Was ich immer mal loswerden wollte!

#1
Also,
an das X1/9 Team einen rechtherzlichen Dank für die pünktliche Lieferung des Insiders (ist heute wieder eingetroffen), alle kleinen netten Bonbons runderum wie die beiliegenden Photos und nicht zu vergessen die jährlichen Glückwunschkarten zum Geburtstag (über die ich mich immer wieder sehr freue).
Also, vielen Dank und natürlich ein frohes besinnliches, schrauberfreies Weihnachtsfest!!!

Ich auch!

#2
Stimmt - ich kann Marc nur zustimmen! Der letzte INSIDER des Jahres ist heute pünktlich in den Briefkasten gerauscht - es muß also bald Weihnachten sein! :wink:

Tolles Heft, interessante Beiträge und jede Menge Infos rund um das Thema X! Mille Grazie nochmal - speziell natürlich an Dscho und Andy!

...und Beileid den Leuten, die sich nur durch's Forum ernähren :cry: Euch entgeht da echt was!

Also frohe Weihnachten und ein crashfreies Jahr 2003 vom X-CLUB DEUTSCHLAND! :lol:

Danke Danke für das Lob

#3
Hallo miteinander,

Danke für das Lob, hat ja auch mal wieder einen ganzen Sack voll Nerven gekostet und trotzdem ists nicht unfallfrei gelaufen. (Siehe Class - Bremsen Artikel und meine letzte Seite)
Aus einem mir unverständlichen Grund ist bei der Umwandlung von Word in PDF der Text der teilweise in der Grafik liegt von der Grafik überdeckt worden und damit jetzt nicht mehr sichtbar. Als ich das probiert hatte war das noch OK.
Ach ja, in diesem Zusammenhang suche ich jemanden der mich in die Geheimnisse der Adobe Programme einweiht. Habe da jetzt einiges zur Verfügung mit dem solche Probleme wohl auszuschließen sind, leider aber handelt es sich um US-Programme, also mit englischen Befehlen.
Und das mir, wo ich doch schon mit dem Deutschen kämpfe.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Kostenlos PDF erstellen

#4
Hallo

wir wandeln hier eigentlich alles mögliche (Autocad, Solidworks, Staroffice, Word hab ich nicht, geht aber vermutlich genauso) mit GSview in PDFs um.

1. Unter http://www.cs.wisc.edu/~ghost/gsview/ GSview UND Ghostscript (das ist der Prozessor) downloaden.

2. Postscriptsdruckertreiber einrichten (ich nehm nen bunten Apple) mit Ziel in eine Datei.

3. Diese mit GSview öffnen und Menü Datei-Konvertierung PDF-write anwählen.

Vorteil: Geht immer und kost nix. Oder andersrum: Alles was gescheit gedruckt wird, kommt auch als PDF richtig an.

Gruß
Manuel