Hallo, ich möchte ich gerne vorstellen
Verfasst: 20. Aug 2020, 20:48
Guten Tag zusammen,
ich heiße Markus, habe mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet und möchte mich nun auch etwas ausführlicher vorstellen.
Ich bin Jahrgang 1968, verheiratet, habe zwei Söhne (5 und 12 Jahre) sowie die beiden Töchter meiner Frau (15 und 18 Jahre). Wir wohnen im Kreis Mainz-Bingen.
Ich habe mal ein Handwerk gelernt, bin aber seit einigen Jahren überwiegend am Schreibtisch tätig.
Mein X ist ein 1500er mit Kat, das Baujahr ist ja eher spekulativ daher vermute ich mal 1987. Genaueres kann ich ja anhand der Seriennr. erfahren.
Die Erstzulassung war am 11.01.1990.
Er hat noch seine originale Weiße Farbe und tatsächlich nicht allzu viel Rost. Verändert wurde in den vergangenen 30 Jahren nicht viel, die Originalen Telefonfelgen wurden gegen CD30 aus Alu ersetzt, er hat Tieferlegungsfedern bekommen und zeitweise war ein 28er Lenkrad verbaut. Die Federn sind eingetragen, das Lenkrad habe ich gar nicht erst versucht eintragen zu lassen….
Außer den Verschleißteilen wurden noch der Lenkstockschalter, der Lichtschalter und die Synchronringe des Getriebes getauscht. Den Klimakompressor habe ich ausgebaut, da eh kein Kältemittel mehr verfügbar war und ich eine Klimaanlage nicht für nötig hielt.
Als mein jüngster Sohn zur Welt kam hat sich so einiges in unserem Leben geändert, er kam blind zur Welt und wir mussten uns von einigen liebgewonnenen Gewohnheiten Trennen. Auch weil manches mit dem Elterngeld was ich in meiner Elternzeit bekam nicht zu finanzieren war.
Also meldete ich den X ab. Ich gehe nun schon lange wieder Vollzeit arbeiten, wir haben einiges neu geordnet und so habe ich Zeit und vor allem Lust meinen geliebten kleinen weißen wieder auf die Straße zu bringen.
Der aktuelle Zustand ist: Staubig, abgemeldet, 5 Jahre nicht bewegt.
Mängel von denen ich weiß: Benzinpumpe defekt, ein Stehbolzen am Abgaskrümmer abgerissen, Schlauchleitung zu den Einspritzdüsen undicht, Sitze verschlissen.
Was ich vorhabe: Bekannte Defekte beheben, zusätzlich alle Flüssigkeiten tauschen, Reifen tauschen, Bremsschläuche erneuern, Stoßdämpfer erneuern, Abgasanlage prüfen, Bremsen prüfen, Elektrik prüfen und ggf. ein paar Verbesserungen einbauen (Lichtbox). Vermutlich finden sich noch einige Dinge an die ich jetzt gerade nicht denke. Teils kann ich das selbst reparieren, teils werde ich es in einer Werkstatt richten lassen.
Ich nehme an, dass Rost maximal ein optisches Problem ist.
Und ganz wichtig zum Tüv fahren.
Wer bis hier durchgehalten hat, dem sei noch verraten, dass ich den X damals neu gekauft habe und auch sehr lange im X-Club Deutschland war. Dort nicht sehr aktiv, allerdings war ich jahrelang beim OGP, und auch mal in Baarlow sowie auf einigen Ausfahrten dabei.
Also dann, ich freue mich darauf wieder der aktiven X-Gemeinde angehören zu dürfen!
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele Grüße Markus
ich heiße Markus, habe mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet und möchte mich nun auch etwas ausführlicher vorstellen.
Ich bin Jahrgang 1968, verheiratet, habe zwei Söhne (5 und 12 Jahre) sowie die beiden Töchter meiner Frau (15 und 18 Jahre). Wir wohnen im Kreis Mainz-Bingen.
Ich habe mal ein Handwerk gelernt, bin aber seit einigen Jahren überwiegend am Schreibtisch tätig.
Mein X ist ein 1500er mit Kat, das Baujahr ist ja eher spekulativ daher vermute ich mal 1987. Genaueres kann ich ja anhand der Seriennr. erfahren.
Die Erstzulassung war am 11.01.1990.
Er hat noch seine originale Weiße Farbe und tatsächlich nicht allzu viel Rost. Verändert wurde in den vergangenen 30 Jahren nicht viel, die Originalen Telefonfelgen wurden gegen CD30 aus Alu ersetzt, er hat Tieferlegungsfedern bekommen und zeitweise war ein 28er Lenkrad verbaut. Die Federn sind eingetragen, das Lenkrad habe ich gar nicht erst versucht eintragen zu lassen….
Außer den Verschleißteilen wurden noch der Lenkstockschalter, der Lichtschalter und die Synchronringe des Getriebes getauscht. Den Klimakompressor habe ich ausgebaut, da eh kein Kältemittel mehr verfügbar war und ich eine Klimaanlage nicht für nötig hielt.
Als mein jüngster Sohn zur Welt kam hat sich so einiges in unserem Leben geändert, er kam blind zur Welt und wir mussten uns von einigen liebgewonnenen Gewohnheiten Trennen. Auch weil manches mit dem Elterngeld was ich in meiner Elternzeit bekam nicht zu finanzieren war.
Also meldete ich den X ab. Ich gehe nun schon lange wieder Vollzeit arbeiten, wir haben einiges neu geordnet und so habe ich Zeit und vor allem Lust meinen geliebten kleinen weißen wieder auf die Straße zu bringen.
Der aktuelle Zustand ist: Staubig, abgemeldet, 5 Jahre nicht bewegt.
Mängel von denen ich weiß: Benzinpumpe defekt, ein Stehbolzen am Abgaskrümmer abgerissen, Schlauchleitung zu den Einspritzdüsen undicht, Sitze verschlissen.
Was ich vorhabe: Bekannte Defekte beheben, zusätzlich alle Flüssigkeiten tauschen, Reifen tauschen, Bremsschläuche erneuern, Stoßdämpfer erneuern, Abgasanlage prüfen, Bremsen prüfen, Elektrik prüfen und ggf. ein paar Verbesserungen einbauen (Lichtbox). Vermutlich finden sich noch einige Dinge an die ich jetzt gerade nicht denke. Teils kann ich das selbst reparieren, teils werde ich es in einer Werkstatt richten lassen.
Ich nehme an, dass Rost maximal ein optisches Problem ist.
Und ganz wichtig zum Tüv fahren.
Wer bis hier durchgehalten hat, dem sei noch verraten, dass ich den X damals neu gekauft habe und auch sehr lange im X-Club Deutschland war. Dort nicht sehr aktiv, allerdings war ich jahrelang beim OGP, und auch mal in Baarlow sowie auf einigen Ausfahrten dabei.
Also dann, ich freue mich darauf wieder der aktiven X-Gemeinde angehören zu dürfen!
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele Grüße Markus