Rosdorf, letzten Freitag Kupplungswechsel in 2,5 Std.- bei " Mr. Perfekt "

#1
Moin,
Leute das muss ich mal loswerden, da ja der " Hungrige Wolf " ansteht
war ich letzten Freitag bei der Werkstatt meines Vertrauens in Rosdorf
zum Kupplungswechsel und etwas Optimierung.

Bin ja schon seit Jahren mit Dirk Henkel ( bertone ) nicht nur eng befreundet,
er kümmert sich auch hingebungsvoll um meine xer, unter anderem hat
er ja auch den 1600er gebaut, der bis zum heutigen Tag einwandfrei funktioniert.
Ich konnte Dirk allerdings bis zum Freitag noch nie Live beim schrauben erleben,
habe die Wägen immer hingebracht und wenn fertig wieder abgeholt.

Schraube ja auch schon ein paar Tage, aber Dirk im Einsatz zu erleben war
traumhaft. Da sitzt jeder Handgriff von A - Z mehr als perfekt und eine lockere Unterhaltung
war auch möglich, nach 2,5 Stunden war die Kupplung gewechselt und eingestellt
ich war sprachlos. Dirk sagte nur noch lächelnd als ich ihn anschaute, das wäre früher
noch etwas flotter gegangen er würde wohl langsam auch älter 8)

Noch ein Schmankerl, mein Rückwärtsgang sprang immer unter Belastung raus,
Dirk schraubte den Deckel ab unter dem sich 3 kleine Federn befinden, eine für 1ten und 2ten, eine für 3ten und 4ten
und die dritte für 5ten und Rückwärtsgang, ein kurzer Blick mit verschmitztem Lächeln dann der Kommentar " Federn vertauscht "
die kürzere gehört da hin, deshalb sprang der Gang raus.
Mann, ich habe da nach 3mal hinsehen erst einen Unterschied feststellen können.
Fazit, Federn getauscht jetzt geht es wieder so wie es soll.

Soviel zu der Werkstatt meines Vertrauens und " Mr. Perfekt " der nicht nur den x 1/9 bis zur letzten Schraube kennt.

Danke Dirk
Bild


Wenn man geht dann nie so ganz, etwas bleibt immer..............