PermaBag

#1
Hallo X-Freunde,

gestern ist der PermaBag gekommen.

Für den lieben X wird es nun dunkel. :cry:

Habt Ihr noch Tipps und Tricks, die nicht

in der Gebrauchsanweisung zu finden sind?

Schöne Grüße

Christoph

#2
Das Übliche halt, Fenster ein Spalt auf lassen, Reifendruck erhöhen, Batterie raus, Tank voll etc.

Permabag spezifisch lohnt es, im Frühjahr die Entfeuchtungsröhren VOR dem herausfahren unter dem Auto wegzunehmen! Hatte ich im Frühjahr natürlich in absoluter Hektik verpennt, so dass die Räder kurz durchdrehten.... Ergebnis: ein paar superüberflüssige Löcher im edlen Bag! :evil:

Also auch, wenn's doof klingt - ein schlicher Zettel mit dem Stichwort RÖHREN am Lenkrad kann nach ein paar Monaten Ärger vermeiden!

Viel Spaß beim eintüten!

#3
Trotz äußerst peniblen Vorreinigungsaktion des Garagenbodens waren in diesem Frühjahr dann ein paar Mini-Löchlein im Boden des Permabag zu finden. Ich vermute mal, dass die entweder aus Steinchen im Profil oder von der Unebenheit des Garagenbodens selbst herrühren. Daher würde ich in Zukunft UNTER den Permabag noch eine Schicht Kartons packen und das Profil vorher nochmals genau überprüfen, dass nicht doch noch irgendwo ein Steinchen drin steckt.
"Würde" deshalb, weil mein X dieses Jahr auf der Hebebühne Winterschlaf hält. :lol:
Bertone X1/9

Neulackierung

#4
Hallo,

In der Anleitung des Permabag steht, dass man nach Neulackierung
erst 4 bis 6 Monate warten soll, bevor man das Fahrzeug in den Permabag einstellt.
Warum ist das so?
Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten.
Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================

#5
Hallo Seidel,

früher, als es noch einen Kaiser gab, war noch

alles erlaubt.

Umweltschutz hat uns den Wasserlack beschert.

Ozon Loch und so. :(

Da waren noch Nitro Lacke usw. in Gebrauch, die

noch bis zu 3 Monaten zum Ausdunsten und Härten brauchten.

Darum dieser Hinweis, da diese Lackausdünstungen auch

den Permabag angreifen.

Schönen Gruß

Christoph