Original X1/9 1600 Dallara zu verkaufen...

#1
Heute morgen habe ich untenstehendes Mail erhalten:


Buongiorno,
complimenti per il vostro sito, veramente bello!!.

Io ho la X1/9 Dallara, versione ufficiale FIAT (Sponsor Oliofiat) del
Mondiale Marche 1980.

Er besitzt einen X1/9 Dallara, offizielle FIAT Version des Mondiale Marche 1980.
Questo esemplare, da sempre di mia proprietà, è un 1.600cc da 227 cv, cambio
Colotti, ultimo esemplare prodotto da Dallara!

Das Auto war immer in seinem Besitz, ist ein 1.6 l mit 227 ps, Colotti Getriebe und das letzte von Dallara produzierte Auto

Dallara ha prodotto 12 esemplari, 9 da 1.300cc, 3 da 1.600cc.
Un 1.600 cc è andato a fuoco in Germania in un incidente.
Un altro 1.600cc è ancora esistente ma non con pezzi originali.
Il mio 1.600 cc è l'esemplare n° 012, il più aggiornato, l'unico con
certificato di origine firmato dall'Ing. Gianpaolo Dallara!!
Questa X1/9 ha partecipato solo alle prove della 1.000 Km di Monza del 1980.

Dallara habe 12 exemplare produziert, 9 x 1300er und 3 x 1600er. Einer sei in Deutschland bei einem Unfall ausgebrannt. Ein anderer sein noch vorhanden aber nicht mehr mit originalteilen versehen. Sein 1600er ist die nr. 12, der letzte. Das einzige Ex mit Zerfikat von Gianpaolo Dallara. Dieses Auto hat nur am Training zu den 1000 km von Monza 1980 mitgemacht.

Oggi è sui cavalletti gelosamente custodita, come nuova, pronta gara, con
vari ricambi, scatola completa rapporti cambio.
Adesso ho deciso di venderla, quindi se qualcuno di voi è interessato, io
chiedo quanto consigliato dall'Ing. Dallara:
80.000,oo Euro.
Grazie per l'attenzione e cordiali saluti.


Heute ist das Auto aufgebockt, wie neu, bereit um Rennen zu fahren mit div. Ersatzteilen.

Er hat sich entschieden den X1/9 zu verkaufen und verlangt dafür, soviel wie Ihm von Hr. Dallara empfohlen wurde: 80'000 Euro...

...wer ev. gerade 80'000 Euro in der Portokasse hat und nicht weiss was damit machen - ev. eine guten Gelegenheit... :D


Ich kenne den Herr nicht, habe das 1. Mal von diesem gehört und habe auch keine Fotos erhalten - weiteres am besten bei Ihm direkt anfragen.


Antonino La Vecchia - Potenza - Italia -
GSM: +39 328/3049555
alcars@email.it

#3
Hui, da muss ich wohl noch ein bissl sparen, auch wenn ich das Auto WAHNSINNIG gerne hätte :!: :D

Soviel ich weiß, sind 30 Dallara produziert worden, wieviele 1300er und 1600er weiß ich leider nicht. Jeder hatte eine Plakette von Gian Paolo Dallara auf der hinteren Quertraverse (näheres siehe http://www.x19dallara.de.vu).

Der X1/9 Dallara ist sicherlich ein absolut besonderer Klassiker, der sich eigentlich nur mir vergleichbaren Rennwägen seiner Zeit vergleichen lässt. Aber selbst da verlangt keiner 80.000 Euro für ein Auto :!:

Habe da mal ne Kleinanzeige in Italien gefunden, obs ein original Dallara ist weiß ich leider nicht: http://annunci.tiscali.it/scheda/annuncio/tt845558/. Preis und Hubraum würden darauf schließem lassen...

Naja, ein Traum wirds für immer bleiben...

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

Bereit um Rennen zu fahren...

#4
Haha... Selbst wenn der immer aufgebockt steht... Rennen würd ich damit nicht fahren.
Da fliegt einem bestimmt alles um die Ohren :onfire:
Und wenn was kaputt geht... Ersatzteile??
Gibts sowas denn noch??

Wenn, dann kann man mal auf der Autobahn ein bissi Spass machen... Aber ernsthaft gefährden könnte man heut eh keinen mehr so wirklich...
Oder :?:
Aber haben würd ich den auch gerne :roll:
:angel:

#5
Aber Hallo,

wenn ich dieses Auto hätte, würd ich aber sofort auf den Ring, ein paar Runden drehen und mich gleich zum nächsten Rennen einschreiben! Was bringts mir, wenn die Kiste aufgebockt in ner Garage steht und nix geht... Wenn ich schon ein zeitgenössisches Rennauto hätte, würd ichs auch einsetzen. Mit Ersatzteilproblemen haben diejenigen sicher noch mehr zu kämpfen, die am OGP mit historischen F1-Boliden den Ring unsicher machen... Kolben hab ich schon mal gefunden: http://www.tecnosport.to/parti_meccaniche/pistal.htm. "Es gibt nichts, was es nicht gibt" und "geht nicht, gibts nicht" ist die Devise des Ingenieurs!

