Blech

#101
Hallole,

na wenn Du nen neuen Längsträger und neues Kofferraumfrontblech hinterm Kühler, neues Radhaus,........brauchts meld Dich bei mir :idea: . habe die Dinger.
Dann brauchst Du nicht so viel rumschnippeln.
Raus mit dem Alten verbogenen Stücken und rein mit den NEUEN Blechteilen. . Sitzt past und bleibt am Schluss auch in der Spur :roll:

Viele Grüße
X1/9Doc

PS: Mit dem RB im Tank hätte Dein X Flügel :shock: :shock:
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Jetzt versteh ich das ....

#104
Hallo,

jetzt versteh ich erst die Bezeichnung "Auffahrunfall" richtig.

ich hatte mal - glaube das war in der AMS - vor Jahren ein Bild gesehen von einem Auffahrunfall auf der Autobahn.
Da war ein Opel GT unter einen Mercedes Benz geraten, das sah ähnlich aus. War bis zur Scheibe unter dem Benz gesteckt.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

...

#105
Was so ein kleiner X mit einem Dicken Amy machen kann. Der sieht ja aus, als sei er in sich verzogen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Verzogen

#106
Hallo,

glaub ich eher nicht dass da was verzogen ist am Pickup.
die Teile haben einen Leiterrahmen drunter und der ist in sich ein wenig flexibel. Da kann es schon vorkommen dass Frontkabine und Ladefläche sich gegenseitig verwinden, zumal die auch voneinander getrennt auf dem Rahmen montiert wurden.
Die Dinger sind auch nicht so schwer wie das ausschaut. ist viel Blech und Luft. OK, ein schwerer Antrieb, egal ob V8 oder R6, der Rest ist aber nicht so massiv.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#110
Das könnte doch auch frischer Flugrost an den nun lackfreien Stellen sein, oder?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Autsch, Fahrzeug von rechts

#111
Nach 300 Meilen-Tour, Rückkehr von einem Meeting,
8 Meilen vor der Haustür auf ein von rechts einscherendes Fahrzeug aufgefahren. :shock:
Das Reserverad war nicht befestigt und schleuderte den Beifahrersitz gegen die Frontscheibe.
Die Kopfstütze beschädigte die Frontscheibe so, als hätte ein menschlicher Kopf dagegen geschlagen.
Der Fahrer war aber alleine unterwegs und kam mit leichten Nackenschmerzen davon !

Bild
Bild
Bild


Bericht in Englisch : http://xwebforums.org/showthread.php?t=18427