Seite 1 von 1

Silvercoue85 stellt sich kurz vor

Verfasst: 15. Mär 2019, 09:33
von Silvercoupe85
Schönen Guten Morgen,

mein Name ist Christian, ich bin 33 Jahre alt und komme aus 52525 Heinsberg.
Mein Herz schlägt vor allem für Autos, die nicht mehr so oft auf den Straßen vertreten sind.

Dazu zählen:

1999er Fiat Barchetta 1.8
Bild


1998er Fiat Coupe 2.0 20v Turbo
Bild


1971er Vw Käfer 1300
Bild


Seit letzter Woche hat sich ein 1974er X1/9 dazu gesellt. Diesen habe ich nach einem Tauschgeschäft gegen ein Hercules Moped bekommen.
Zu den positiven Sachen: Das Auto ist komplett. Negativ: Es ist verbastelt bis zum geht nicht mehr, Endgeschweißt und mit ca. 20 Kg spachtel versehen.
Das Foto "schönt" den Zustand noch, in Real ist er "noch" schlimmer ;)
Bild


Das alles schreckt mich jedoch nicht ab. Ziel ist es das Auto komplett in Eigenregie wieder Tüv und "H" konform zu bekommen. Was jetzt schon klar ist: es wird nie einen Schönheitspreis gewinnen, aber das finde ich gar nicht schlimm, ich will es zurück auf die Straße bringen.

Habe begonnen den Spachtel zu entfernen, hier erkannte man schnell warum er so dick aufgetragen wurde. Das Auto wurde mal mit der Flex und Fächerscheibe bearbeitet, das Blech ist rundherum wellig, es wurde zu viel Hitze eingebracht.

Da ich 2013 ein altes Haus gekauft habe und wir einen 1,5 Jahre alten Sohn haben werden sich die Arbeiten warscheinlich über sehr lange Zeit hinziehen, wodurch ich erstmal Stiller Mitleser bin, aber bei Fragen werde ich mich natürlich an euch wenden.

gruß Christian

Re: Silvercoue85 stellt sich kurz vor

Verfasst: 15. Mär 2019, 09:56
von magath7
Hallo Christian
Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem Projekt x1/9 !
Deine anderen Autos sind auch super !👍
Gruss klaus

Re: Silvercoue85 stellt sich kurz vor

Verfasst: 16. Mär 2019, 09:55
von Joachim
Hallo Christian,

herzlich Willkommen bei uns. Schöne Autos hast Du da.

Ich wollte vor einigen Jahren mal meinen X durch eine Barchetta ersetzen, habe sie auch ein paar Jahre gefahren. Falls es Dich motivieren kann: X1/9 macht wesentlich mehr Spaß. :)

Ich erkenne mich in Deiner Vorgehensweise auch ganz gut wieder, unvernünftige Projekte zu adoptieren. Am Ende dauert es zu lange um Spaß zu machen oder es ist wirtschaftlich nicht vernünftig gewesen. Prüfe bitte ganz genau wie die Blechsubstanz ist. Verbastelt UND zerbröselt verspricht kein gutes Ende, in der Vergangenheit am Blech gepfuscht schon gar nicht. Da ist man mit einer besseren Basis - und die gibt es wenn man sucht - wesentlich besser bedient. Aber wenn Du fest entschlossen bist genau dieses Projekt sportlich nehmen, nur zu, wir sind gespannt!

Wenn Du Fragen hast stelle sie bitte gerne. Wir sind hier schon viele Jahre beisammen und alles wurde irgendwo schon mal geschrieben. Deshalb ist hier auch nicht mehr viel los. Das täuscht aber ein wenig, es lesen ganz viele Leute mit jahrzehntelanger Erfahrung mit.

Ciao Jo.

Re: Silvercoue85 stellt sich kurz vor

Verfasst: 19. Mär 2019, 09:11
von Gstalzer
bitte um restaurierungsbericht......viele haben sowas
gemacht......das geht............der frühe x ist super