Hohlraumversiegelung in HH

#1
Gerade war in Stern-TV ein interessanter Bericht über einen Rost & Hohlraumspezialisten aus Hamburg.

Offenbar arbeitet der Mann, der einen recht kompetenten Eindruck machte, mit einem "Mike-Sander" ähnlichem Fett, dass er nach einer dreifachen Behandlung in einer Lackierkabine im Fahrzeug noch einmal so erhitzt, bis das Zeug so flüssig wird, dass es z.T. wieder abfließt.

Vorher gibt's natürlich noch eine kostenlose (zumindest im Filmbeitrag) Endoskop-Untersuchung mit Fotoausdrucken.


Könnte für Leute aus der Umgebung HH durchaus interessant sein! Der Name der Firma war TIMEMAX.

Aber vielleicht ist der Laden der Scuderia ja schon ein Begriff?
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

TIMEMAX

#2
Diese Firma wurde m.W. auch schon in Oldtimer Markt oder Praxis vorgestellt und sehr gut bewertet, und ich meine Michael V. oder einer der Kollegen hat sein Auto sogar schon da gehabt. Dazu gibt es vermutlich auch einen Thread.

Aber warten wir mal auf MV himself ;-)
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

Statement zu Timemax

#3
Moin Jungs,

nix besseres zu tun als TV zu glotzen? :lol:
...und das bei dem Wetter... 8) Ihr macht mich traurig!

Die Firma TIMEMAX ist mir ein Begriff, ist auch schon (wie richtig von Uli erwähnt) in einer Ausgabe der Oldtimer-Markt vorgestellt worden.
Wir haben unsere Xies allerdings bei einer Karosseriefachwerkstatt nördlich von Hamburg zum versiegeln mit Mike-Sanders-Fett abgegeben. Der Inhaber hat selber jahrelang professionell Oldtimer restauriert und kennt sich sehr gut aus. Außerdem konnte man mit dem Mann über den Preis verhandeln, wenn man einige Arbeiten in Eigenregie übernimmt. Das ist/war bei TIMEMAX nicht der Fall. Letztendlich ist das alles eine Kostenfrage und eine Frage dessen, was man erreichen will. Die Firma TIMEMAX gehört mit ihrem Angebot nicht gerade in die Kategorie "Sonderpreis" (ab 900,-- Euro aufwärts) und was nützt mir ein "Foto" von leichten Roststellen (keine Durchrostungen - weil die sehe ich auch von außen) in meinem Schweller? Also, was mach' ich damit? Aufflexen und Schweller ersetzen? Macht doch kein Mensch! Also: Fett drüber und hoffen, dass die Fortbildung des Rostes dadurch gehemmt wird. Dafür brauche ich allerdings kein Foto, oder? :idea:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

Re: Statement zu Timemax

#4
Michael V. hat geschrieben:Moin Jungs,

nix besseres zu tun als TV zu glotzen? :lol:
...und das bei dem Wetter... 8) Ihr macht mich traurig!


Keine Sorge, aber Mittwoch um 23.00 Uhr war das Wetter in Hamm nicht mehr so dolle.... 8) Also kein Grund zur Traurigkeit! :wink:

900,- € für eine Versiegelung würden mich da schon deutlich trauriger machen.... :roll:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#5
Wenn ich mich recht entsinne, ist es bei TIMEMAX so, dass die als einzige unabhaengig vom Einsatzzeitraum des Fahrzeuges tatsaechlich Garantie gegen Durchrostung geben.
Ob man da jetzt was von hat ist natuerlich die andere Frage aber das zeugt schon von einem gesunden Selbstbewusstsein.
Gruessle,

Markus