Versicherung bei Saisonkennzeichen !?!?!?!?!?!?

#1
Hallo X-Piloten,

habe mir gestern die Oldtimerzeitung gekauft in der ein Bericht über rote, H und Saison-Kennzeichen ist.
Ich habe selber ein Saisonkennzeichen und dort steht als Nachteil:

Fahrzeug muss ganzjährig versichert sein (keine Prämienerstattung während Abmeldezeitraum) !!!

Wie sieht bei Euch aus. Ich zahle nur für mein halbes Jahr.
Kann es da mal Probleme geben???

Gruss Uli


www.fiat-x19.de

Es kann wohl...

#2
Hallo

ich zahl die Versicherung auch nur meine 7 Monate, funktioniert schon seit 98. Dazwischen ist das Auto dann "ruheversichert".

Ich hab mich auch gewundert, als ich das gelesen habe.
Allerdings wollte mein Onkel seinen Wohnwagen 6 Monate per Saisonkennzeichen anmelden und sollte das ganze Jahr Versicherung zahlen. Das waren zwar nur ein paar Mark, er hat aber trotzdem nachgefragt und vom Versicherer zur Antwort erhalten:
Für Wohnwagen ist kein Saisonkennzeichen vorgesehen. Wie sie sich geeinigt haben, weiss ich nicht. Bei Autos ist mir sowas aber nicht bekannt.

Gruß
Manuel

#3
Servus,

dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre auch mit Saison-Kennzeichen und bezahle nur für den angemeldeten Zeitraum. So soll das auch sein...

mfg Herman

Saisonkennzeichen Ohje ;-)

#4
Hi,

Wenn man das mit einem Versicherungsprogramm ausrechnet, und man nimmt genau 6 Monate Saisonkennzeichen, und vergleicht das mit der Versicherungsprämie für ein halbes Jahr, so ist die für das Saisonkennzeichen höher, ca. 3-10 € (je nach Gesellschaft) ;-) Ruheversicherung. Ich denke das ist damit gemeint gewesen, ist nur etwas schlecht ausgedrückt gewesen.

Gruß Kester
Was einmal gedacht wurde kann nicht mehr zurückgenommen werden.