Re: Mit dem X 1/9 eine Runde durch Südeuropa

#2
Hallo Andreas,
mein erster Gedanke, als ich Deinen Reisebericht gelesen habe, war:
Enkel müsste man sein.
Die Tour war mit Sicherheit sehr schön, wir vom Kölner Stammtisch sind ja 2014 die Route de Grand Alps vom Genfer See bis zum Mittelmeer gefahren und ich kann Deine Eindrücke gut nach vollziehen.
Für Deinen Reisebericht vergebe ich die Note 1+, sehr detailliert geschrieben und kurzweilig.
Wie wäre es, wenn Du den Reisebericht auch an Thorsten A. vom Insider zur Veröffendlichung sendest, es gibt bestimmt einige X-Fahrer, die den Bericht dort gerne lesen würden und die nicht hier im allgemeinen Forum vertreten sind.
Und eine Bitte hätte ich:
Wenn es Dir nichts ausmacht, würden wir gerne mal mit Dir eine Tour machen, Deine Planungen (schon bei der ersten Tour) sind sehr vielversprechend.
Für den Defekt in Monaco: Hast Du schon den Relaissatz für die Scheinwefer verbaut?
Wenn ja, solltest Du mal den Hauptlichtschalter überprüfen, ob die Kontakte verbrannt sind (wurden früher durch den hohen Strom der Hauptscheinwerfer sehr stark beansprucht) oder sogar die Kontakte durch die frühere hohe thermische Belastung in den Untersockel des Schalters eingeschmolzen sind.
Wenn nein, wäre es eine sehr gute Idee, dies schnellstens nach zu holen um allen schon beschriebenen Symptomen vorzubeugen.
Ansonsten wünschen wir Dir weiterhin eine gute Zeit, bleibt gesund (Familie) und Dein X auch .
Viele Grüsse aus dem Rheinland,
Gitta + Jochen (Kölner Stammtisch/ Bertoneclub Deutschland)
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Mit dem X 1/9 eine Runde durch Südeuropa

#4
Hallo Jochen und Gstalzer,

Danke für die netten Zeilen!

@Jochen
Den Thorsten A. vom Insider kenne ich nicht, Du kannst Ihm den Reisebericht gerne zu kommen lassen. Ich habe mir ja die Arbeit mit dem Reisebericht gemacht, als Infos für andere und zum Nachmachen.

Den Fehler mit dem Licht finde ich bestimmt, ich denke auch es ist der Lichtschalter, obwohl ich ihn mit einem Relais entlastet habe.

Grüße aus Thüringen
Andreas
Bild
Bj. 1980 1500er Vergaser

Re: Mit dem X 1/9 eine Runde durch Südeuropa

#5
Ist dieser Torsten:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2775
Ich schick ihm mal ne PN mit dem Link zu Dir.
Danke für die Freigabe,

Bei den Scheinwerfern meine ich den Relaissatz vom Bertoneclub Deutschland.
Da wird direkt vom Battr + die Leitung über zwei Ralais jeweils auf die Scheinwerferlampen gelegt. Die Relais werden durch die alte Zuleitung angesteuert.
Die neue Zuleitung (min. 6 mm² Battr+ => Lampen) bewirkt zweierlei:
1. Die Scheinwerfer scheinen nun wirklich wieder
2. Der Hauptlichtschalter wird so entlastet, dass er noch eine Weile hält (oder, wenn erneuert, in diesem X.Leben nicht mehr kapput geht.)
Wenn der Lichtschalter aber schon gelitten hat, solltest Du ihn erneuern.
Solche Relaissätze gibt es auch für die Scheibenwischer und für die Fensterheber (wenn elektrisch).

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst