschreckende :lol: Originallackierung der Felgen sagen...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#18
Super Arbeit! Aber den Armaturenträger solltest Du doch vom 1300er nehmen (wenn der nicht im Original durch etwas ganz anderes ersetzt wurde). Auch die Lösung mit dem äußeren Türgriff auf der Fahrertür innen finde ich originell :wink: .
Jaja, schon gut, ich bin schon still :oops: . Aber ein bißchen lästern muß halt sein 8) . Soll Deine Leistung nicht herabmindern, ich selbst würde ja nicht mal nen Scheinwerfer oder sonst ein einfaches Teil hinbekommen :cry: . Das muß doch endlos Zeit kosten, oder?
Ist das mit dem Türöffner der Effekt eines reines Flächenmodells, bei dem ich die Fläche jetzt halt von der Rückseite her sehe?
Mach bloß weiter so, der wird richtig saugut! :D
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#19
Hallo,

also der Beni is jetzt ne Weile im Urlaub. Kann also nicht antworten.

@Dierk: Wenn du willst kannst du mir die Daten zukommen lassen, ich werde sie dann an den Beni weitergeben. Oder du wartest bis er wieder da is. Wenn du dem Beni gute Detailaufnahme geben kannst, dann werden die Maße auch weitgehend original werden ... später könnte man das sogar 1:1 ausdrucken und die Maße für den Formenbau verwenden, wenn ich den Beni da richtig verstanden habe.

@Thommy: Letzen Freitag war ich mit dem Beni on tour und hab ihn da mal gefragt, wie das so funktioniert und wie aufwendig es ist. Er macht das schon so lange, dass es bei ihm nicht lange dauert, so 3D Modelle zu erstellen. Aber wie lange ein Anfänger für sowas braucht kann er nicht sagen ...

Was seine Modelle angeht, da habt ihr ja noch nicht seine anderen Projekte gesehen 8)

Die bevor er die Autos baut entwirft er sie erst am PC ... guckst du :arrow:
Bild


Bild


Bild


Bild
Bild

Hmmm

#20
Ist GT Legends ein Spiel für den PC oder für die Playstation usw. ??? Da mein alter Rechner die Spiele der letzten Jahre eh nicht mehr gepackt hat bin ich da nicht mehr aktuell.
Der NEUE kann aber fast alles :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979