Typsieren eines Turbo X

#1
Einen wünderschönen wünsche ich allerseits! ;)

Hab meinen Turbo X soweit ziemlich fertig und es ist wunderbar :D
Nun zerbreche ich mir den Kopf ob ich nicht doch Typisieren sollte, bin aus Nö und suche jetzt einen Gleichgesinnten mit der Motorisierung (muss nicht unbedingt Nö sein, aber Österreich wäre toll ). Ich fahre einen 1.3 Turbo mit Kat (aber keiner verbaut). Außerdem ist der Motor weitgehend original bis auf nen offenen Filter, und die Auspuffanlage (da selbst Geschweißt).

Wer hat dieses Prozedere schon hinter sich ? Welche Kosten sind entstanden ?

Laut dem gelesenen braucht man bis 30% Leistungssteigerung nicht auf die Landesregierung sondern es reicht auch der Zivilgutachter, darum will Ich auf meinen 101/105 Ps bleiben das wäre nämlich noch im Rahmen (Da original 1500 Vergaser) . Im nachhinein kann man dann noch was machen ;). 8)
Meine Schätze:
#82' X1/9 1600 Turbo Fivespeed
#82' Fantic Caballero Regolarita 75ccm Polini
#91' Toyota Supra 1JZ Umbau