Ich bin Mitglied

im Bertone X 1/9-Club Deutschland
Abstimmungen insgesamt: 20 (63%)
in einem anderen X 1/9-Club
Abstimmungen insgesamt: 4 (13%)
nix da, sowas brauch ich nicht! In keinem Club!!
Abstimmungen insgesamt: 8 (25%)
Abstimmungen insgesamt: 32

Clubmitgliedschaft: ja, nein oder vielleicht?

#1
Angeregt durch den Thread über den Sinn und/oder die Sinnlosigkeit einer Clubmitgliedschaft (siehe unten), hatte ich eine Idee:
Durch eine (natürlich freiwillige) Umfrage mal zu ermitteln, wieviele Forumsteilnehmer Mitglieder im X-Club sind und wieviele sozusagen Ohne-Glied :lol: sind (ok, der Witz hat schon 'nen ganz langen Bart, aber egal).

Ist mal so'n Testballon. Mal sehen, wieviele sich beteiligen und was dabei rauskommt...

Viele Grüße
Michael

...

#2
Ich bin folgender - vielleicht nicht ganz objektiver da ich Clubpräsident bin - Meinung:

Ich kann natürlich nur für unseren Club sprechen. Früher war es so, dass vor allem die Geselligkeit gepflegt wurde (Pick-nicks usw) der X1/9 war nicht so im Mittelpunkt.

Mittlerweile hat sich dies geändert. Wir führen noch einige wenige Anlässe durch diese dafür mit mehr Teilnehmern - also High Lights.

Für monatliche Treffen fehlt vielen Lust und Zeit. Was ich durchaus verstehen kann.

richtig toni....

#3
genau toni,

auf vereinsmeierei hat bei uns auch keiner lust, wir haben uns von anfang an auch eher als interessengemeinschaft gesehen. alle haben das gleich ziel: den X zu hegen und zu pflegen, fahrbereitzu halten und ersatzteile gemeinsam zu suchen und zu tauschen, nebenbei treffen wir uns auch noch ein paar mal im jahr zu ausfahrten oder zum quatschen, aber am meisten wird eben telefoniert.....und aus den gründen heraus brauchen wir auch keinen clubbeitrag oder so. wenn einer was zb. kopiert bekommen es alle kostenlos oder bezahlen eben wenn sie das wollen. treffen organisiert man gemeinsam und teilt die anfallenden kosten auf.
funktioniert seit 6 jahren sehr gut bei uns...

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

Prima Idee!

#8
Prima Idee Michael,
aber müssen wir den Club dann auflösen, wenn hier alle der Meinung sind wir seien überflüssig und nur auf fette Mitgliederbeiträge aus :lol: ?

Aber mal im Ernst, was bei Markus und seinen Freunden regional prima funktioniert (war bei uns auch mal der Gedanke für Stammtische), wäre bei uns mit fast 200 Mitgliedern bundesweit schlicht unmöglich. Ein Blick auf Postgebühren, Erstellungskosten für den INSIDER, usw. genügt....

Und es gibt sogar noch ein paar irre, die da ihre eigene Kohle reinhauen... Hoch lebe der Idealismus! :D

Flüssiges.....

#9
Moin, mein Michi.
Schönes Ding !
Hab auch artig mein Kreuzchen gemacht ! :P
Wir sehen uns ja nachher :schild_prost:

Gruß
Höller

...mal ganz davon abgesehen.....
ich zahl 13x 35€ im Jahr !!!!!! :shock:

1x führn Club und 12 x beim monatlichen Stammtisch !!!
:lol:

....schmeckt Frauchen & mir halt immer so gut...................

#10
Tach auch mein Höller,

na, Du musst ja auch nicht immer das teure Filet essen, ein Paar Nudeln tun's auch. Dann wird's auch nicht sooo teuer...

Heute abend werden wir uns bei Euch dann erstmal auf Lau den Magen vollschlagen! Hast Du genug BIER eingekauft? :schild_prost:

Ciao
Michael

Nudel !?

#11
Och nööööö....
Son ordentliches Stück Fleich tut schon not !! :roll:

...und um die Bieeeeeerreserven mach Dich ma
keine Gedanken ! :wink:

Gruß
Höller :schild_prost:

Re: Prima Idee!

#12
Miket hat geschrieben:Ein Blick auf Postgebühren, Erstellungskosten für den INSIDER, usw. genügt....


Dann frage ich mich dann doch, warum mein wiederholter Vorschlag, naemlich auf der Club-Homepage einen entsprechend fuer Mitglieder zugaenglichen Download-Bereich, nicht angenommen wird. Ich habe keine Probleme damit, wenn ich mir das Zeugs selbst ausdrucken muss.
Hat bisher wohl auch nix gebracht, meine email-Adresse anzugeben. Selbst meine Adressaenderung (wieso eigentlich nicht selbst ueber eine entsprechende Seite, genauso wie hier im Forum???) ging unter. Zum Glueck rafft das mein Postbote ... Wir wohnen ja auf dem Lande
:lol:

Holgi
Bertone X1/9

Hmmm...

#13
Hey !

Antwortmöglichkeit Nummer 3 iss viel zu hart formuliert :-P

Vielleicht macht jemand einen Punkt 4 dazu ... "Ich werde bestimmt später Mitglied."

Naja, im Moment muss ich auf 3 drücken, auch wenn mir die Formulierung echt nicht gefällt.

Trotzdem Gruß Kester
Was einmal gedacht wurde kann nicht mehr zurückgenommen werden.

Zwischenbilanz...

#14
Meine Vermutung war ja wohl richtig. Habe ja bereits auf mehr als 50% organisierte Clubmitglieder im Forum getippt (Egal welcher Club). Das es soviele sind habe ich allerdings nicht erwartet.

Gruß

Heiko
:D :D :D