Techno Classica 2017

#1
Techno Classica = ein geiles Event…………

Die TC in Essen stellt seit bald 30 Jahren den absoluten Höhepunkt der Messelandschaft für Young- und Oldtimer dar. Über 200.000 Besucher, und euer Club seit mehr als 25 Jahren immer dabei und immer präsent.
Mit dem Clubstand in Halle 8.1 stellen wir Euch X 1/9 Fans, einen Ruhepol inmitten des gewaltigen Messeumtriebs zur Verfügung. Um uns herum Clubstände, Händlerstände „normaler“ Klassiker wie auch Hochpreis und Exklusivfahrzeuge die man selten mal in Natura zu sehen bekommt. Dazwischen Händler und die Freigelände ….. ach was schwärme ich.
Aber auch unser Clubstand musste sich in diesem riesigen Umfeld nie verstecken und ist immer ein beliebter Treff­punkt für die Clubszene und solche die erst noch dazu kommen wollen. Und so war das ja auch gedacht als das O-Team sich zur Teilnahme an der TC entschlossen hat.
Die TC stellte den ersten Treffpunkt für die X1/9 Szene im Jahr dar, und wir wollten uns und den X einem größeren Pu­blikum präsentieren um unseren Liebling und seine Szene bekannter zu machen. Nicht ganz ohne Hintergedanke, der X sollte nicht in der Versenkung verschwinden, und in der aufkeimenden Young- und Oldtimerszene verankert werden um den Nachschub an X Enthusiasten zu sichern, und auch um die Ersatzteilversorgung durch viele erhaltene Fahrzeu­ge zu gewährleisten. Wenn dazu noch Mitglieder für unseren Club gewonnen werden können, umso besser.
Ohne Eigenlob glauben wir sagen zu können dass das über die Jahre gesehen gelungen ist, zumindest hat der Messeauftritt einen wichtigen Anteil am heutigen Ansehen des X sowie unseres Clubs geleistet.
In den vergangenen Jahren konnten wir so manches besondere Stückchen dem Publikum präsentieren, erinnern wir uns nur an Runabout und Rainbow, unvergessen auch die Tanzeinlagen um den Lido oder die tollen Renn- X welche wir schon vorstellen konnten, und den Unfall-X an dem wir die Sicherheit unseres Fahrzeugs darstellen konnten.
Dazu natürlich die dringend notwendigen Sitzgelegenheiten, Erfrischungen und Aufputschendes sowie alte Freunde und neue Bekannte die es immer zu treffen gibt bei uns.
Presse und manchmal sogar das TV waren Gast an unserem Stand, man nimmt uns war und der X Profitiert davon.

Auch wenn das immer mit Arbeit verbunden ist, die TC und vor allem die TC-Teilnahme ist schon was besonderes was man schon mal erlebt haben sollte. Der eigene Wagen am Stand, die Partys nach Ausstellungsende…………

Warum ich das so schreibe ?
Ganz einfach, um das auch in den nächsten Jahren, insbesondere im Jahr 2017 genauso toll hinzubekommen brauchts Euch X-Fans.
Weniger zum Aufbau, der ist zwischenzeitlich durchorganisiert, sondern als Standbesatzung insbesondere an den Werktagen Mittwoch – Freitag welche für das Organisationsteam alleine nur schwer abzudecken sind.
Also, nix wie rann, Meldungen werden noch gerne entgegen genommen. Hilfe ist immer willkommen und im Team machts noch mehr Spass !

Wer also mitmachen will bei der größten Old- und Youngtimermesse der Welt bitte melden bei Markus Offermann, un­serm Eventkoordinator. Tel. 02191 – 84 95 95 oder ma-offermann@versanet.de




nächstes Jahr bist DU dabei !!
Techno Classica 2017
– BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND be part of it !!!!!!!





Andreas Nov. 2017
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Techno Classica 2017

#2
Hallo,

nunja, immerhin 107 x ist der Beitrag angeklickt worden.
Angesprochen gefühlt hat sich aber offensichtlich keiner.

Dann nochmal, aber diesmal ohne außerherum gerede:

Uns fehlen Mithelfer für die Techno Classica Tage Mittwoch bis Freitag
Für die Standbetreuung unserer Mitglieder und Besucher.

