X1-9 Forum Das deutschsprachige X1/9 Forum

Rallye um die Ostsee im Juni

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.

Moderatoren: Dierk, Pauer, 2Slow4You

Beitragvon Wolle_B » 26. Mär 2017, 11:12

Hallo zusammen,

Nachdem ich im letzten Jahr mit meinem Vater schon eine knapp 3000km lange Tour von Sachsen über die Alpen bis zu Adria und zurück gemacht habe, bin ich im Netz über eine Rallye gestolpert die im Juni von Hamburg aus einmal um die Ostsee geht. Angemeldet habe ich nich schon und in knapp 3 Monaten gehts los. Knapp 7500km in 16 Tagen.
Hier der Link zur Veranstaltung:
http://balticrally.superlative-adventur ... rally.html

Letztes Jahr hat der X keine Probleme gemacht, aber es war auch nur eine Woche und nur die Hälfte der Kilometer. Da der Platz im X begrenzt ist wollte ich nach Erfahrungen fragen, was man unbedingt an Ersatzteilen dabei haben sollte. In Skandinavien und Russland wird es wahrscheinlich nicht an jeder Ecke ne Werkstatt geben die alles vorrätig haben.

Da es sich um eine Charity-Rallye handelt, soll jedes Team mind. 750€ Spenden einsammeln, falls jemand Interesse hat zu spenden (ich teile die Spenden dann 50:50 auf DKMS und Sea Shepherd auf), gern unter folgendem Link:
https://www.betterplace.org/de/fundrais ... 017-wiwobo


Vielen Danke schonmal für euer Interesse und Tips.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle_B
 
Beiträge: 19
Registriert: 2. Nov 2015, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Streitberg » 26. Mär 2017, 11:40

Hallo tolle Tour.
Grundsätzlich würde ich die Dinge mitnehmen die klein leicht und schnell tausch bar sind.
Keilriemen.Unterbrecherkontakte bzw auf eine Kontaktlose umrüsten wenn nicht schon geschehen.
Zündkerzen. Kabel und Stecker. Vergaser? Dann Dichtsatz Düsen Schwimmer und Scwimmernadelventil. Benzinfilter.Bremsklötze.
Mehr fällt mir jetzt beim Kleinzeug nicht ein. LIMA. Anlasser Kopfdichtung.
Viel Spaß und eine gründliche Vorbereitung.
Servus Andreas
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Benutzeravatar
Streitberg
 
Beiträge: 4520
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Beitragvon Wolle_B » 16. Jun 2017, 21:17

So morgen geht's los ab 11 Uhr auf dem Hamburger Fischmarkt. Drückt die Daumen das der X durchhält.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle_B
 
Beiträge: 19
Registriert: 2. Nov 2015, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon stahl.68 » 16. Jun 2017, 21:26

Tolle Aktion. Viel Erfolg[emoji106]
Benutzeravatar
stahl.68
 
Beiträge: 465
Registriert: 23. Jun 2012, 21:36
Wohnort: Hamm

Beitragvon Wolle_B » 18. Jun 2017, 23:47

Danke, wer den Fortschritt des Teams sehen möchte, kann uns folgen: http://www.sac-track.com/#!/balticrally2017/169


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle_B
 
Beiträge: 19
Registriert: 2. Nov 2015, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wolle_B » 25. Jun 2017, 05:46

Wir haben nun schon die Hälfte hinter uns und befinden uns in Murmansk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle_B
 
Beiträge: 19
Registriert: 2. Nov 2015, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wolle_B » 1. Jul 2017, 20:09

Wir sind nun in Stettin, nur noch 430km bis nach Hamburg. Falls jemand nichts zu tun hat, Zieleinlauf ist ab 16 Uhr geplant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle_B
 
Beiträge: 19
Registriert: 2. Nov 2015, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Pauer » 1. Jul 2017, 22:58

Wie nennt sich Euer Team?
Pauer
Lowrider
 
Beiträge: 5159
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitragvon Wolle_B » 2. Jul 2017, 06:20

Wir sind das Team #169 WiWoBo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle_B
 
Beiträge: 19
Registriert: 2. Nov 2015, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wolle_B » 3. Jul 2017, 06:51

Wir sind gestern wohlbehalten in Hamburg angekommen. Nach 8550km in 16 Tagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle_B
 
Beiträge: 19
Registriert: 2. Nov 2015, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gstalzer » 3. Jul 2017, 07:13

Ohne panne? gratuliere
Gstalzer
 
Beiträge: 1533
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitragvon Scuderia X1/9 » 3. Jul 2017, 08:04

Gratulation zum erfolgreichen Finish auch von mir!
Super Sache!
Ich habe Teiletappen Eurer Rallye in den reginonalen Medien verfolgen können. Die Lokalzeitung hat ziemlich detailliert berichtet, weil ein Team aus Norderstedt (nördlicher Stadtrand vo Hamburg) dabei war...

Respekt an Euch und herzlichen Glückwunsch!

Nachtrag: hier das Video vom Zieleinlauf; ab 7:15 kommt der X:
https://youtu.be/1QtNRHv-M_w
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild
Benutzeravatar
Scuderia X1/9
 
Beiträge: 601
Registriert: 27. Dez 2012, 18:21


Zurück zu Geflüster

  • Neue Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Wer ist online?
  • Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
  • Der Besucherrekord liegt bei 423 Besuchern, die am 19. Sep 2013, 07:35 gleichzeitig online waren.
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast