Mir ist da was zugelaufen...

#1
Habe neulich ein Auto aus nem langen Schlaf geholt.

Es ist ein IN, Nummer 273
Der Wagen stammt aus Erstbesitz!
Er war ab 1982 zugelassen in München, 1987 kam er mit der Nase unter nen LKW und wurde abgemeldet.
Er kam in eine trockene Garage, da stand er bis neulich... 29 Jahre...
glaubhafte 59 tkm, Papiere mit Abmeldebescheinigung und beide Schlüsselsätze.
Eigentlich ein Traum, wenn er nicht den Frontschaden hätte...

Der Zustand ist bis auf den Frontschaden ganz passabel, der Motor dreht durch.
Die Innenausstattung ist in Ordnung und komplett. Dach und Scheiben etc rundrum auch ok. Lediglich die linke Scheibe ist aus der unteren Klemmleiste gerutscht, darum ist die Fahrerseite verklebt.
Soweit man das auf die Schnelle sehen kann, sind die vorderen tragenden Bereiche unter der Nase nicht oder nicht stark betroffen. Haube, Scheinwerfer samt Halterung und innen das Blech zum Kühler hin, Nasenblech oben. die rechte Kotflügelspitze hats leicht runter gedrückt.
Aber das wäre machbar, das schaut eigentlich alles schlimmer aus als es ist.
Der Kühlergrill ist nicht gebrochen, alle Halterungen sind dran - daran sieht man schon dass unten alles im Grünen Bereich ist.
Der untere Frontspoiler liegt im Vorderen Kofferraum, wurde scheins wegen des Abschleppens abgeschraubt.


Naja mal sehen was damit geschieht, ggf schlachte ich ihn oder jemand erbarmt sich und richtet ihn wieder her.
Sowas läuft einem immer zu wenn man gar keine Zeit dafür hat... :roll:

Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Zuletzt geändert von ManfredS am 28. Dez 2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred

Re: Mir ist da was zugelaufen...

#6
Meine bessere Hälfte drängt mich zur Vernunft, sprich dasss ich den Wagen abgebe.
Realistisch betrachtet habe ich dafür keine Zeit und keinen Platz, da im Frühjahr der Umzug meiner Werkstatt ansteht.

Aber ich glaube den werde ich erst mal behalten.
Zuletzt geändert von ManfredS am 30. Dez 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred