Seite 1 von 1

Motornummer zu welchen Auto

Verfasst: 22. Nov 2017, 21:46
von tifosi
Hallo Alle!

Weiß wer, zu welchem Auto (Motor) folgende Nummer gehört??


138.2 4440108

Danke!

LG
Tifosi

Re: Motornummer zu welchen Auto

Verfasst: 23. Nov 2017, 11:19
von ManfredS
Das ist keine Motornummer.

Das ist die eingegossene Ersatzteilnummer des Blocks.

Die Motornummer findest Du eingeschlagen an der oberen seitlichen Planfläche am Block. oberhalb des Anlassers...
Bild

Re: Motornummer zu welchen Auto

Verfasst: 23. Nov 2017, 23:03
von tifosi
Mani,
wusste ich und hoffte aber, dass man feststellen kann, zu welchem Auto die gehört. :-)

Re: Motornummer zu welchen Auto

Verfasst: 24. Nov 2017, 12:49
von ManfredS
nö, diese blöcke mit den eingegossenen Nummern wurden ja in verschiedenen Autos verbaut.
Zur geneueren Unterscheidung hast ja die eingeschlagenen Motornummern.

Was ist es denn, ein 1300er oder ein 1500er? mit oder ohne Zusatzschrauben?
EPer kennt ihn nicht mehr, also könnte es ein alter ohne Zusatzschrauben sein, dazu müsste man halt alte Teilekataloge oder Microfilme durchforsten.