Heißes Eisen...

#21
Wenns so weitergeht, dann sollten wir ein neues Thema erstellen.
CLUB oder nicht Club. :D
Hat aber eh keinen Zweck. Jeder scheint halt anders zu denken. Mag sein, das wir früher einfach andere Bindung hattenen. Forum war nicht, ein "schmarotzen" ONLINE war nict möglich. Bitte nicht falsch verstehen. Logo, wenn ich alles Online bekomme was ich will, auf persöhnliche Kontakte verzichten will, Insider, Freunde usw. egal, dann brauch ich den Club nicht.
Nur leider lebt unser und auch andere Clubs von seinen Mitgliedern. Wir brauchen sie natürlich zum Leben. Nicht aus finanzieller hinsicht. Jeder gibt irgendwann seinen Beitrag hinzu. Gottseidank gibt es immer wieder neue die hinzukommen. Die ganzen technischen Beiträge die es heute im Forum gibt waren früher nur im Insider zu lesen. Das ging natürlich nicht so schnell wie heute. Wenn heute einer ein Problem hat, dann hat er meist prompt eine Antwort.
Ist auch gut so.
Leider, leider, leider gehen die persöhnlichen Kontakte dabei über die Wupper. Wenn sich die Leute dann am Ring oder so treffen, dann wissen sie nicht mal das sie sich wenigstens ONLINE kennen und gehen aneinander vobei.
Ist doch Schade oder :?:

Nanana na ?!

#22
Hallo,

Also wenn Ich über die Wupper gehe, bin ich fast in Köln ;-) Nur so nebenher LÖL

Wenn man nur Seite 1 dieses Forumsbeitrages sieht, könnte man glatt meinen im Kindergarten zu sein. Und irgendwie freut es mich doch, das wir hier recht kontrovers diskutieren können, ohne uns zu Beleidigen, auch wenn es einige Spitzen gibt. Ich bin auch nicht Mitglied. Bin deshalb kein schlechterer Mensch, als ein Clubmitglied und umgekehrt.

Wichtig ist, das wir uns alle respektieren und auch immer die Sache im Mittelpunkt steht. Meine Gründe erkläre ich hier nicht nochmal lang und breit. Wenn die Zeit reif ist, schick ich meinen Antrag weg :wink: So einfach ist das für mich. Derzeit hätte Ich auch nichts von einer Clubmitgliedschaft ausser dem Insider. Ich bin mir sicher das die Zeitung wirklich gelungen sein wird. Aber wenn es das Einzige positive ist, das derzeit für mich bei rumkommt ? Geht für mich persönlich die Kosten/Nutzen/Spaß-Rechnung nicht auf. Ich muss halt als Student bisserl knausern mit meinem Geld. Es ist zwar genug da, aber halt leider nicht im Überschwang. Investieren in die Zukunft und eine bessere X-Welt bringt die Zukunft mir, euch und uns allen. Sofern Ich Clubaktionen nutze, bin ich auch gerne bereit einen Obulus zu entrichten, gelle ?! Weil Kosten will ich als "Schmarotzer" halt nicht verursachen. Ist halt nicht meine Art. Alles was geleistet wird, soll auch von meiner Seite aus honoriert werden.

Ich wünsch euch was ...

Nein, nicht den Tod ;-) Mensch, was denkt Ihr schlecht von mir ...

Gruß aus Herringen vor der Autobahn (Miket versteht den schon)

Kester
Was einmal gedacht wurde kann nicht mehr zurückgenommen werden.

Mitglied hin oder her

#23
Schön daß sich alle einig sind. Wenn ich den Insider angucke, dann sind doch mittlerweile auch ein paar Beiträge aus dem Forum direkt eingeflossen (Alex's CAD-Bild sogar ohne genauere Quellangabe). Damit profitiert der Club sozusagen auch vom Forum. Was niergends so richtig klar wird ist doch die Tatsache, daß das Forum von Matthias administriert und irgendwie auch finanziert wird. Deshalb hier die provokative Frage: Was hat der Club mit dem Forum zu tun? Wenn ich mir unsere Clubseite ansehe, könnte man doch glatt denken, daß das Forum zum Club gehört...
Über Sharks Auftritt im Forum habe ich mich gefreut. Wer von uns hat sich bisher so ausführlich vorgestellt? Das ist schon vorbildlich. Die meisten halten es nicht mal für notwendig, ihre Herkunft wenigstens andeutungsweise (z.B. Bundesland oder Kennzeichen) preiszugeben.

