Wenn der X schläft...

#3
muß man sich halt anderweitig Streß machen. Hab' mir vorgestern einen absolut unglaublich rostfreien 81'er 732i mit Fünfgang und moosgrünem Velour zugelegt. Aber das ist halt kaum ein Thema für dieses Forum (kennt jemand zufällig ein kompetentes E23-Forum oder steht auch auf BMW's?). Mein Fiat ist und bleibt natürlich meine Nummer 1 ;-).
Grüßle,
Markus

Re: Wenn der X schläft...

#4
Markus Munack hat geschrieben:Hab' mir vorgestern einen absolut unglaublich rostfreien 81'er 732i mit Fünfgang und moosgrünem Velour zugelegt. Aber das ist halt kaum ein Thema für dieses Forum


Hey Markus, halt mich mal mit dem Spritverbrauch auf dem laufenden. Einen 7er habe ich mir auch schon für meine Pendelei Schwaben-Ruhrgebiet überlegt. Mir geht mein Golf langsam auf den Wecker (ist einfach zu laut ...) und für einen neueren A8 langts noch nicht :lol:
-Holgi-
Bertone X1/9

Re: Wenn der X schläft...

#5
Holgi hat geschrieben:
Markus Munack hat geschrieben:Hab' mir vorgestern einen absolut unglaublich rostfreien 81'er 732i mit Fünfgang und moosgrünem Velour zugelegt. Aber das ist halt kaum ein Thema für dieses Forum


Hey Markus, halt mich mal mit dem Spritverbrauch auf dem laufenden. Einen 7er habe ich mir auch schon für meine Pendelei Schwaben-Ruhrgebiet überlegt. Mir geht mein Golf langsam auf den Wecker (ist einfach zu laut ...) und für einen neueren A8 langts noch nicht :lol:
-Holgi-


Kauf Dir lieber ein umweltfreundlicheres Auto für Deine ständige Pendeleien. Die 7er Dinosaurier sind doch morzmäßige Spritschlucker. :schild_meine_meinung:
- Noch besser: Bus & Bahn :lol:
- Noch viel besser: Such Dir daheim einen Job :lol:
Bild

Re: Wenn der X schläft...

#6
Verbrauch geb' ich gerne noch durch wenn ich's genau überprüft habe. Die Karre ist noch nicht zugelassen, weil ich ein paar Standschäden beheben muß und 'ne Vollabnahme machen muß (die Karre war jahrelang bei 'nem Opa in der Garage gestanden). Hatte Schweißperlen auf der Stirn, als ich vor der Überführung mit Kurzzeitkennzeichen den Hundertlitertank vollgemacht habe :wink: . Ich werde wohl einen G-Kat nachrüsten. Ich hoffe, daß der Verbrauch sich in akzeptablen Grenzen hält. Immerhin ist das das erste Serienauto mit Motronik und dann hat er noch das Fünfgangschongetriebe (130km/h bei 3000 U/min). Da sollten sich bei gemütlichem Cruisen Verbräuche von deutlich unter 13l/100km erzielen lassen. Klar, wenn man richtig Gas gibt, dann gibt's einen Strudel im Tank aber ich will ja cruisen und nicht rasen.
Grüßle,
Markus

jenau.....herr munack

#7
cruisen ist das richtige wort, rasen können wir ja mit dem x....hehe

spaß beiseite, der 7`ner ist schon ein geiler wagen wesentlich besser als mit `nem golf über die autobahn zu hoppeln.. :D
da ich selber oft dienstlich längere autobahnstrecken fahren muß weiß ich den komfort und die power ,,großer`` wagen selber zu schätzen.
und was gibt es besseres als sich auch mal weg von der ,,puren fahrmaschine X`` dem kleinen ,,kraftzwerg`` dem ,,giftigen luder`` :P
vom komfort wie automatik, alles elektrisch von mir aus auch bordbar, einlullen zu lassen und gemütlich mit 160 über die bahn zu cruisen.
ein auto säuft nun mal sprit....sehe es als intercityzuschlag...

Viele Grüße aus Berlin Markus
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

hatte mal..

#8
einen 78er 633 CSi

Dieser hatte sogar das 5 Gang Sportgetriebe drinn (1. Gang unten) - ich bereue es noch heute den Wagen verkauft zu haben...

Hatte 200 PS - silber mit dunkelblauem Leder, Verbrauch zwischen 10 und 18 l /100 km... aber auf die Dauer waren die Spritkosten einfach horrend hoch....bei 800 km wöchentlich Arbeitsweg...

BMW-Foren:

www.e30.de

oder das 6er Forum, hat auch e23 Fahrer, unter anderem einer der einen 745i hat mit knapp 400PS: http://f24.parsimony.net/forum54243/

Re: hatte mal..

#9
Antonio hat geschrieben:einen 78er 633 CSi

Dieser hatte sogar das 5 Gang Sportgetriebe drinn (1. Gang unten) - ich bereue es noch heute den Wagen verkauft zu haben...

Yepp, gab's für den Siebener verblüffenderweise auch. Bemerkenswert, daß in der Klasse damals ein Viergang noch Serie war.

Hatte 200 PS - silber mit dunkelblauem Leder, Verbrauch zwischen 10 und 18 l /100 km... aber auf die Dauer waren die Spritkosten einfach horrend hoch....bei 800 km wöchentlich Arbeitsweg...

So viel fahr' ich nicht (zum Glück) und im Sommer ist dann ja eh' wieder X angesagt.

BMW-Foren:

www.e30.de

oder das 6er Forum, hat auch e23 Fahrer, unter anderem einer der einen 745i hat mit knapp 400PS: http://f24.parsimony.net/forum54243/


Danke für die Info's. Das E30 Forum kenn' ich (als E30 Cabrio-Fahrer) aber die Idee mit dem Sechser-Forum ist gut.

Markus