Warum ?
Ganz einfach, weil wir 5 O-Teamler einfach zuwenig sind um den Stand durchgängig
zu besetzten.
Sollten wir die Standbesetzung nicht sicherstellen können wäre das möglicherweise das Ende
des Clubs auf der Techno Classica.

Wäre doch schade, oder ? Schließlich ist das ein geiles Event...
So, und jetzt würde ich mich freuen wenn es dazu auch Meinungsäußerungen dazu gäbe.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Techno Classica 2017

#3
Andreas,

dann schreib doch bitte mal ohne wie :?: " außerherum gerede " wie das
Ganze für den eventuell interessierten Mithelfer aussieht :wink:

Ein bischen mehr Info deinerseits wäre da ja mal wohl angebracht,
Hotel, Verpflegung usw. usw. :wink:

Danke und Gruss
Bild


Wenn man geht dann nie so ganz, etwas bleibt immer..............

Re: Techno Classica 2017

#4
Hallo,

tja,
wie doofen O-Teamler machen das seit 26 Jahren für Gotteslohn.
Das heißt wir zahlen keinen Eintritt zur Messe.
Am Mittwochabend gibts bei VW umsonst zu Essen (hoffe dass das nicht am Abgasskandal scheitert), am Freitagabend das große Messebuffet.
Was Unterstützung für Übernachtung betrifft musst Du mal bei Markus anfragen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Techno Classica 2017

#6
Besser als hier zu disskutieren wäre eigendlich eine kurze Mail an Markus:

Könnte am Mi, Do, Fr, Sa So oder nur an einem / zwei oder mehreren dieser Tage.
Brauche Infos für den Ablauf.
Viele Grüsse von
Standteilnehmerinteressent
Name, Mailadresse, Tel. Nr.

In diesem Sinne

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Techno Classica 2017

#7
Hallo,

ist doch aber Schade wenn bei der Frage um Hilfe gleich mal die Gegenfrage nach
der Erstattung kommt.

Das Organisationsteam des BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND hat in all den langen Jahren niemals
danach gefragt was es gibt dafür dass wir uns auf eine Messe stellen, oder am Nürburgring sind, oder
eine Zeitung schreiben, oder die Kasse verwalten, oder die Mitgliederschaft mit Infos etc. versorgen.
Wir haben das immer gemacht - und machen das auch weiterhin immer - dem X und dessen Szene
zuliebe.

Da ists doch nicht zuviel verlangt mal bei Markus dem Kassenwart nachzufragen was ich nicht so
ohne weiteres beantworten kann.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Techno Classica 2017

#8
JoR hat geschrieben:Besser als hier zu disskutieren wäre eigendlich eine kurze Mail an Markus:

Könnte am Mi, Do, Fr, Sa So oder nur an einem / zwei oder mehreren dieser Tage.
Brauche Infos für den Ablauf.
Viele Grüsse von
Standteilnehmerinteressent
Name, Mailadresse, Tel. Nr.

In diesem Sinne

Jochen


So isses :wink:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: Techno Classica 2017

#9
Sorry,

entweder wurde da etwas falsch verstanden bzw. war meine Fragestellung verkehrt.

Es ging mir nicht um " Erstattung " sondern um Information über den Ablauf,
zum Beispiel ob da was vorbereitet ist oder um was man sich selbst kümmern muss oder soll.

Das mit Markus wusste ich bis im Moment noch nicht, habe aber den ersten Hilfruf
nochmal genau gelesen und gesehen das da ein Hinweis auf Kontaktaufnahme mit
ihm vermerkt ist.

Grüsse
Zuletzt geändert von Youngtimer am 12. Dez 2016, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Wenn man geht dann nie so ganz, etwas bleibt immer..............

Re: Techno Classica 2017

#10
Halllo,
vielleicht hab ichs ja auch in den falschen Hals bekommen.
Macht aber nix wenn damit das Thema ein wenig breiter
bekannt wird.
Vielleicht kommt dann auf dem Weg was zustande.
Die Personalnot kommt übrigens auch durch Veränderungen
der beruflichen Situation verschiedener O-Teamler zustande.
Dadurch können Urlaubstage nicht zu diesem Termin in Anspruch
genommen werden.

Servus und gute Nacht
ICH LENKE, ALSO BIN ICH