Seite 1 von 1

Weltweiter Bestand von X1/9

Verfasst: 3. Apr 2022, 15:40
von Matthias1967
Wieviele Fahrzeuge existieren noch weltweit?Wer hat da Infos drüber?

Gruß

Matthias

Re: Weltweiter Bestand von X1/9

Verfasst: 4. Apr 2022, 15:09
von Streitberg
Hallo,
als ich noch den Insider geschrieben habe, hatte ich mal versucht, Zahlen aus anderen Ländern zu ermitteln.
Allerdings gibt es in kaum einem Land eine dem Kraftfahrtbundesamt vergleichbare Behörde, bei der ein Fahrzeugbestand abgerufen werden kann.
So bleibt nur eine Schätzung nach ehemaligen Verkaufszahlen und regionalen Clubs. Ich habe damals keine vernünftigen Zahlen ermitteln können.
Servus Andreas

Re: Weltweiter Bestand von X1/9

Verfasst: 5. Apr 2022, 04:44
von X1/9 Dreamteam
Hallo
In Österreich sind mit Stand 31.12.2021
311 Stk. zugelassen!!
lg

Re: Weltweiter Bestand von X1/9

Verfasst: 21. Sep 2022, 22:28
von Bernd
Gibt es da eigentlich auch noch halbwegs aktuelle Zahlen aus Deutschland? vor 10 Jahren waren es glaube ich mal knapp 1000St. Denke jetzt werden es noch um die 800 sein. Mehr werden es auf jeden Fall nicht mehr....

Re: Weltweiter Bestand von X1/9

Verfasst: 27. Sep 2022, 16:03
von Bernd
Habe gerade mal beim KBA ein wenig gestöbert....Zulassungszahlen 1.1.2022 in Deutschland:

Typschlüssel 710 54Kw 218Stück
Typschlüssel 736 63Kw 355Stück

Bertone ist dort leider nicht gelistet :-( und unter Fiat tauchen die auch nicht auf.......

Re: Weltweiter Bestand von X1/9

Verfasst: 27. Sep 2022, 17:30
von Heiko
Wenn du in Deutschland von 900-1000 Fahrzeugen ausgehst, liegst du nich daneben. In den letzten Jahren sind nicht mehr wirklich viele zum Schrott gegangen. Im Gegenteil, der eine oder andere X ist wiederbelebt worden.

Re: Weltweiter Bestand von X1/9

Verfasst: 29. Sep 2022, 20:01
von Holgi
Viele Importfahrzeuge haben eine andere Schlüsselnummer erhalten, tauchen also in der KBA-Abfrage dann ebenfalls nicht auf …