Seite 1 von 1

Lackierung in Grün

Verfasst: 4. Apr 2021, 13:55
von tom0403
Hallo, möchte mich kurz vorstellen, bin Thomas aus Gütersloh, 59 Jahre alt und mit dem Italo-Virus (Gott sei Dank nicht Covid-19) infiziert. Nach einer Ducati Pantah, einem Lancia Beta Coupe habe ich zusammen mit meinem Sohn ein Corona Projekt vor Weihnachten in Form von einem x 1/9 gekauft. Hat übel viel Rost, war vorher auch schon teilweise mit Zinkblechen und Poppnieten zusammengeflickt, aber ganz wenige Kilometer gelaufen. Nach schneller Demontage und richtigen Schweissorgien, kommt er so langsam in Form und die Lackierung soll nach Familienbeschluss Grün werden (liegt wohl daran, dass ich auch Werder Fan bin🙂).
Habe mir schon einige Autos in Grün angeschaut, unter anderem von Stefan, der auch schon seine tolle Restaurierungsstory hier im Forum eingestellt hat. Das Grün ist mir persönlich zu dunkel und bin auf der Suche nach einem Fiat in Orginal Grün-Metallic mit der Farbnr. 390, den ich mir einmal in Natura anschauen kann.
Vielleicht hat jemand im Umkreis von Gütersloh (Nähe Bielefeld) einen in dieser Farbe oder einem anderen tollen Grün, den ich mir mal anschauen kann, um mich auf einen Grünton festlegen zu können.
Viele grün-weiß-rote Wünsche zu Ostern und bleibt gesund!
P.S.:
Bild

Habe den Screenshot von einem X 19 gemacht, müsste doch Grün Metallic 390 sein, oder?
Bild

Und das ist der x 1/9 vor der Restaurierung!

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 4. Apr 2021, 14:56
von Heinz
Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum. :wink:

Fiat metallic 390 ist eine hervorragende Wahl !

Bild

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 5. Apr 2021, 10:56
von tom0403
Schönen Dank an Heinz für die schnelle Rückmeldung und das Foto in dem schönen Grün!
Vielleicht gibt es aber einen Fiat Fahrer in der Nähe von NRW, wo wir uns einmal die Farbe anschauen könnten?

Grüße an das Forum
Thomas

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 6. Apr 2021, 07:20
von Gstalzer
das auto vom heinz ist toll und grün hab ich auch
aber das von 1974.....meiner war original so

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 6. Apr 2021, 08:10
von Heiko
Bis nach Siegen möchtest du sicher nicht extra fahren.

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 6. Apr 2021, 17:08
von Heinz
Heiko hat geschrieben:
6. Apr 2021, 08:10
Bis nach Siegen möchtest du sicher nicht extra fahren.
Würde sich aber schon lohnen "für dat lecker Stück" :D

Bild

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 6. Apr 2021, 18:35
von tom0403
Hallo,
das ist ja ein tolles Angebot, da würde ich gerne drauf zurück kommen!
Sobald der Schnee nachlässt, kann ich mir eine Tour quer durch das schöne Sauerland gut vorstellen. Muss die Lackierung in Metallic Grün 390 einfach "live und in Farbe" sehen.
Grüße und melde mich dann!
PS. : Persönlicher Austausch der Telnr. wäre super!

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 11. Apr 2021, 11:27
von Heiko
Kein Problem.

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 21. Jun 2021, 17:07
von Alufelge
Heinz hat geschrieben:
4. Apr 2021, 14:56
Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum. :wink:

Fiat metallic 390 ist eine hervorragende Wahl !

Bild
Na der schaut aber auch echt geil aus.....

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 21. Jun 2021, 19:45
von Heinz
Na der schaut aber auch echt geil aus.....

Ist schon ähnlich einem VW Käfer, er läuft und läuft und läuft ...... :angel:

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 9. Jul 2021, 22:10
von tom0403
Its coming home. Endlich ist er nach den Lackieren zu Hause und jetzt heht es an den schönsten Teil der Restaurierung: Der Montage!
Grüße Thomas
Bild


Bild

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 13. Jul 2021, 10:59
von Heiko
Sehr schön. Ich sehe der Besuch hat gefruchtet :D

Re: Lackierung in Grün

Verfasst: 15. Jul 2021, 16:42
von Gstalzer
top schöne farbe ....find ich