#61
Du wirst doch wohl den Wasserkasten vor dem Windschutzscheibenrahmen kennen. In ihm ist doch unter anderem der Scheibenwischermotor, die Behälter für Kupplungsflüssigkeit, Bremsflüssigkeit u.s.w. untergebracht.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

#62
Laut meinen Bildern hat der zumindest auf der Fahrerseite ein rundes Ablaufloch in Form einer Röhre. Beifahrerseitig sieht es auch so aus. :roll:
Bild

#64
Danke, wollte nur wissen ob dein Wagen nach der ersten Karosserieüberarbeitung gefertigt wurde. So ist es dann.

Kalle
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

Fahrgestellnummer

#65
Hi,
hier die Plakette von meinem Auto, Farbe: Rot 171, innen Beige.
EZ 07 /1979.

Bild


2004 habe ich einen 1300er verschrotten lassen. Die FGNummer dieses Autos war 128AS 0047424 EZ 06/1976 Farbe: orange
Gruß
Klaus

#66
hallo
ich habe vor 4 wochen einen x gekauft aus ersthand mit ez 24,7,1981
fahrgestellnummer ist zfa128as000132196
innenausstattung ist beige mit rotbraunem armaturenbrett
aussen ist er in ner art beigemettalic lackiert
es handelt sich um erstlack leider ist aber der grüne aufkleber im kofferraum mit korowachs verkleistert so das er nicht mehr lesbar ist
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler

five speed 128as000132196 7/1981

Re: Liste "Das tatsächliche Produktionsdatum"

#71
Tomm hat geschrieben:
11. Mai 2019, 08:31
versteh ich das richtig, meine Karre mit der VIN ZBB128AS007166025 ist eine der letzten 20 je produzierten X1/9 ?

Gruß
Tomm
Hallo Tomm,
ich bin zwar nicht so der Experte für die Fahrgestellnummern-Historie, aber meines Wissens ist Deine Annahme grundsätzlich korrekt.
Die letzten X1/9 mit den Fahrgestellnummern 166xxx sind vermutlich eine Art Nachserie, wo das Werk nach Einstellung der Produktion aus alten Lagerbeständen im Jahr 1988 (Juni) noch einige Fahrzeuge gebaut hat.
Dein Fahrzeug ist demnach eines davon.

Es sind einige weitere Fahrzeuge aus der 166er VIN-Serie in Deutschland ausgeliefert worden und in der Szene auch bekannt.
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Liste "Das tatsächliche Produktionsdatum"

#73
Hallo Zusammen,
habe mir endlich mal die Zeit genommen das Produktionsdatum meines X herauszusuchen. Fahrgestellnummer 128 AS1 098059 (Original rot mit brauner Innenausstattung). Wäre laut der Liste ein 78er und so ziemlich einer der ersten Five Speed.
Die Vermutung hatte ich eh schon da ich noch wie im 1300er einen Wischwassersack im Lampenkasten habe, Meine Motorhaube noch keine seitlichen Lüftungseinlässe hat und mein Kabelbaum vorne im Kofferaum auf dem linken oberen Träger verläuft. Bei dem X meines Vaters (81er) verläuft er rechts unten auf dem Träger.
Gruß
Fabian

Re: Liste "Das tatsächliche Produktionsdatum"

#74
So ist es. Ist eine D-Serie. Weiterhin dürfte er noch die alten Dome vom 1300er haben, der Drehzahlmesser geht "richtig rum" und so einige weitere Dinge. Stossdämpfer sind verschraubt, Bremssättel haben die kleineren Kolben usw. Auch fehlen sämtliche Vorbereitungen zum i.e., welche ab 1980 bereits in allen Fiat vorhanden sind.
Es sind da noch so einige Sachen die mit dem 1300er gemischt wurden.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979