X1/9 Markt: Ist die Wende geschafft?

#1
Bin gerade mal in Mobile.de eingetaucht. Täuscht es mich oder sind unsere Raritäten nicht nur selten sondern mittlerweile auch "wertvoll"?

Habe mich schon häufiger gefragt (auch hier im Forum), warum unser X nur so geringe Preise erzielen.

Nicht falsch verstehen: Ich bin nur bedingt an den Preisen interessiert, weil ich weder verkaufen noch kaufen will. Die Entwicklung hat mich jedoch immer ein wenig überrascht.

Aktuell finde ich bei Mobile allenfalls zwei Fahrzeuge interessant. Wobei das Wunschfahrzeug an der 15000 er Marke kratzt.
Das war vor gar nicht langer Zeit eine abenteuerliche Preisgestaltung. Aber der Trend zeigt wohl auch beim X nach oben.

Re: X1/9 Markt: Ist die Wende geschafft?

#2
Moin moin
Ich gucke auch wöchentlich bei mobile, einfach nur weil ich von den Xerbegeistert bin.evl um neue Ideen zu bekommen. Ich glaube, das da viele Fantasie Preise mit bei sind. Viele Fahrzeuge stehen drin,werden wieder rausgenommen und sind nach ein paar Wochen wieder da zu finden. Zb der rote aus Hannover / Langenhagen mit glaube 36 km auf der Uhr. Absolutes Neufahrzeug. Vor einen Jahr stand er bei 42.000 Euro. Auch die preiswerten sind dort oft Ladenhüter. Die Xer Fangemeinde ist nur klein. Der kleine Fiat wird unter Oldtimer Liebhaber nicht richtig anerkannt. Es gibt auch viele die ihn nicht kennen. Oft werde ich , auch von älteren Menschen angesprochen, was das für ein Auto ist. Oder man erzählt, das man einen X1/9 fährt, kommt als Gegenfrage, was ist das denn. Der Xer ist ein seltenes Auto mit einer kleinen Fangemeinde. Er ist in meinen Augen oft verkannt. Nehme ich aber mal jemanden mit,sind sie hell auf begeistert.

Re: X1/9 Markt: Ist die Wende geschafft?

#3
Hallole,

Thema Garagen Gold, in den einschlägigen Plattformen meinen gerade einige sie können auf den Zug Aufspringen.
Ein Versuch macht noch keinen Trend. Natürlich steht jeden Morgen ein D.... auf.
Da ich seit ca. 1Jahr ein Fremdfabrikat Suche :) , ist schon Interesant wie der Preise für ein beobachtetes Fzg. steigt und fällt und ist halt immer noch nicht Verkauft. Hm...... und andere hochpreisige stehen sich immer noch die Reifen Platt.

Grüssle Andy

PS: Natürlich bleibe im meinem X treu........