CD30 in 1:18

#21
Stimmt, kann mich dunkel dran erinnern auch auf der TC schon einen Fiat Spider in 1:18 mit CD30 gesehen zu haben.
Tja Mike, jetzt heißt es suchen :lol:

Ciao Markus
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen

CD 30 Modellfelgen ???

#23
Mike hats erkannt....von Bburago gabs nur den 124 Spider im M 1:24.Es gab (gibt) in Italien die Firma REEL,die hat u.a grössere Modelle in Plastik als Fernlenk -oder Schwungradmodell gebaut,möglicherweise auch einen 131 Rally,mit den Felgen,man müsste aber erstmal ein Original haben um einen Abguss zu fertigen.
Mich wundert übrigens,dass noch keiner auf den 1:18 X 1/9 Modell (Test)-Bericht inder aktuellen Ausgabe von MODELLFAHRZEUG hingewiesen hat.
Auf 4 Seiten verteilt,das Modell ist 3 mal abgebildet,im Zusammenhang mit 2 anderen 1:18er als Neuvorstellung (VOLVO 1800ES und MB 300SL).
Also schnell besorgen bevor die Ausgabe NR 3/2003 (Preis € 4,90 )weg ist.
Eckbert

Mehr Infos bitte!

#25
Hallo Eckbert,
als Nichtmodell-Experte habe ich von dem Bericht natürlich nix mitbekommen! Minichamps gibt seinen "Großkunden" natürlich auch keinen Tip...

Wie hat unser Kleiner denn so abgeschnitten? Oder hatte Minichamps vielleicht einen Grund, davon besser nichts zu erzählen?

Weihe uns mal ein, da ich ziemlich sicher bin, daß das März-Heft im Mai am Kiosk nicht mehr zu kriegen ist.

"Strassenfeger"... als Headline in MODELLFAHRZEUG

#26
Hallo Michael,
das Heft ist die aktuelle Ausgabe Mai-Juni, die Nr 3 deshalb,weil es 2-monatlich erscheint.Du kannst also bitte selbst nachlesen....
...vorgestellt werden jeweils die Handmuster...Zitat:"zwar wollte Minichamps noch keine endgültigen Preise herausrücken,doch sind Honorare von rund 70 bis 80 Euro wohl realistisch..."
Anmerkung:Händleranzeige im gleichen Heft:Euro 57,50..lieferbar lt .Hersteller April/Mai 03 (Automodell-Scout Göttingen)
Ich denke ,die Angabe von 70-80 Euro ist leicht am Markt vorbei,würde die Vorbesteller aber erfreuen...um die 60 Euro ist eher der Preis,den die Händler nehmen.
Eckbert

69,90

#27
Unverbindliche Preisempfehlung soll laut Minichamps 69,90 € sein. Ist aber auch egal - zu unserem SELBSTKOSTENPREIS wird's das Schmuckstück nirgends geben!

P.S. Werde mich jetzt mal auch CD30 Suche begeben...

#28
Hallo Mike,

die CD 30 Felgen gehen Dir nicht aus den Kopf. Tröste Dich. Mir auch
nicht. Brauche welche in poliiiiiiiiiiiiert. Das ist wahrscheinlich schwieriger.
Gebe mich aber mit der normalen Version zufrieden. Wenn Du was hören
solltest, melde Dich kurz. Grüsse an Deine Familie.

Raul

Ich kann's nicht mehr hören!!!

#29
Ich kann's echt nicht mehr hören!!! :evil: Nach der soundsovielten Verschiebung sollte es ja Mitte Juni nun endlich und DEFINITIV soweit sein! Grund genung also, mal frühzeitig bei Minichamps anzuklopfen und nur noch kurz die letzte Bestätigung für diesen DEFINITIVEN Termin einzuholen!

Und was steht in der E-Mail, die mich heute erreichte? Bitte haben Sie Verständnis, daß sich der Termin auf Ende Juli verschiebt!!! :mad:

Sorry, aber da ist mein Verständnis nun wirklich aufgebraucht! :x Dummerweise nutzt das rein gar nix...

