Auch ein Neuer

#1
Hallo an alle,
ich habe noch keinen X, hatte aber in den 1980er Jahren einen 74er, der allerdings nicht mehr so toll war.
Ebenso hatte ich ein paar Jahre zuvor einen überhaupt nicht mehr so tollen 850er Spider, mit dem ich jede Woche über 400Km hin und zurück zu meinem Bundeswehrstandort fuhr.
Was ich da alles mit dem Kleinen erlebte, würde fast ein Buch geben.
Aber irgendwie entwickelte sich sowas wie eine Haßliebe zu dem Zwerg............und deswegen habe ich seit 2 Jahren wieder einen. Im guten Zustand!
Weil ich mit dem X damals auch so komische Sachen erlebt habe, plane ich mir in etwa 3 Jahren, wenn ich nicht mehr arbeiten muß, auch wieder einen zu kaufen.

Ein lustiges Erlebnis mit dem X möchte ich erzählen:
Eines morgens wollte ich mit ihm zur Arbeit fahren.
Der erste Gang war die Nacht durch eingelegt............und ging nicht mehr raus.
Egal was ich probierte, der erste Gang ließ sich nicht mehr rausnehmen.
Ich ging dann zu meinem Vater und sagte es ihm, weil er mich zur Arbeit fahren solle.
"Das kann nicht sein!" sagte er.
Er setzte sich dann auch rein und probierte, und sah es dann ein, daß es tatsächlich so war.
Abends telefonierte ich meinem Schwager (Automechaniker).
"Das kann nicht sein!" meinte er auch gleich.
Er kam, probierte und kapitulierte auch.
Am nächsten Tag rief ich in einer Fiatwerkstatt an und erklärte es dort.
"Das kann nicht sein!"
Aber ich solle vorbeikommen, oder man könne ihn auch abholen.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich im ersten Gang die 6Km fuhr, oder ob ich mit getretener Kupplung abgeschleppt wurde.
Jedenfalls kam ich dort an und sagte dem Werkstattmeister (telefoniert hatte ich mit jemand anderem)
"Ich weiß, daß es nicht sein kann, aber probieren sie es selbst!"
Er glaubte mir natürlich zuerst auch nicht, aber nachdem er probiert hatte und der Wagen dann auf der Hebebühne war und dort auch verschiedene Dinge ausprobiert wurden, mußte er sagen, "sowas habe ich noch nie erlebt!"

Um es jetzt kurz zu machen, wir haben dann ein neues gebrauchtes Getriebe eingebaut, und damit ging es dann wieder.

Gruß Jörg

Re: Auch ein Neuer

#2
herzlich willkommen, Jörg
Ja; der X kann schon sehr polarisieren. Begeisterung und verfluchen liegen recht nah beieinander.
Ich liebe mein Schätzchen, und stelle mich dafür auch gern mal Sonntags in die Werkstatt.
Hauptsache er läuft binnen 24 Stunden wieder rund; wenn Claas denn helfen kann.
Auch Maschinen haben eine Seele