Endrohr auf falscher Seite?

#1
Hallo zusammen,
habe einen X erworben, Baujahr 08/87
Im nachhinein ist mir erst aufgefallen, dass das Auspuffendrohr an der rechten Seite austritt.
Das Heckblech sieht absolut original aus. Ich frage mich wie das sein kann?
Hat jemand eine Erklärung? (Das Lenkrad ist auf der richtigen Seite :) )

Re: Endrohr auf falscher Seite?

#7
Hallo zusammen,
meine "Ixie" ist zur Zeit komplett zerbombt - ist letzte Woche erst vom Lackierer zurück.
Da lohnt noch kein Foto. Aber eins kann ich jetzt schon sagen: Die frisst mir die Haare vom Kopf!
Die Karosserie ist zwar top, aber fast alles mechanische ist hinüber. Auch hat der Vorbesitzer einiges verändert-schwierig beim identifizieren von Bauteilen und noch schlimmer: der Kabelbaum!
Manchmal ist der Frust groß, aber wenn ich dann aus der Distanz schaue krieg ich wieder Lust - ist doch ein wuderschönes Auto!
Wenn ich soweit bin werde ich gerne ein paar Fotos präsentieren.

Gruß
Ralf

Re: Endrohr auf falscher Seite?

#10
....hatte ich noch gar nicht erwähnt: da ist ein 1,6-16V drin.
Dieser Motor wurde reingemurkst. Wenn ich soweit bin brauche ich bestimmt eure Hilfe.
Übrigens komme ich aus dem Köln-Düsseldorfer Raum. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich hier das letzte Mal einen X auf der Strasse gesehen habe.
Gibt es in D wirklich noch 1000 Stück? Fahrt Ihr nur Nachts?
Gruß
Ralf

Re: Endrohr auf falscher Seite?

#12
Wir kommen übrigens aus Krefeld,vielleicht noch näher zu Dir.
Übrigens findet am 15.01.2023 der traditionelle Neujahrsbrunch des Kölner Stammtischs statt.
Teilnahme kann auch ohne X erfolgen, wenn der noch nicht fahrbereit ist.
Anmelden kannst Du (und Familie) Dich bei X76 hier im Forum
memberlist.php?mode=viewprofile&u=455
oder bei
Winklers Blechwerk (Claudia + Thomas) per PN.
http://www.winklers-blechwerk.de 01525 / 7029621

Ist eine gute Gelegenheit, ziemlich viele X- Besitzer hier aus der Gegend kennen zu lernen.
Bist herzlich willkommen.
Jochen (Jor)
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst