Hallo, tolles Teil

#2
Hallo miteinander,

zumindest das Nummernschild stimmt. Mit dieser Zulassung war ein Abarth unterwegs.
Die restlichen Teile scheinen auch authentisch zu sein.
einzig die Seitenblinker und die fehlende Abschleppöse hinten machen mich stutzig, habe aber auch noch nicht die Bilder von diesem Fahrzeug verglichen.
Wenn er echt ist, könnt Ihr ja schon mal den Sparstrumpf plündern. 90.000 $ ist doch recht viel.
Soweit ich weiß wurde den Bielsteins vor Jahren einer für 100.000 DM angeboten, was denen aber zuviel war.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

oha...

#5
is ja sagenhaft, sieht aus wie neu.....250mls is ja fast nix....dachte zuerst an einen fake (weil auf einem foto rechtslenkung auf dem anderen linkslenkung) bis ich gemerkt hatte das das foto gespiegelt ist (nummernschild !!)

aber 90 tausend......die wird der arme al cosentino wohl nie bekommen, dafür ist es 15 jahre zu spät....denke ich , höchstens noch ein museum (wär doch was für sinsheim, oder? ) wollen wir die mal informieren ?? jungs...

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

Re: oha...

#6
markus b.(12623) hat geschrieben:dafür ist es 15 jahre zu spät....denke ich , höchstens noch ein museum (wär doch was für sinsheim, oder? ) wollen wir die mal informieren ??


Das wäre doch mal eine ausgesprochen gute Aktion vom Club!!!
Hat jemand einen guten Draht nach Sinsheim?

- Holgi -
Bertone X1/9

#8
Die haben doch schon wieder was fettes gekauft.
Eine Boing 747-200. Ich dachte schon, nach dem Kauf und Überführung der Russen-Concord (Tupolev 144), geht denen langsam das Geld aus.
Bild

FAZA

#10
Hallo,

ja, die Anbauteile gab, oder gibt ?? es bei Al Constantino in den USA, der wird ja auch als Verkäufer des Fahrzeuges genannt.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Angeblicher Abarth

#11
Meine Meinung lautet, es ist ein Nachbau, zwar mit original Zulassungsnummer, aber Seitenkasten ohne Stromkreisunterbrecher, Tür mit einem kompletten Schloß !, kein rechter Spiegel, mit Nummernschildbeleuchtung, andere Kunststoffanbauteile für Verbreiterung u.s.w. Anbauteile wurden in den USA komplett nachgebaut incl. Heckspoiler und Ansaughutze.
Euer Dr. X :shock:
Arbeit ist das halbe Leben !!!!!

Wegen dem Bausatz.....

#12
Hqat jemand in Deutschland erfahrungen machen können über Güte, Preis und festigkeitsgutachten des Bausatzes? Wäre ja der hammer wen man das auch durch den TÜV kriegen würde. Werde jetzt erstmal ins bett gehen und von meinem Pseudo Abarth träumen. Die Felgen die der wagen drauf hat gefallen mir auch gut. Was sind denn das für welche?
Frank

#13
In Deutschland wirst Du wohl kaum an so ein KIt kommen. :mrgreen:
Bei Ebay.com wurde letztes Jahr mal ein komplettes Kit versteigert.
Bild
Bild

Verschandelungssätze wie diesen......

#14
gibt es bei jedem grösseren italienischen Teilemarkt.z.B.Imola oder Padua.Fragt mich aber nicht ob das Abarth,Dallara oder sonstwie heißt.Ich glaube es ist auch der Kofferraumdeckel dabei.
Fürchterlich,aber erlaubt ist was gefällt.Der italienische Club hatte im November in Padua etwas in der Richtung ausgestellt.
Gruß Hermann

Re: Sorry folks aber der Abarth lässt mir keine Ruhe...

#17
skipperfrank hat geschrieben:Bin heute ne runde gefahren in meinem X ( ganz Deutschland ersäuft und bei mir scheint die Sonne) und hab die ganze Zeit über den Abarth nach gegrübelt. Hat wirklich noch keiner in Deutschland so ein projekt als replika auf die füsse gestellt?.
Was sind den das für Räder die der da drunter hat?.
Bin echt für jeden Tip dankbar.
Frank


Hi Frank,

in England zumindest gibt's ein interessantes Projekt:
http://www.the-lair.demon.co.uk/

Auf der recht langen Seite kommen dann ein paar interessante Bilder!

- Holgi -
Bertone X1/9

FAZA-X1-9

#18
Dieses Edle Teil ist doch tatsächlich auf der Titelseite des FAZA-Buchs zu bewundern.Teils sind die Bilder übernommen worden.Entsprechend dürfte der aufgebohrte 1800er 124er Block DOHC Motor unter der Haube sich befinden.Als Aumüller Fan fragte ich mich ständig,warum der ABARTH-Guru keinen Prototipo in seiner zahlreichen (nur vom feinsten) Sammlung hat.Vielleicht war der Abarth X zu seiner aktiven Zeit einfach zu modern ?Hoffentlich kommt das brilliante Teil in wirklich guten Händen,wir werden sehn,servus

Al's Abarth

#19
Der Wagen der da zu verkaufen war, war der einzige "Stradale". Abarth hatt zusätzlich zu den Rennwagen einen Prototypen für eine Abarth Strassenversion gebaut. Diesen hat Al Jahre später etwas verwarlost bei einer italienischen Firma im Keller gefunden und in die USA exportiert. Im Faza Buch sind z.B. Fotos wie er das Auto auf dem Hänger an einenem andern Fiat vom Hafen abholt. Da der orgiginale DOHC Motor und Getriebe fehlte, ließ er den Wagen wieder auf SOHC Motoraufhängungen umbauen. Das Auto hat also jetzt einen getunten SOHC drin.

Dieses Auto war wohl der EINZIGE echte Abarth den Al hatte, die anderen auf dem Buch sind Replicas.

Gruß Ulix

#20
Da hab ich mal nen uralten thread ausgegraben... :wink:

Ich bin gerade auf der Suche nach den Abarths. In diesem Zuge stieß ich auf FAZA und Alfred S. Cosentino (durch das Buch was neulich hier angeboten wurde...) und nahm mal Kontakt mit dem großen "Mr. Abarth" auf. Und er hat tatsächlich geantwortet! Er schrieb mir, dass er 3 Abarths besaß, 2 Prototipi und einen Strada. Phil Ward schreibt allerdings, er hätte einen Prototyp ohne Motor ergattert. Ist da die Rede von dem Strada? Und was stimmt jetzt?
Was ich inzwischen auch noch rausgefunden habe, ist dass Gino Macalusos Abarth wohl an Guiseppe Volta verkauft wurde. Volta restauriert wohl inzwischen alte Rennfahrzeuge, weiß jemand vielleicht mehr?
Im Insider steht in einem großen Artikel etwas über einen, der in Japan in nem Schaufenster stehen soll?
Weiß jemand noch etwas über Al und die weiteren Abarths?

Gruß, Alex
http://www.x19world.de