Unfall-Bilder

#1
Beim Stöbern durchs US-Forum sind mir diese Bilder aufgefallen.
Wie wäre es, wenn wir hier in diesem Thread Unfall-Bilder sammeln?
Vor allem Unterschied US/europäische Fahrzeuge würde mich interessieren (wegen den Fanghaken).
Laut US-Forum soll es auch mal ein Werbe-Video bzgl. Sicherheit des X1/9 gegeben haben. Kennt das jemand?

Bild

Bild
Bertone X1/9

Interesse

#2
Hallo,

würde mich auch interessieren.
Habe ja vor Jahren im Insider unter der Überschrift "Das Sicherheitscabrio" die besonders Unfallsichere Konstruktion des X beschrieben. Damals auch einige Unfallbilder gesammelt aus diesem Grund.
Wenn ich dazukomme werde ich mal diese Bilder einscannen und hier reinstellen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Selbstversuche

#3
Moin,

hier meine Unfall-Bilder, es war im Jahre 1991 oder 1992 (ist so lange her, ich erinner mich nicht mehr). War ein 1500er Vergaser X1/9 ohne die Fanghaken. Haube ist hochkommen, aber zum Glück nicht durch die Scheibe. Mir ist verhältnismäßig wenig passiert, dem Unfallgegner im Ford Fiesta ging's weniger gut nach dem Frontalchrash!

Bild

Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#6
Danke für Eure Bilder.
Habt ihr auch ein paar Heckschäden? (Auffahr-Unfälle)
Mir wird jedes Mal mulmig, wenn mir so ein 40-Tonner im Knick hängt ...
Bertone X1/9

40 Tonner...

#8
So einen Crasch gab`s doch mal. Der LKW ist auf den X gedonnert bis zum Bügel und hat den Wagen vor sich hergeschoben. Der Fahrer brauchte glaube keinen Arzt. Keine nennenswerten Verletzungen. Gibt es von dem Wagen keine Bilder ???
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

echt Keil...

#10
Die so ziemlich grellsten Unfallfotos, die ich in Sachen X je gesehen habe, kamen von Edgar Greule aus Celle (ich glaube allerdings, er seinen X schon vor Jahren verkauft)!

Vielleicht erinnert sich der eine, oder andere an das Frontal-Duell zwischen einen five-speed un einem Postbulli? Der X hat dabei übrigens gewonnen, weil er vorne tief eintauchte und der Postbulli die Fronthaube als Sprungschanze nutzte, um sich dann auf Höhe des Scheibenrahmens elegant zur Seite abzurollen! Der Scheinenrahmen hat sich bei der Aktion natürlich niedergelegt, aber der Fahrer glücklicherweise auch - und ist ohne Schramme ausgestiegen!

Hätte ich die Fotos nicht selbst gesehen, hätte ich arge Zweifel an der Story gehabt! K.H.W. müßte die Bilder übrigens auch einmal gesehen haben!

#11
Hallo Mike,

wär's möglich, sowas aufzutreiben? Irgendwie haben mich Unfallbilder vom X schon immer interessiert ...
Bertone X1/9

#12
Holgi hat geschrieben:Hallo Mike,

wär's möglich, sowas aufzutreiben? Irgendwie haben mich Unfallbilder vom X schon immer interessiert ...


Hi Holgi,
ich habe die Bilder leider nur gesehen, aber nicht in meinem Archiv. Aber ich hatte die leise Hoffnung, dass sich hier jemand erinnert und ggf. Abzüge hat...

#16
Holgi hat geschrieben:Wahnsinn, der Targabügel ist ja wirklich stabil!!


Wenn Du nen Schlacht-X über hast, kannst Du ja gerne mal probieren den mit der Flex zu zerlegen ... Viel Spass sag ich da nur :P Selbst die Feuerwehr mit ihren Hydraulikwerkzeugen muss da aufgeben.

Matthias
Bild

#18
EINFACH UNGLAUBLICH! :shock:
Die haben überlebt :?

Da wären ja auch noch Bilder vom Nürburgring dieses Jahr.
Wenn der Fahrer nichts dagegen hat, könnte man ja auch nich davon Bilder zeigen....
Bild

#19
Glück gehabt dass keiner der beiden gebrannt hat.
Um den Bayrischen Mistwagen ist es ja nicht schade, aber leider wieder ein X weniger.

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi