Achtung vor diesem X

#1
Bild


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-8778
Beschreibung:
Biete hier einen seltenen X1/9 zum Verkaufen an. Das Auto ist bis auf die Türverkleidungen und die Sitzschienen komplett. Der Motor läuft gut. Das Getriebe lässt sich gut schalten. Hat kein Rost. Bei Fragen einfach anrufen
74397 Baden-Württemberg - Pfaffenhofen

Den Verkäufer angerufen er sagte das Auto ist komplett bis die Sitzschienen & Türverkleidungen sonst fehlt nichts. Rost hat er auch nicht.
Als ich da war kam das BÖSE erwachen
1. X wurde Um Lackiert(Garagen Lackierung) Kofferraum vorn & Motorklappe mit U-Schutz übergesprüht , diverse Beulen & Lack Platzer ,Haube vorn Beule
2. Kofferraum hinten durchgerostet(wurde zugeschmiert)Löcher unter der Stoßstange vorn mit Klebeband zu gemacht und über lackiert,Rad Läufe gespachtelt
3. keine Dichtung war Original sämtliche klein Teile fehlten, nichts war richtig zusammen gebaut, Stoßstangen & Scheibenrahmen passt nicht zu dem Bj.
4. Motor Öl & Wasserverlust, Getriebe Ölt 3. Gang Kratzt
5. Dach passt nicht zum Bj., Fensterheber L Def., Scheinwerfermotor R Def.,
ein richtiger Blender
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

Re: Achtung vor diesem X

#2
Kein wunder dass da die Sitzschienen fehlen... das sind D Seriensitze bei einem 88er x...
Da haben wohl die kompletten geschraubten Sitze gefehlt... einfach irgendwas reingestellt... passt zu deiner Auflistung...
mfg., Manfred

Re: Achtung vor diesem X

#4
ManfredS hat geschrieben:Jetzt isser scheins innerhalb BaWü etwas umgezogen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-x19-einspritzer/527417221-216-8771
Sind immer noch die D Seriensitze drin, nur jetzt schwarz übergesprüht...


Ich habe mir diesen Wagen am Sonntag angeschaut.
Der lief nicht, deshalb habe ich ihn mir nicht mehr besonders genau angekuckt, aber der hatte weder
Unterbodenschutz im Kofferraum, noch haben die Türverkleidungen gefehlt.
Ein Problem mit den Sitzschienen (!?) konnte ich auch nicht ausmachen.
Der Lack war bis auf die Nase ganz okay und Rost konnte ich auf Anhieb nur an den hinteren Domen sehen.
Sicher, daß das der Wagen aus dem Ursprungspost ist, abgesehen vom utopischen Preis schien der mir ganz ordentlich beisammen zu sein.

Gruß,
Markus

Re: Achtung vor diesem X

#5
Ich hab auch beim Verkäufer angefragt und seiner Auskunft nach ist er es nicht.
Hat halt verdächtig gepasst, von der Konstellation her.
Aber auch bei diesem passen die Sitze nicht zum Baujahr, es sind lt seiner Auskunft die alten Schiebeschienen drin.
Obs dann so ist kann man ja nur selber ersehen... Zumindest sehen die Sitze selber nicht aus wie aus einem Einspritzer Bertone... Für mich sind das Fiat FiveSpeed Sitze. Das würde ja zumindest zu den Schiebeschienen passen.
Aber wenn Du da warst wirst Du es sicher besser gesehen haben, was Da genau an Schienen verbaut ist. Schiebe oder Schraubschienen.
mfg., Manfred

Re: Achtung vor diesem X

#6
Ich hab' mir den X auf Wunsch eines Bekannten angeschaut.
Nachdem wir erst vor Ort erfahren haben, daß der gar nicht läuft (was in Anbetracht des geforderten Preises
gelinde gesagt frech ist) habe mir den X nur noch oberflächlich angeschaut.
Im Ursprungspost steht erwähnt, daß die Sitzschienen fehlen sollen und so Einiges mehr.
Das konnte ich bei dem besichtigten Wagen nicht nachvollziehen.
Also habe ich angenommen, daß das eben NICHT der Wagen aus dem Ursprungspost ist, vor dem hier gewarnt werden sollte.
Manfred, ich finde Du solltest mit solchen Post's vorsichtiger sein.

Gruß,
Markus

Re: Achtung vor diesem X

#7
Nun ja ich hab ja geschrieben "scheins"...
Ausserdem haben beide schon verdächtige gemeinsame Einzelheiten. Beides andere Sitze, einmal mit einmal ohne Schienen.
Wenn Du es Dir angesehen hast, was waren es denn nun für Schienen?
Zuletzt geändert von ManfredS am 2. Nov 2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred

Re: Achtung vor diesem X

#8
Die Sitzschienen habe ich mir nicht angeschaut.
Ob da was geändert wurde kann ich nicht sagen.
Ansonsten war das Auto gar nicht soo schlecht und schien ungeschweißt.
Der aufgerufene Preis war für einen nicht lauffähigen X mit Schönheitsfehlern allerdings utopisch.
Da hätte ich nicht die Hälfte für bezahlt.

Grüßle,
Markus

Re: Achtung vor diesem X

#9
Was die Preisentwicklung angeht, werden sich einige alte X-Hasen noch umschauen...
Ich weiß noch wie ich hier eingestiegen bin, ist ja erst knapp 10 Jahre her... damals waren 5000 eine magische Grenze für nen Fivespeed... und nicht lange vorher auch noch für nen 1300er...
Vor 10 Jahren konnte man auch noch bezahlbare Delta Integrale oder 02er BMW bekommen...
Und vor 20 Jahren waren 911er noch relativ billig zu haben...

Heute reissen X 1/9 Topexemplare locker die fünfte Stelle...
mfg., Manfred

Re: Achtung vor diesem X

#11
Ja der ist ein lustiges Sammelsurium... und 8.8 ist schon mehr als dreist dafür... oder ists Ahnungslosigkeit, gepaart mit Gier und Frechheit? Bei manchen Händlern ja öfters zu sehen...
Wäre eine 2 vor dem Punkt, ok, aber so...
mfg., Manfred

Re: Achtung vor diesem X

#12
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Das ist doch jetzt wirklich endlich mal ein ehrliches Auto im Topzustand. Ich frag mich nur, was das "Sportpaket" sein soll. Und wo die Nebelscheinwerfer versteckt sind. Die 54 tkm sind sicher genauso original wie der Rest des Autos. Und immerhin ist der Deckel des Ausgleichsbehälters verchromt, das lässt die draufgebratene Pfuschflicke auf dem Domdeckel leicht vergessen. Wenn ich so etwas sehe habe ich immer die übelsten Erwartungen wie die optisch weniger exponierten Bereiche aussehen... :roll:

Aber verlangen kann jeder für sein Auto was er will. Wenn er einen findet der genau das gesucht hat und bereit ist es zu zahlen. Das können wir halt nicht nachvollziehen und sagen schön blöd wer den Preis zahlt, aber ganz ehrlich, wenn ich sehe was Menschen mit viel Geld für "Kunst" ausgeben wundert mich gar nichts mehr. Dann lieber für ein bunt zusammengewürfeltes, aber vielleicht ja mechanisch grundsolides Auto als für irgendein Kunstobjekt, das nichts macht außer Platz wegzunehmen.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!