Also Auslieferung am Ring? Wetten würde ich darauf inzwischen nicht mehr... Sch... Laden!!! :evil:

#30
>>Sind eigentlich schon ein paar abgesprungen? Ich würde mir gerne so ein Teil noch ordern. Ich gerade meine Sparbüchse geschlachtet. Und weil es aus der Schweiz keine Lederbezüge gibt, kann ich ja mein Geld für andere Dinge ausgeben.................
Bild

Alle dabei!

#31
Wundersamerweise hat sich noch keiner von diesem Kasperletheater so beeindrucken lassen, daß er die Brocken hingeworfen hat! OK,dann und wann wird telefonisch schon mal mehr oder weniger deutlich nachgeforscht, ob ICH (warum fragt eigentlich keiner nach Minichamps?) seriös bin, oder die Kohle schon durchgebracht habe, aber im Großen und Ganzen hält sich das in Grenzen...

Vielleicht haben manche auch schon vergessen, daß sie vor nunmehr einem Jahr die Kohle überwiesen haben und sind in ferner Zukunft dann völlig verblüfft, wenn der Postbote einen Mini-X bringt...

Auf jeden Fall werden aber noch Bestellungen angenommen, da Minichamps als Ausgleich für permanente Verzögerungen einer Auftragserhöhung nicht entgegensteht (wenn, der, der mr das versprochen hat, noch nicht verstorben ist...).

Aber bitte die üblichen Spielregeln: Mail mit kpl. Adresse an mich, 45,- Euro auf's bekannte Clubkonto und waaaarten! :evil:

Nix da!

#33
Nix da Konto überzogen! Als Häuslebauer versucht einen der Rest der Welt zwar pausenlos abzukochen (darauf kommt's doch jetzt auch nicht mehr an, oder?), aber noch ist alles im grünen Bereich!

Wenn ich da mit Aktionsgeldern unterwegs wäre, stünde meine Villa wahrscheinlich auch nicht in Hamm, sondern eher auf den Malediven - mit 'ner Riesengarage!

Aber jetzt bitte Schuß damit! Bloß keine Gerüchte!! Hinterher glabt's noch einer... :mad:

..

#36
Ich schon, da kannst du nur ne Garage bauen :shock: . Straßen gibts da "fast" keine. Nur auf Male selbst. Die reichen aber Max. für den 2. Gang. :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Ganz neues vom Modell

#38
Moin Jungs,
da wir uns ja langsam auf Mitte Juli zubewegen, habe ich gerade noch mal mit
Minichamps telefoniert, um den Eingang der 1:18er Modelle abzuchecken!
Ergebnis: Mitte Juli klappt nicht, jetzt heißt es Mitte August und das mal
wieder definitiv.... Mitte August heißt natürlich auch, daß es mit der
Übergabe am Ring 8.-10.08.03) auch nix wird....

Selbstverständlich hat man mir wieder mal großzügig angeboten, vom Auftrag
zurückzutreten, worauf ich das wie immer ausgeschlossen und unseren Auftrag aufrecht erhalten habe! Sch... Laden!!!

Somit können wir uns also, wenn es denn tatsächlich klappen sollte, Mitte
August bei Markus treffen und fleißig Pakete schnüren... Kollidiert das
zufällig auch noch mit evtl. Urlaubsplänen bei Dir, Markus?


Und noch'ne Bitte! Da ich immer noch nicht online bin, wäre es nett, wenn
jemand diese Info ins Forum unter den bekannten Tread stellen könnte.
Mille Grazie!

(Isse passiert Scheffe)

Gruß aus dem nassen Bielefeld!
Michael

P.S. Hat schon jemand bemerkt seit wann es regnet? Exakt Montagmittag! Und
seit wann habe ich Zulassungsstempel auf den X-Nummernschildern? Seit
Montagmittag...... Kann kein Zufall sein!!!


Für Mike den gestressten
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Eine Bitte

#39
Könnte Mike seinen X wieder abmelden? Seit meiner angemeldet war, hat eigentlich ununterbrochen die Sonne gebrannt...
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

....

#40
Das warten hat sich gelohnt. Modell war am Ring schon bei einem Händler zu bekommen ( 66,- Euro )

:D PERFEKT !!!! :D

Das erste ist bei EBAY bereits für 47,- Euro + Versand versteigert worden.
Die Auslieferung an den Club soll ja auch jetzt bald losgehen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979