Vorstellung

#1
Hallo zusammen, nach etwas über zehn Jahren habe ich mir wieder einen X zugelegt. Mein erster war ein 85er 1500er Bi-Color in Silber/Schwarz. Der jetztige ist wieder ein 1500er aus 86, Bi-Color in Colorado Brown/Dark Sand. Stand jetzt fast 12 Jahre trocken untergestellt und erfreut sich recht guter Substanz. Nun soll er für die nächste Saison wieder zum Leben erweckt werden. Ich freue mich schon tierisch, habe aber auch festgestellt das sich viel geändert hat. Die Ersatzteilversorgung ist noch schlechter geworden, gebrauchte Teile werden mit Gold aufgewogen. Aber so ist das nun mal, alles hat seinen Preis. Es muß es einem nur "Wert" sein. :D . Der ein oder andere kennt den Wagen vielleicht, fuhr zuletzt im Hambuger Raum. Ich wünsche euch allen trotz der Umstände eine schöne Weihnachtszeit und bleibt Gesund ...
Gruß Markus

Bild


Bild
Haben ist besser als brauchen ...

Re: Vorstellung

#2
Hasi hat geschrieben:
17. Dez 2020, 21:02
Hallo zusammen, nach etwas über zehn Jahren habe ich mir wieder einen X zugelegt. Mein erster war ein 85er 1500er Bi-Color in Silber/Schwarz. Der jetztige ist wieder ein 1500er aus 86, Bi-Color in Colorado Brown/Dark Sand. Stand jetzt fast 12 Jahre trocken untergestellt und erfreut sich recht guter Substanz. Nun soll er für die nächste Saison wieder zum Leben erweckt werden. Ich freue mich schon tierisch, habe aber auch festgestellt das sich viel geändert hat. Die Ersatzteilversorgung ist noch schlechter geworden, gebrauchte Teile werden mit Gold aufgewogen. Aber so ist das nun mal, alles hat seinen Preis. Es muß es einem nur "Wert" sein. :D . Der ein oder andere kennt den Wagen vielleicht, fuhr zuletzt im Hambuger Raum. Ich wünsche euch allen trotz der Umstände eine schöne Weihnachtszeit und bleibt Gesund ...
Gruß Markus

Bild


Bild
Der stand bei Ebay Kleinanzeigen drin

Re: Vorstellung

#4
Hallo Markus

Herzlich Willkommen im X Forum !

Zur Ersatzteilversorgung möchte noch ich anmerken, dass die Preise - im Vergleich zu anderen Oldtimern - noch sehr moderat sind. Und die Versorgung ist sehr gut, es gibt ein paar Händler, die sich auf X spezialisiert haben und Neuteile anbieten. Gebrauchtteile kannst Du z.b. hier im Forum anfragen.
Viel Spass mit Deinem X !
Klaus

Re: Vorstellung

#5
Hallo Markus,
schöne Vorstellung von Dir, herzlich willkommen im Forum :!:
Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn :?:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Vorstellung

#7
Hasi hat geschrieben:
17. Dez 2020, 21:02
Hallo zusammen, nach etwas über zehn Jahren habe ich mir wieder einen X zugelegt. Mein erster war ein 85er 1500er Bi-Color in Silber/Schwarz. Der jetztige ist wieder ein 1500er aus 86, Bi-Color in Colorado Brown/Dark Sand. Stand jetzt fast 12 Jahre trocken untergestellt und erfreut sich recht guter Substanz. Nun soll er für die nächste Saison wieder zum Leben erweckt werden. Ich freue mich schon tierisch, habe aber auch festgestellt das sich viel geändert hat. Die Ersatzteilversorgung ist noch schlechter geworden, gebrauchte Teile werden mit Gold aufgewogen. Aber so ist das nun mal, alles hat seinen Preis. Es muß es einem nur "Wert" sein. :D . Der ein oder andere kennt den Wagen vielleicht, fuhr zuletzt im Hambuger Raum. Ich wünsche euch allen trotz der Umstände eine schöne Weihnachtszeit und bleibt Gesund ...
Gruß Markus

Bild


Bild
Bild
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

Re: Vorstellung

#8
Hallo zusammen,

danke fürs wilkommen heißen. Ja ich komme aus dem Lüneburger Raum.
Gibt es noch andere X-Fahrer (außer Michael) in der Nähe von LG die sich hier tummeln ?
Ich werde die Tage mal in der entsprechenden Rubrik meine "Teilesuche" online stellen.
@ bertone : ja, sehr schöne Farbkombi :)

Gruß Markus
Haben ist besser als brauchen ...

Re: Vorstellung

#9
Moin Markus,
willkommen hier im Forum.
Dein Auto sieht ja richtig toll aus.
Auf deine Frage ob hier noch mehr aus deiner Nähe sind,
ich komme aus Jork, Altes Land bei Stade.

Gruß Michi Gerdau
Fahr ich mitn X1/9 dann ist das wie Urlaub