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#7
Alex K. hat geschrieben:
Habe da mal ne Kleinanzeige in Italien gefunden, obs ein original Dallara ist weiß ich leider nicht: http://annunci.tiscali.it/scheda/annuncio/tt845558/. Preis und Hubraum würden darauf s


Hey Alex,

fuer 9500 Euro ist das doch kein unerreichbarer Traum mehr! Leih Dir die Kohle von Deiner Oma, sonst ist das Waegelchen weg ...
Ist sinnvoller investiert als in Deinem Lido (zumindest sehe ich das). Den Lido kannst Du auch noch ein paar Jahre auf seine Erneuerung warten lassen.
Bertone X1/9

#8
Hallo Holgi,

Omas Rente reicht leider nicht, hab sie grad gefragt... :cry: Klar, 9500 zu 80.000 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber wie gesagt ich weiß nicht ob's ein original ist. Der Besitzer hat mir noch nicht geantwortet, vielleicht kann er kein Englisch... Wahrscheinlich würd ich auch nicht jedem "Spinner" antworten der mir ne Mehl schreibt... Naja, mein Lido muss eh noch bis nächstes Jahr warten, musste noch'n Semester für die Diplomarbeit dranhängen, reicht zeitlich doch nicht; die Firma die mir den Motor bauen sollte stellt sich plötzlich quer... Somit dauerts mit dem Geld verdienen noch, mein Lido wird aber trotzdem dieses Jahr wieder auf'm Ring stehen! Nächstes Jahr dann vielleicht mit nem Dallara oder zumindest nem Gruppe-4-X :wink:

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

Italienfahrt ...

#9
Falls Du nach Italien zum Angucken/Bilder machen gehen willst, hätte ich richtig Lust, mitzufahren. Mal sehen, event. ist das Wägelchen ja im Februar/März noch da?
Bertone X1/9

#10
Hm, das wäre allerdings ne Überlegung wert... Habe leider noch keine Antwort bekommen und denke auch nicht dass ich noch eine bekommen werde...
Vielleicht können wir ja stattdessen mal ein kleines süd-west-deutsches Treffen organisieren? Die Elsässer wären sicherlich auch dabei, die Freiburger und Offenburger auch. Die Stuttgarter und Heilbronner sind ja auch um die Ecke... Schaunmermal!

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#12
Hallo Alex,hallo Dierk,über ein Treffen in unserem Raum mache ich mir schon lange Gedanken. Wir könnten mal zusammen was auf die Beine stellen. Das wäre vieleicht auch für die Nordlichter ,Schweizer oder Östreicher mal interesant. Grüsse Turbosiggi. :lol:

Dallara Besichtigung...

#13
Da wird sich der gute Mann aber freuen wenn direkt 20 potenzielle Käufer auf einmal anrücken.
:D :D :D

Egal, eine gemeinsame Tour nach "Bella Italia" lohnt immer.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#14
Das wäre doch mal was. Von so einem X1/9 South Coast Meeting wäre ich auch begeistert.
Nur wo, wann und wer organisiert das nu wieder. :mrgreen:
Bild

#15
xraser6 hat geschrieben:Hallo Alex,hallo Dierk,über ein Treffen in unserem Raum mache ich mir schon lange Gedanken. Wir könnten mal zusammen was auf die Beine stellen. Das wäre vieleicht auch für die Nordlichter ,Schweizer oder Östreicher mal interesant. Grüsse Turbosiggi. :lol:

Hallo Siggi,

schön was von Dir im Forum zu lesen! Ich bin jedenfalls dabei! Ab März bin ich mit dem Gröbsten fertig (Klausuren, Diplomarbeit) dann setzen wir uns mal mit den Offenburgern zusammen und tüfteln was aus, wenn da auch Interesse besteht (Manuel?). Muß ja nicht gleich Ramba-Zamba, Band, Zelt und Bewirtung sein, ne kleine Ausfahrt und anschließendes Beisammensein in ner Wirtschaft tuts ja auch, oder?
Gruß nach Reute,

Alex
http://www.x19world.de

klar doch

#16
Hi

Mach natürlich mit (bei was genau?).

Fällt mir grad ein: Wir haben noch gar keinen Termin für die nächste Ausfahrt gemacht, ich glaub, ich bin eh mal mit der Strecke dran.
So Anfang April? Da sind wohl die meisten wieder angemeldet.

Komm zwar mit meinem X momentan beruflich bedingt nicht weiter, steht seit November auf der Hebebühne, aber ich hab ja noch einen. Bin letzte Woche mal im Hof rumgefahren, so zwei Meter vor und wieder zurück, mit offenem Dach. Geil.

Manuel

Anfang April...

#17
halte ich nicht für so gut. Der X sollte erst mal ein paar Meter brummen wenn er wieder nach der langen Standzeit auf die Straße gelassen wird. Die Standschäden nach der Winterpause kommen oft erst nach einigen Kilometern zum Vorschein. Wasserpumpe, Bremsen, Schlauchschellenverbindungen usw. :wink:
Mitte/Ende wäre vielleicht besser. Außerdem ist das Wetter in Deutschen Landen doch meißtens "Schei..."
Wie wäre es im Wonnemonat Mai :?:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#19
nö, der steht beim Karosseriebauer auf der Bühne...Er hat Tagesgeschäft und ich keine Zeit, bin mal auf die Hebebühnenmiete gespannt.

Mit Standschäden hatte ich bisher noch keine Probleme (Außer, dass der Tüv in der Standzeit abläuft). Sind aber bei mir auch nur fünf Monate. Übrigens war der erste April letztes Jahr der Ostermontag, bei geilem Frühlingswetter durch den Schwazwald.

Manuel

#20
An alle Südländer:

am 28. und 29. Juni ist in Offenburg die "Regio Moto Classica", großer Teilemarkt und Oldtimer-Ausstellung. Letztes Jahr war die "Württembergische Classic"-Rally zu Besuch, vielleicht gibts dieses Jahr auch wieder ein Event. Wie wärs da, sich zu treffen? Wäre doch ein schöner Anlass.

Gruß, Alex
http://www.x19world.de