Seite 1 von 1

X bei den Gebrauchtwagen-Profis

Verfasst: 18. Dez 2020, 23:35
von magath7

Re: X bei den Gebrauchtwagen-Profis

Verfasst: 23. Dez 2020, 08:05
von X Faktor
Das ist genau der Bericht den ich mir schon lange erhofft hatte. Lief der schon im Fernsehen?

Grüße und danke fürs Finden!

Markus

Re: X bei den Gebrauchtwagen-Profis

Verfasst: 23. Dez 2020, 16:36
von Heinz

Re: X bei den Gebrauchtwagen-Profis

Verfasst: 28. Dez 2020, 11:21
von ECK-BERT-ONE
Hallo Heinz,
Vielen Dank für den Link zu youtube, zuvor konnte ich nur den Vorspann sehen.
Inzwischen gehts mit deinem youtube link auch nicht mehr. Habe den Film aber zuvor speichern können.
Scheinen 2 Engländer zu sein, die in Californien agieren. Sprachlich habe ich mich nach einer Weile reingehört.

1- Hätte gern gesehen, wie der Alu-Kühler montiert wurde.
Weder am alten, noch am neuen ist die Quertraverse zu sehen. Kann man den Kühlerausbau /Einbau mit montierter Traverse am Fahrzeug bewältigen ?
2- Scheibe...der demontierte Chromrahmen sah doch noch gut aus. ..und am fertigen Fahrzeug ist er nicht mehr.
Statt dessen eine breite umlaufende Dichtung mit "schwarzem" Chromrahmen ? Sieht fast so aus, als wenn die Scheibe mit einer Gummidichtung eingefasst ist, obwohl vorher erwähnt wurde, daß die verklebte Scheibe zur Stabilität beiträgt.

Andere Videobetrachter- andere Meinungen ?

Re: X bei den Gebrauchtwagen-Profis

Verfasst: 28. Dez 2020, 14:40
von Heinz

Re: X bei den Gebrauchtwagen-Profis

Verfasst: 28. Dez 2020, 15:03
von Heinz
ECK-BERT-ONE hat geschrieben:
28. Dez 2020, 11:21
Scheibe...der demontierte Chromrahmen sah doch noch gut aus. ..und am fertigen Fahrzeug ist er nicht mehr.
Statt dessen eine breite umlaufende Dichtung mit "schwarzem" Chromrahmen ? Sieht fast so aus, als wenn die Scheibe mit einer Gummidichtung eingefasst ist ...
Hallo Eckbert,

Windschutzscheibe in Gummi eingelegt hat Patrick auch schon.

Meines Wissens vom Fiat 127.

Re: X bei den Gebrauchtwagen-Profis

Verfasst: 28. Dez 2020, 17:53
von ECK-BERT-ONE
Hallo Heinz,
Super, Link youtube geht wieder.

Scheibe in Gummidichtung geht, ist mir bekannt. Scheibe muss aber besschliffen werden. Hat meines Wissens auch M.Kettermann verbaut. Stimmt, vom 127er, habe sogar eine solche Gummidichtung liegen.
Nur muss man erstmal eine Werkstatt finden die das macht, weil ... du hast eine gravierende Bauartänderung am KFZ und im Ernstfall genau das, was jeder Vericherung wilkommen ist.

Aber die Frage war: Wo nach sieht es im Film aus.

Re: X bei den Gebrauchtwagen-Profis

Verfasst: 30. Dez 2020, 23:45
von Holgi
Im amerikanischen Forum hatte jemand einen OneDrive-Link geschickt. Darüber lässt sich das Video (4GB) runterladen:

https://1drv.ms/v/s!AkvLg2jkzcHLhoMGDCj ... A?e=aN9Ac7

Re: X bei den Gebrauchtwagen-Profis

Verfasst: 1. Jan 2021, 12:16
von ECK-BERT-ONE
Hallo Pauer,

Vielen Dank dafür und die Qualität/Aulösung ist wesentlich besser.

Re: X bei den Gebrauchtwagen-Profis

Verfasst: 1. Jan 2021, 22:10
von Miket
Na, hoffentlich haben die beiden Chris & Wendy auch noch den Innenspiegel und die Sonnenblenden mitgegeben... :-)

Aber immerhin gab's für Neulinge einen ersten groben Einblick in die Materie und ein paar schöne Fahrszenen.

Mir fiel gleich am Anfang noch die seltsame seitliche Polsterung der Mittelkonsole auf. Habe ich so in Europa noch nie gesehen. Ebenso wie die Radiokonsole übrigens.