Seite 1 von 1

Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

Verfasst: 30. Jun 2020, 07:17
von andyx
....aber wie so oft wird es wohl sehr viel mehr werden. Zum Glück habe ich die Zeit im Lockdown genutzt und schweissen gelernt....an einem Golf 2. Ich wollte das kleine Loch nur etwas frei schleifen, da bemerkte ich, dass der hintere Teil des Schwellers nur aus Glasfasermatten bestand. Schon noch etwas metall aber ne Dicke Ladung Glasfaser. Also alles ausgeschnitten. Heute werde ich anfangen und die Bleche dafür anfertigen.
Habe dann weiter geschaut und noch viele andere Stellen gefunden. Ist nicht alles schlecht aber einiges. Die Türen wurden übergespachtelt und verkittet und drunter war der Rost.
ich hatte diesen Sommer eh nix anderes vor ...
Ich werde die Gelegenheit und den Wagen dann in meiner Wunschfarbe lackieren ...muss eh alles abschleifen
Bild

Re: Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

Verfasst: 1. Jul 2020, 05:45
von California-Markus
Viel Erfolg und: Mehr Bilder! :D

Re: Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

Verfasst: 1. Jul 2020, 08:02
von andyx
heute gehts es weiter ....werde das Blech anpassen. Wenn ich schon dabei bin werden folgende Änderungen vorgenommen

1. Rückrüstung auf manuelle Fensterheber. Die E Fenster wurden bei mir nachgerüstet
2. Stoßstangen kommen weg. Vorne gar keine und hinten bin ich noch am überlegen
3. Türen entrosten.
4. Unterbodenschutz komplett vom Unterboden entfernen
5. Notwendige Dinge schweissen
6. Neu lackieren in wunschfarbe

Da der Wagen eh nicht mehr original ist, kann ich ihn machen wie ich möchte ...ich hoffe alles geschmackvoll :-))

Re: Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

Verfasst: 1. Jul 2020, 09:37
von andyx
Hier Bilder vom aktuellen Innenraum und der Tür.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

Verfasst: 1. Jul 2020, 10:58
von andyx
Hier ohne Stoßstange....
mal schauen was mir da einfällt. Vielleicht das originale Blatt stark in der Tiefe kürzen samt den Haltern und wieder einbauen . Aber nur das Blatt. Das dürfte die Sache schon etwas schlanker machen
Bild

Re: Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

Verfasst: 1. Jul 2020, 15:32
von Scuderia X1/9
Als Idee:
Bild
Mir gefiel das damals aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr, so dass ich die Stoßstangen dann komplett demontiert habe.
Bild

Re: Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

Verfasst: 2. Jul 2020, 14:34
von andyx
Mmmhh...stimmt du hast recht , das sieht irgendwie komisch aus , nur mit der Stange. Ganz ohne sieht bei dir jetzt echt besser aus. Ist eigentlich der Abschlepphaken der hinten dran ist pflicht ? Oder kann der weg?

Re: Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

Verfasst: 2. Jul 2020, 15:22
von Scuderia X1/9
Ja, ist Pflicht - auch hinten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abschlepp%C3%B6se
(Zu finden im Kapitel Vorschriften)

Re: Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

Verfasst: 2. Jul 2020, 16:03
von andyx
Ah ok ...dank dir . Habe auch schon im Netz gesucht aber in den Foren ist es schwierig. Die einen sagen so , die anderen so ....

Wie hast du das gelöst mit der Abschleppöse?

Re: Ansich wollte ich nur etwas Rost im Radlauf entfernen ......

Verfasst: 5. Jul 2020, 08:52
von Scuderia X1/9
andyx hat geschrieben:
2. Jul 2020, 16:03
Wie hast du das gelöst mit der Abschleppöse?
Moin.
Das kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr sagen. Der Umbau liegt ca. 30 Jahre zurück (das war in den frühen 90er Jahren).
Kann auch sein, das mir das damals herzlich egal war...