- Holgi -
Bertone X1/9

Hallo ihr da draußen.....

#24
In einem kleinen Forum am rande des Internets traffen sich ein paar Sportwagenbegeisterte Männer ( Wo sind eigentlich die frauen????) und tauschten sich am knisternden PC über ihre Sorgen und freuden aus die sie mit ihrem Auto erlebten das in einem Land gebaut wurde wo auch die Apfelsinen wuchsen. Hohlraumversiegelung kannten diese Leute nicht und so begab es sich das die Fahrer dieser Autos viele Sorgen hatten mit braunen Verfärbungen die von Zeit zu Zeit frech durch den Lack durch luckten. So oder so ähnlich wird wohl in fernen Zeiten mal ein Märchen losgehen. Ist schon eine einsame sache so ein Forum aber ich denke zurück an Zeiten wo man wegen jedem Sch.... erst mal als lonesome Schrauber sich tagelang in der Werkstatt den kopf und die finger blutig gegrübelt hat und viel Lehrgeld bezahlte um seinen oldi wieder zum laufen zu bringen. Mit so einem Forum ist vieles leichter. Auf persönlichen Kontakt will ich auch nicht verzichten und werde wohl wen ich irgendwann mal irgendwo einen anderen X sehe rechts ran fahren und schauen wer da drin sitzt. Eine der ersten fragen ist dann sicher ob er hier im Forum postet. Alles in allem sind die leute die ich als X-Fahrer kenne nur die,die hier was schreiben und das ist doch schon was. Hab mal einen 4 CV restauriert und da giebt es hier in OBB keine 40 Kilometer entfernt und auf der anderen seite vom Tal keine 5 Kilometer entfernt Leute die so etwas ähnliches gemacht haben. Wir drei haben vor uns hin geschraubt und die jahre ins Land ziehen lassen ohne uns zu helfen weil wir das einfach nicht wussten.Gefunden haben wir uns im Net. Mit so rahren Autos wie z.b. dem X ist es wohl sehr einsam auf einem Clubabend in Rosenheim. Ich könnte mit mir selber anstossen und mich dann später auch selbst zum Taxi bringen. Da ist es mir doch lieber so ein Forum zu kennen um dort zu posten. Der Club hat auch seine berechtigung weil er sicher als Intitution den X auf Messen präsentiert und für den ein oder anderen der geografisch günstig lebt auch eine persönliche Anlaufstelle sein kann.
Ich für meinen teil kann auch sagen das ich mich über jeden X-Fahrer freue der sich mal sehen lässt wen er in der Nähe ist. Das Inntal ist das Tor zum Brenner und fast jeder der nach Italien fährt kommt keine 3 Kilometer an meinem Haus vorbei. Nussdorf am inn ist wunderschön und immer eine Rast wert.
Frank

#25
seht ihr, genau das ist es, was ich eingangs erwähnte, dass man sich trotz gegenläufiger meinung respektiert. so kann man sich am ehesten seine eigene meinung bilden und festigen. und das mit dem treffen kann ich auch aus eigener erfahrung bestätigen. bei etwas mehr als 200 membern ist die chance, viele aus einer gegend zusammenzubekommen, noch relativ gering. dennoch wächst die neugier ständig und so trifft man sich trotz größerer entfernung. nach und nach wächst die community und somit werden nach und nach auch regionale treffen und freundschaften entstehen und wachsen. da bleiben auch gemeinsame schrauberstunden nicht aus. und letztlich profitieren alle davon. hinzu kommt noch, dass immer einige ihre "beziehungen" spielen lassen können und auch das der gemeinschaft zu gute kommt.

in diesem sinne mit lieben grüßen aus köln
aus vollen vier Rohren

Marcus