Was fährt ihr ... (Winterauto-Tread)

#1
Letztes Jahr hatten wir ja bereits dieses Thema. Aber ich denke es wäre doch interessant zu wissen wer überhaupt neben dem X1/9 ein Italienisches Auto fährt.

Also Ich fahre einen Punto II 1.9 JTD, 3-türig in schwarz (bei knapp 200 km Arbeitsweg täglich ideal). Ev. kaufe ich bald einen Stilo JTD - je nach Angebot :D

#3
Hallo Manuel,

GEILES FOTO :!: :!: :!:
Ich will auch so eins, wo hast Du das machen lassen? :wink: Und wie teuer wars? :)

Fahre als Ganzjahres-Alltags-Auto nen Golf II Diesel.

Gruß, Alex
Zuletzt geändert von Alex K. am 3. Dez 2002, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.x19world.de

#6
Das man ein ordentliches Auto zum Leben braucht, kann ich nachvollziehen. Hab aber trotzdem keins. Als Ganzjahreswagen fahr ich Peugeot 205. Seitdem der Auspuff kaputt ist, höhren sich die 60 PS zumindest unheimlich schnell an...

mfg

Ich habe mein Winterauto....

#9
War eigentlich der Meinung das ich diesen Winter einen Käfer fahre aber nun habe ich heute einen Trabant Kombi gekauft. Ich liebe diese dinger. Kann garnicht erwarten das ich die Nummern drann schrauben darf und Rengtengtengtengteng....... einmal um die Burg.
Bei mir hat es heute das schneien angefangen.
Frank

#10
Cool, ein Trabi! Hab auch noch einen, damals auch im Winter im tiefsten Schwarzwald gefahren, mit ehemaligen NVA-Geländereifen! Kam überall hin. Nur Bergab wirds a bissl kalt... :wink:
:schild_prost: Auf die harten und unerschrockenen Jungs :!:

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#15
salach hat geschrieben:na ja, aber ich hab nur den alfa und den x.....
was soll ich denn machen :)


Du ARMER Du, unser Mitleid ist Dir gewiss :wink: der Sprint ist aber ein neeeettes Winterauto, finde ich 8) (gut gefällt mir auch die Zürcher Nummer ;-) )

Ich habe aber noch weniger - nur ein Auto. Und das Sommer und Winter, 12 Monate im Jahr... und nun, dem Wetter entsprechend, mit Hardtop, das kommt im Frühling wieder runter. Oder mal im Winter, für eine offene Tour durch den Schnee :-)

Bild
Gruss & schönes WE ! Daniel

* * yes my brakes do work, what corner ? * *

http://www.kartpoint.com und http://www.supergreen.ch

Bild

ich hab auch ein auto...........

#16
also gut, da mein freund unsere ganzjahres betriebshure schon vorgestellt hat, bin nun wohl ich dran:

Name: erna
Hersteller: VW
Herstellerbezeichnung: Polo 1
EZ: September 1981
KM: 110000
PS: 55 !!
Sound: unerträglich laut
Coolnes: es gibt nichts geileres als ein auto wo mein glaub es anschieben zu müssen (gröhl)

Also gut das auto hat mir mein freund (manuel) angeschleppt. ich wollte eigentlich nen golf ..... aber egal. als ich sie sah hatte ich mich sofort in erna verliebt und werde sie auch nicht mehr hergeben. Sowas wie meine erna sieht man leider nicht mehr so oft. Ach übrigens erna und ich sind gleichalt ..........

gruß eure
x 1/9 fahrerin

#17
@ daniel:
na sowas...nochn zürcher :D
wenn das scheisswetter mal vorbei is, sehn wir uns bestimmt mal auf der strasse....
und falls du mal auf der weststrasse bist: bei nr. 94 bitte nich hupen, sonst schlaf ich schlecht...
aber sag mal: der lotus...soll nich böse klingen...ich kenn den nur von weitem: is der aus plastik? das würde immerhin erklären, dass du ihn im winter fahren kannst :schild_totally_lol:

#18
salach hat geschrieben:falls du mal auf der weststrasse bist: bei nr. 94 bitte nich hupen, sonst schlaf ich schlecht...


ok ;-)

aber sag mal: der lotus...soll nich böse klingen...ich kenn den nur von weitem: is der aus plastik? das würde immerhin erklären, dass du ihn im winter fahren kannst :schild_totally_lol:
[/quote]

stimmt. Alu und Plastik. Da rostet nix 8)

Wegen der Touren: Im Winter wollten wir mal eine Tour durch den Schnee machen (sofern es überhaupt noch Schnee gibt, vielleicht wird der ja nicht mehr produziert ...). Guck dafür (und für alle anderen Touren natürlich) einfach ab und zu ins Touren-Forum.

schönen Sonntag noch !!
Gruss & schönes WE ! Daniel

* * yes my brakes do work, what corner ? * *

http://www.kartpoint.com und http://www.supergreen.ch

Bild

Italienisches Blech

#19
Neben dem X (dem Spielzeug meiner Tina) parkt in unserer Garage einer von wenigen noch erhaltenen Fiat 128 Familiale (also die Kombi-Version), der ganzjährig zugelassen ist und derzeit sogar als Alltagsauto herhält, weil der Alltags-Van mit TDI-Motor nach 5 Jahren werkstattgepflegtem Erstbesitz plötzlich und unerwartet 500 km von zuhause entfernt seinen Betrieb eingestellt hat.
:mad:
- Ich glaube, mein nächster Alltags-Diesel hat ein Fadenkreuz über dem eckigen Kühler, ein H-Kennzeichen, und hinten steht 220 D dran...

Re: Italienisches Blech

#20
Zoepfer hat geschrieben: - Ich glaube, mein nächster Alltags-Diesel hat ein Fadenkreuz über dem eckigen Kühler, ein H-Kennzeichen, und hinten steht 220 D dran...


Warum? Mein 96er Golf TDI hat nun 240Tkm und läuft immer noch wie eine EINS!

Holgi
Bertone X1/9