Neues vom X 1/9 in 1:18

#1
:P Jetzt endlich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg zusehen, das Modell des X 1/9 in 1:18. Hier noch mit einigen Mängeln versehen, wie das bei einem Prototyp eben so ist. Auslieferung soll nun tatsächlich im 2. Quartal sein. Abgebildet ist er im neuen Katalog von Minichamps und erste Bilder des Prototypen auch ab Sonntagabend 2.2. ca. 20:00Uhr auf der Homepage des Club Niedersachsen
unter www.x1-9clubniedersachsen.de

Jau!

#2
Ja, ja Freunde - bald ist Weihnachten und allein Teilnehmern (fast 300!!!) der Supersonderpreisaktion (45,- Euro!!!) des BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND schneit endlich das lang ersehnte Paket ins Haus :lol: !

Details kläre ich diese Woche mit Minichamps ab und gebe Sie dann natürlich umgehend hier weiter! Aber ich bin jetzt schon sicher - das warten hat sich gelohnt!

P.S. Die Aktion ist übrigens schon länger abgeschlossen. Zuspätkommer müssen daher wohl demnächst im gut sortieren Fachhandel 69,- Euro auf den Tisch des Hauses legen...

Bis bald :lol: !

warten, warten, warten.....

#4
Die Gute Nachricht zuerst! Er kommt und wir waren noch nie so nah am Auslieferungstermin wie heute, aber....
... er kommt nicht, wie zuletzt angekündigt Mitte März, sondern laut Minichamps erst im Juni (doch, doch 2003...)! :oops:

Also heißt es wieder einmal warten, warten, warten.... :mad:

Immerhin sind inzwischen aber vielversprechende Details und sogar ein paar Prototipo-Fotos als Appetithäppchen bekannt. Zu den Details: Hauben und Türen und sogar die Schlafaugen werden beweglich! Für Technik-Freaks interessant: Selbst die Federung funktioniert!
Schöne Fotos gibt's beim Niedersachen-Club (siehe Link) zu bestauenen, da dort jemand auf der Spielwarenmesse Fotos machen konnte. Schaut wirklich gut aus, der Kleine! :lol:

Das kann dauern...

#5
Als das Modell 1:43 auf der Messe vorgestellt wurde (damals Foto in AutoBild) hat es noch 1 Jahr gedauert. :(
Hat sich allerdings gelohnt. :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Tuning?

#6
Ist ja noch ein bißchen Zeit, aber man kann sich ja schon mal ein paar Gedanken machen...

Die ultimative Frage, um den 1:18er in ein Spiegelbild des 1:1 zu verwandeln: WO KRIEGE ICH CD30 IN 1:18 HER???? :shock:

Kein Problem....

#7
Bring eine von deinen zu einer Firma mit einer 3D-Meßmaschine und lass sie dir vermessen. Dann einfach den Maßstab verkleinern und aus dem Vollen auf einem kleinen Bearbeitungszentrum fertigen. Dürfte dich eine Kleinigkeit kosten. Denke deine Restauration war billiger. :lol:

Sollte es allerdings bereits CD30 in dieser Größe geben, dann habe ich da eventuell eine Möglichkeit der Nachfertigung. Brauche allerdings ein Original. Wird allerdings auch teurer wie das ganze Modell.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Alternative?

#8
In Sachen CD 30 bleibt mir als Verzweiflungstat offenbar nur ein 1:18 Ford Capri RS Modell zu kaufen, da die RS-Felgen der CD30 recht ähnlich sind.

Kann man eigentlich einen Capri RS mit FIAT-Stahlfelgen bei ebay los werden? :lol:

.

#11
Hallo zusammen,

habe letztens zufällig mit einem ehrlich netten Herrn von Minichamps zu tun gehabt und ihn natürlich freundlich nach den 300 X1/9 gefragt.
Er meint er hätte das Modell schon in der Vitrine stehen und wegen irgendwelcher Feiertage (oder -Wochen) würden die Modelle 'erst' in 4-6 Wochen kommen ... Hörte sich so an, als stünden wir in der Pole.

Gruß, Claas
Bild

Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166

Definitiver Termin?

#12
Heute habe ich (auf Anfrage!) wieder einmal von Minichamps eine neue Terminbestätigung bekommen - erstmals mit dem Zusatz DEFINITIVER LIEFERTERMIN! Das läßt doch hoffen!

Nun heißt es also, daß die Auslieferung Anfang Juni stattfinden soll. Das wäre dann ein sattes Jahr Verspätung, aber immer noch die Pole, da wir VOR der Händlerschaft versorgt werden sollen! Schließlich haben wir ja auch zuerst geordert!

.

#13
Hallo Mike,

daß wir zuerst beliefert würden, sagte mir der nette Minichamps-Mann auch so. Mit den Feiertagen meinte er übrigens den Produktionsstandort China.

Gruß auch an Deine Frau ...

Claas
Bild

Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166

Liefertermin...

#14
Ich lass mich überraschen. Ich tippe auf ein Jahr nach Vorstellung auf der Spielwarenmesse. War beim 1:43 auch so. :shock:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Aktuelle Info!

#16
Ich habe heute mal bei Minichamps nachgefragt, wie ernst denn die aktuelle Terminangabe (Juni 2003) zu nehmen ist, nachdem bis jetzt ja wie folgt verschoben wurde:

von September 2002 auf Dezember 2002
von Dezember 2002 auf März 2003
von März 2003 auf Juni 2003

Ergebnis: Der Termin steht - im Prinzip.... :oops:

Es aber gibt dummerweise zwei aktuelle Ereignisse, die diesen Termin noch gefährden können: :evil:

1. Der Krieg im Irak! Wenn der Suezkanal geschlossen wird, muß unser Dampfer einen Riesenumweg schippern...

2. SARS-Seuche! es sind bereits einige Leute in den Produktionstätten erkrankt...

Wenn der Suez-Kanal nicht geschlossen wird, aber eine fehlgeleitete Rakete unseren Container von Deck pustet, rudere ich bald persönlich nach Fernost... :evil:

Das ich z.Zt. ständig Besuch aus Hongkong im Büro habe (die Jungs nutzen z.Zt. offenbar jede Chance, um da abzuhauen...), ist dagegen ja fast schon Peanuts! 8)

#17
....aha....sollen wir jetzt die päckchen mit mundschutz öffnen oder was??? :?: btw. der suezkanal wird garantiert nicht geschlossen, da schippern ja die amis vom mittelmeer in den golf (nachschubmäßig....) es sei denn die ägypter schmeißen mit sandblöcken... :shock:

...ne, ne zu weihnachten haben wir die bestimmt....

Viele Grüße aus Berlin Markus
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

Nee, nee

#18
Nee, nee Büschchen! Ich werde die Bücher vor der Auslieferung schon nicht besabbern... :D

... aber ich könnt' mich glatt überwinden und Dich auf der TC besonders herzlich willkommen heißen!!! :lol:

Und falls ich vor der Ankunft der Modelle doch abdanke - schmeißt mir drei hinterher! Die sind nämlich schon bezahlt!!! 8)