Seite 1 von 1

...und noch ein Neuer!

Verfasst: 25. Dez 2020, 14:04
von Alex19
Ich bin der Alex, 47 Jahre alt und wohne in Bräunlingen am Rand des Schwarzwaldes. Mein X ist Bj. 1979 und mein erstes Auto. Ich habe ihn 1992 am Starnberger See gekauft, nachdem ich damals meinem Vater 6 Monate damit auf die Nerven ging, so ein Auto haben zu wollen.
4.500 Mark haben wir bezahlt, ich fuhr in 2 Monate, dann haben wir uns für eine komplette Restaurierung entschlossen, die 1,5 Jahre dauerte.
Nach nun jetzt 12 Jahren Standzeit (Familie) habe ich ihn nun wieder aus der Garage gezogen und mit der zweiten Restaurierung begonnen, da alle Gummis und Dichtungen, welche bei der ersten Restaurierung noch in Ordnung waren, jetzt natürlich alt und spröde sind. Auch die Karosserie muss komplett neu lackiert werden. Auch technisch muss einiges getan werden...
Ich war schon länger hier als Gast im Forum und habe Vieles gefunden und nachlesen können — echte Hilfestellungen! Dafür möchte ich jetzt schon den entsprechenden Menschen danken, die hier ihre Erfahrungen und ihr Wissen zur Verfügung stellen!
Bild


Bild


Bild

Re: ...und noch ein Neuer!

Verfasst: 25. Dez 2020, 14:56
von Goldi
Hallo Alex,
frohe Weihnacht und ein Herzliches Willkommen :!:
Danke für Deine schöne Vorstellung hier im Forum, prima.
Bild

Eine Bitte habe ich noch, wenn Du weiter Bilder von Deinem X hier einstellst, dann bitte etwas größer, damit man auch etwas erkennt.

Re: ...und noch ein Neuer!

Verfasst: 25. Dez 2020, 17:03
von Alex19
Ja, habe auch gesehen, dass die Fotos klein und unscharf sind. Ich versuche herauszufinden, was ich nicht richtig gemacht habe.

Re: ...und noch ein Neuer!

Verfasst: 25. Dez 2020, 18:15
von Goldi
Alex19 hat geschrieben:
25. Dez 2020, 17:03
Ja, habe auch gesehen, dass die Fotos klein und unscharf sind. Ich versuche herauszufinden, was ich nicht richtig gemacht habe.
Gehe in Deinen "Persönlichen Bereich" unter "Wichtige Bekanntmachungen" ist die Anleitung.

Re: ...und noch ein Neuer!

Verfasst: 27. Dez 2020, 08:28
von Michi
Willkommen Alex,

Grüße aus dem Hohen Norden
von Michi

Re: ...und noch ein Neuer!

Verfasst: 30. Dez 2020, 19:20
von Alex19
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die netten Worte zur Begrüßung! Ich werde mal noch über die SuFu schauen, aber ich glaube, ich habe da meine erste Frage...
Wir „sehen“ uns dann in der Rubrik „Technische Probleme“ 🙈

Re: ...und noch ein Neuer!

Verfasst: 4. Mär 2021, 10:30
von X 1/9 Frank
Hallo zusammen,

da ich mich schon im August 2020 angemeldet habe, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe..... :oops:

Ich bin der Frank und komme aus der schönen Eifel/Heimbach. Bin 52 Jahre alt und selbständiger Metallbauer. Habe mir 1990 einen 5 Speed für 800 DM gekauft , 10T rein gesteckt habe und den kpl. restauriert. Der war so schön, das ich den nach 6 Monaten, in meinem jugendlichen Leichtsinn seitlich gegen einen Baum gesetzt habe. Ende der Geschichte....dachte ich bis zum Sommer 2020. Da fahre ich so mit dem Motorrad durch die Landschaft und sehe einen X1/9 in Rot rumfahren. Ich setzte sofort zur Verfolgung an und siehe da.....der Besitzer kam aus dem Nachbardorf......als ich ihn vor seiner Haustür gestellt hatte, wir 1 Stunde über sein Auto gesprochen hatten, war mir klar ich muss wieder einen haben! Viele angeschaut, aber die Fahrzeuge die ich mir angeschaut habe (4-6T€) waren eher restaurations bedürftig als fahrbar. Da ich auch noch einen Opel Kadett c city....wenn man das hier sagen darf... :mrgreen: fahre, welchen ich mit org. 37T km für 2.700€ im Zustand 1- gekauft habe besitze, war ich doch über die Preise für den Fiat erstaunt. Bin aber dann doch noch fündig geworden und fahre jetzt einen in Blaumetallic....was mir heute fast noch bessser als das Rot gefällt.
Zum Schluß noch ne Frage in die Runde......laufen die Fiats mit den Jahren ein.....oder waren die immer schon so klein im Innenraum! :angel:

Gruß aus der Eifel

Bild

Re: ...und noch ein Neuer!

Verfasst: 4. Mär 2021, 13:05
von x-9fan
Hallo Frank,
die X 1/9 laufen mit den Jahren nicht ein. Sind halt tolle Flitzer für sportliche Frauen und Männer. Und man fühlt sich in ihnen einfach nur geborgen. Viel Spaß weiterhin mit deinem X.
Grüße
Ulrich

Re: ...und noch ein Neuer!

Verfasst: 4. Mär 2021, 13:19
von Querlenker
Hallo Frank,

also meiner läuft auch ein.
Besonders in Längsrichtung.
Zwischen Lenkrad und Rückenlehne ist es irgendwie enger geworden.

Re: ...und noch ein Neuer!

Verfasst: 4. Mär 2021, 13:37
von Goldi
Hallo Frank,
schöne Vorstellung von Dir :D
Danke :!:

Zu Deiner Frage wegen "Einlaufen":
Die Antwort von mir ist ein klares "JA". :!:
Begründung:
Wenn ich an unsere Urlaube in den 70 zigern zum Winter in den Alpen zurückdenke, dann ist es mir ein Rätsel, wie heute die ganzen Klamotten in den X passen sollen.
Klamotten für 14 Tage, dann noch Schneeanzüge, dicke Stiefel, ein kleiner Davos Schlitten :!: hinten in den Kofferraum nebst Schneeketten und. und und...

Re: ...und noch ein Neuer!

Verfasst: 5. Mär 2021, 09:14
von Wolfgang W.
Bild
Danke für die Aufnahme!