Seite 1 von 1

Ein bisschen Farbe im Motorraum

Verfasst: 2. Dez 2020, 11:03
von Goldi
Hallo X- Freunde,

Langeweile macht es möglich, ein wenig Farbe in den Motorraum zu bekommen. :wink:
Bild
Bild
(da sich über Geschmack sich nicht streiten läßt, lege ich auf abfällige Kommentare keinen Wert. Wir sind hier zum Glück nicht bei Instergram! :mrgreen:

Re: Ein bisschen Farbe im Motorraum

Verfasst: 2. Dez 2020, 17:38
von magath7
Christoph,

Sieht doch schick aus.
Baust Du das Teil noch in den X oder ist das nur Deko ? 😁

Hoffentlich hält die Farbe. (Öl, Temperaturen....)

Klaus

Re: Ein bisschen Farbe im Motorraum

Verfasst: 2. Dez 2020, 18:56
von Goldi
Hallo Klaus,
Die Standfestigkeit vom Lack möchte ich damit ausprobieren. Wenn sich die erfüllt, dann lackiere ich eine Abdeckung, die auch einen Steg hat. Der fehlt hier.
Der Klarlack ist ganz normaler, wenn der "weich" werden sollte, dann lasse ich die fertige endgültige Abdeckung vom Lacker mit 2k Klarlack überduschen.
Das kann der dann machen, wenn er sowieso was lackiert. :wink:
Schönen Gruß.
Christoph

Re: Ein bisschen Farbe im Motorraum

Verfasst: 15. Dez 2020, 18:45
von Joachim
Typische Goldi-Aktion :wink: sehr schön. Ich denke den Klarlack wirst Du brauchen. Ich finde es immer schon Herausforderung genug die Dinger sauber zu bekommen. Was hast Du dafür genommen?

Re: Ein bisschen Farbe im Motorraum

Verfasst: 16. Dez 2020, 14:18
von Goldi
Joachim hat geschrieben:
15. Dez 2020, 18:45
Typische Goldi-Aktion :wink: sehr schön. Ich denke den Klarlack wirst Du brauchen. Ich finde es immer schon Herausforderung genug die Dinger sauber zu bekommen. Was hast Du dafür genommen?
Hallo Joachim,
ich hatte da noch eine Sprühflasche "Reinigungsmittel für Plastikgartenmöbel". Da wir solche schon lange nicht mehr haben, konnte ich gertrost die volle Pulle dafür verschwenden. Mit dem Einsatz einer harten Wurzelbürste und heißem Wasser ging der Kram ab. Ich hatte vorher am Autowaschplatz mit Hochdruckreiner, Schaum und warmen Wasser das versucht, aber bis auf eine nasse Hose gab es keine Veränderung. :D
Die jahrzehntealte Verschmutzung war wirklich sehr stark, aber ich wollte das ja auch so haben.

Re: Ein bisschen Farbe im Motorraum

Verfasst: 26. Feb 2021, 14:47
von Goldi
Nachdem die Zahnriemenabdeckung, die man am Anfang dieses Beitrages sieht, nicht passte - wer hat DIE Ahnung zu welchem Motor die gehört, muss nicht X sein - ,
habe ich die von unserem X lackiert.

Ein bisschen Farbe ist nun im Motorraum. :D
Bild

Re: Ein bisschen Farbe im Motorraum

Verfasst: 27. Feb 2021, 19:08
von magath7
Hallo Christoph

Was ist denn das rote längliche Teil hinter dem Vergaser 🤔🤔

Grüße
Klaus

Re: Ein bisschen Farbe im Motorraum

Verfasst: 28. Feb 2021, 14:25
von Goldi
magath7 hat geschrieben:
27. Feb 2021, 19:08
Hallo Christoph

Was ist denn das rote längliche Teil hinter dem Vergaser 🤔🤔

Grüße
Klaus
Moin Klaus,
hatte ich mal von meine Töchtern geschenkt bekommen. :D
Ist eine Domstrebe, aber mehr zur Optik, damit Farbe in den Motorraum kommt. :wink: