Seite 1 von 1

Beliebtes Händlermodell ?

Verfasst: 8. Feb 2019, 11:53
von ECK-BERT-ONE
Fiat X 1/9 Bertone Targa 1,4 Turbo.

Dies Fahrzeug war kürzlich auf der Bremen Classic auf dem Stand vom autohaus-am-emspark zu sehen.

https://www.autohaus-am-emspark.de/fahr ... &model=506

https://www.autohaus-goebbels.de/fahrze ... iamnotabot

https://www.auto-schultz.de/fahrzeuge/a ... &model=506

Re: Beliebtes Händlermodell ?

Verfasst: 8. Feb 2019, 13:48
von Profil Name
Der steht schon lange zum Verkauf..
Ich würde keine 14000 für ausgeben, wenn vorne unter den Scheinwerfern keiner in der Lage ist, dieses Loch zu zumachen, wenn der eh schon lackiert wurde... :roll: :shock: :?


.

Re: Beliebtes Händlermodell ?

Verfasst: 8. Feb 2019, 15:21
von Youngtimer

Re: Beliebtes Händlermodell ?

Verfasst: 8. Feb 2019, 19:43
von Scuderia X1/9
Ich war dieses Jahr leider selber nicht in Bremen auf der Messe, habe aber von anderen X-Freunden hier aus dem Nirden gehört, das der besagte X1/9 dort zum Verkauf stand.
Anscheinend steht er weiterhin zum Verkauf und das hat ja meist seine Gründe - über die ich hier aber nur spekulieren könnte, weil ich den Wagen nicht live gesehen habe.

Meine Meinung ist aber, dass der Umbau auf den Bildern sehr stimmig aussieht. Die herausgezogenen Radläufe gefallen mir sehr gut. Die fehlenden Kunststoffabdeckungen unterhalb der Scheinwerfer sollten für einen ernsthaften Interessent kein Hindernis darstellen.

Wenn die Karosse solide ist und der Turbo-Umbau ordentlich gemacht wurde, standfest ist und auch eingetragen, dann finde ich Preis vollkommen im Rahmen!
Allein die dreiteiligen PLS-Felgen kosten vierstellig...
Aber letztendlich muss das ja jeder selber wissen! Wenn es jemanden gibt, dem dieser Style gefällt, dann wird es für denjenigen vermutlich günstiger diesen X zu kaufen, als für sich einen X so in diese Form zu bringen...

Nur so als Gedanken dazu...

Schönen Abend noch!

Re: Beliebtes Händlermodell ?

Verfasst: 13. Feb 2019, 00:38
von Hessenandii
Ja der steht schon ewig zum Verkauf bzw. wieder. Wurde schon mal früher von einem anderen Anbieter inseriert. Schaue öfters mal bei den großen Autobörsen rein, was für X auf dem Markt sind.
Der kostet schon immer über 10000, aber mittlerweile finde ich den aufgerufenen Preis fair und kann mich da nur meinem Vorredner anschließen. Auch war ich erstaunt, dass mittlerweile unter 7500- 8000 Euro kaum noch fahrbereite X mit Tüv angeboten werden ( Zustand 3). Die Preise haben meines Erachtens die letzten zwei Jahre spürbar angezogen, zumindest in den Autobörsen. Vor drei, vier Jahren konnte man von privat mit Glück noch einen substanziell guten X zwischen 5000 und 6000 Euro (Zustand 3) bekommen. Die Zeiten dürften vorbei sein. Für einen wirklich guten X dürfte unter 10.000 Euro kaum noch was gehen.