Seite 1 von 1

Hallo x-Freunde

Verfasst: 11. Aug 2019, 10:48
von Aquariumfischer
Hallo Gemeinde

Vielen Dank für die aufnahme in diesem Forum
Gerne würd ich mich kurz vorstellen.
Mein name ist Richard ich komme aus der Schweiz und bin letzte woche eher zufällig glücklicher besitzer eines Frosch grünen Fiat x 1/9 geworden.

Auf der suche nach einem günstigen "Alltagsauto" bin ich über den Fiat, den ich schon in meiner kindheit super fand, gestolpert. Hja herz siegt vor vernunft und ich hab den tollen fiat heimgebracht. Glücklicherweise ist meine Perle da sehr schmerzfrei und findet den klenen auch überaus super...
Den Motor hab ich wider zum laufen gebracht und war heilfroh dass noch n bisserl sprit im tank ist denn hier kommt schon meine erste frage... braucht der X eigentlich Blei ersatz oder reicht normales 95oktan bleifrei???

Noch werden ein paar wochen ins land gehen bis der Fiat wider legal fahren darf und auch fahrbar ist.. aber ich freu mich riesig wenns denn soweit ist

Ich hoffe auf tolle tipps und ein tolles team hier..
Wer weiss bestimmt sieht man den einen oder anderen mal an nem Treffen

Re: Hallo x-Freunde

Verfasst: 11. Aug 2019, 11:55
von Joachim
Hallo und herzlich Willkommen,

du brauchst keinen Bleiersatz, normales 95 Oktan Super reicht. Viele von uns (ich auch) tanken Super plus, aber das ist eher etwas für das gute Gefühl ;-).

Froschgrün hört sich nach 1300er an, stell doch mal ein Foto ein.

Ciao Jo.

Re: Hallo x-Freunde

Verfasst: 11. Aug 2019, 17:16
von Aquariumfischer
Danke danke

Och wie gut.. dann brauch ich nicht an zusätze denken
Bild

Dass ist er... ist noch ne menge zu tun.. und nach ausweis ist da die 1500er maschine drin. Klingen tutse aber ganz schön propper..