Re: Frage an die Bremsen-Spezialisten: welche Bremssättel sind das?

#21
Pauer hat geschrieben:
7. Mär 2018, 23:08
Die Sättel solltest Du aufheben wegen Austauschteile. Die meisten "neuen" Sättel sind überholt.
Moin Holger,

ich habe die Teile wieder aus der Tonne geholt und verpackt. Vielleicht fahre ich mal zu Bielstein und hole mir einen neuen Dichtungssatz. Vielleicht.
Erst einmal muss ich in mich gehen und meine Einstellung zum X und was da alles zugehört in Ruhe überdenken.
Vielleicht ändert sich das auch wieder, wenn ich den X wiedersehe. Ich habe den vier Monate nicht mehr gesehen. Noch steht er einer Garage, die zu einem Haus gehört, welches ich verkauft habe.
Es sind momentan viele "vielleicht".
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Frage an die Bremsen-Spezialisten: welche Bremssättel sind das?

#23
Wow, gestern 1 Tag auf Reha und hier gehts ja ab...

Also ich hab meine Sättel im Keller alle gemessen, allesamt an der HA 34 mm also das X1/9 Serienmaß.
Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen obs da auch andere Maße gab, aber ich hatte noch keine 36er in den Händen.

38er gabs am Xer nie, nur am 125er und am 124. Die 38er passen 1:1 (mechanisch) Zu empfehlen sind diese aber nur, wenn man auch die vorderen Bremsen aufrüstet.


So jetzt alle mal beruhigen, den Winterblues abschütteln und auf die neue Saison freuen.
mfg., Manfred