Re: H-Kennzeichen jetzt auch mit Saison kombinierbar

#3
Ist auf jeden Fall interessant! Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die Göttin auch im Winter an schönen Tagen öfter mal ausführe, aber in der Realität ist das bislang doch sehr überschaubar geblieben...

Andererseits ist die Ersparnis bei z.B. vier Monaten Stilllegung nun auch nicht so lohnenswert...

Aber immerhin gut, dass man nun zumindest eine Wahlmöglichkeit hat. Dürfte auch interessant werden, wie bekloppt die Kennzeichen dann mit H plus Monatskürzel aussehen werden...
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: H-Kennzeichen jetzt auch mit Saison kombinierbar

#5
Heiko hat geschrieben:Top Sache. Werde ich sicherlich nutzen, zumal ich mit dem eigenen Hänger jetzt eh in der Zeit mobil bin wenn etwas ist. Fahren tue ich in den Wintermonaten eh nicht. Die gesparte Kohle ist dann für den Trailer über (-:


Bei der OCC würde es keinen Pfennig billiger werden.
So war es zumindest vor ein paar Jahren, als ich von Saison auf H wechselte.

Wenn es bei anderen Versicherungen weniger werden würde, wir sprechen hier um ca.10.-€ (OCC) im Monat, dann müssen aber neue Kennzeichen und die Behördengebühren gegengerechnet werden. Und wenn es früher als gedacht Frühling wird, schaut man in die Röhre, denn das Saisonkennzeichen erlaubt noch keine Ausfahrt. :cry:

Für schwer zu versichende Autos - dadurch verbunden mit einer hohen Versicherungsprämie - lohnt es sich aber um jeden Fall.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: H-Kennzeichen jetzt auch mit Saison kombinierbar

#8
Versicherungstechnisch sollte es was bringen, was die Steuern angeht vermute ich wird es die gleiche Lachnummer wie das Wechselkennzeichen, voller Steuersatz bei eingeschränkter Nutzung. Als ob unser Herr Finanzminister etwas zu verschenken hätte. Außerdem sind die KFZ-Steuern Ländersache und da eine allgemeine Zustimmung zu bekkommen ... :roll:
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: H-Kennzeichen jetzt auch mit Saison kombinierbar

#9
So, jetzt ist es amtlich mit Datum der Wirksamkeit.

Es ist der 1.Oktober 2017.
Zu lesen im Bundesgesetzblatt.

bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&start=//*[@attr_id=%27bgbl117s0330.pdf%27]#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl117s0522.pdf%27%5D__1494405057868

(kopieren und "www." vorsetzen, sonst funktioniert das nicht)

Unter Punkt "5" §9. findet man das auf der zweiten Seite.

Das Datum der Wirksamkeit, steht auf der letzten Seite.

Ganz interessant ist auch das Prozedere mit der Online Zulassung und Abmeldung.
Dadurch wird zwangsweise das Ergebnis der HU sofort vom Prüfer dem Bundeszentralregister mitgeteilt.

Alles wird geregelt, natürlich auch gleich die Gebühren, und nicht zu vergessen die möglichen Strafen. :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: H-Kennzeichen jetzt auch mit Saison kombinierbar

#13
Dann würde ich den Herrschaften auf der Zulassungsstelle mal freundlich aber bestimmt das seit Oktober gültige Gesetz unter die Nase halten.
Unabhängig was es bringt und was man davon halten mag, ist es ein bundesweit einheitliches Gesetz und auch die Herrschaften in der Zulassung in Wilburghausen müssen sich daran halten.
mfg., Manfred
Bild
Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Anschlussätze el. BePu
Sportkupplungen
1,6 16V Umbau für X1/9

Re: H-Kennzeichen jetzt auch mit Saison kombinierbar

#15
Hallo Goldi

ist das ein Blechkennzeichen oder Folie und was hat das für Maße?

Sollte das die richtigen Maße haben brauche ich so was auch, das kannst auch fahren es dürfen nur keine
Stempel drauf sein wegen Urkundenfälschung usw., denn eine Urkunde wird es erst mit Stempeln vorher nicht.

Das mit den Stempeln schmeißt hinter dem Rücksitz, bei hat ja die große Schneeschaufel vorne keinen Platz.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Bild

Re: H-Kennzeichen jetzt auch mit Saison kombinierbar

#16
Hallo Heinz,

bloß keinen Zulassungsstempel da draufkleben, denn das wird dann eine ganz böse Nummer mit der Rennleitung :!:
Reflektierende und selbstklebende Folie 7 x 30 cm
Bild
Montiert auf Alustreifen 6,5 x 29,5 cm mit Gewindestiften.
Preis für das Kennzeichen knapp 50.-€ plus 15.-Porto, falls keine Selbstabholung aus Hamburg.
Im Geschaft drauf warten geht nicht, da die für die Produktion zwei Tage benötigen.
Adresse per PM.

HINWEIS: Montage auf eigene Verantwortung, da nicht erlaubt :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild