km im Jahr 2015

#1
Hallo,

alle Jahre wieder die gleiche Frage.

Was seit Ihr denn so im Jahr gefahren.
Bei mir waren es 3859 km. Das sind für mich sehr wenige, kein Urlaub mit dem X und nur das Treffen am Ring.
Schade, so ein tolles Wetter und dann nicht X gefahren.

Wie schauts bei Euch aus ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: km im Jahr 2015

#2
Schlappe 3230 KM.

Wenn man bedenkt, dass allein die An- und Abfahrt zum Allgäutrefen 1100 KM waren ist das sehr wenig gewesen. Am Sommer hat es jedenfalls nicht gelegen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: km im Jahr 2015

#3
Bei meinem Orangenen ist mit runtergerubbelten Reifen und
(vermutlich) ramponierter Kopfdichtung Saisonende ... 5401 km

Blau läuft ...

Beim nächsten Tagesausflug wird die Jahreslaufleistung beider Fzg zusammen
bei Km 216 die 10000 überschreiten...

Die für letztes Wochenende geplante Großglocknertour mussten wir 3 Tage vorher
leider wegen ca. 40cm Neuschnee kurzfristig absagen...
Gruss, Torsten



1300 B-Serie 128AS0085762 03/78
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.

Re: km im Jahr 2015

#5
Ca. 8,5km bedingt durch den Umzug von einer Tiefgarage in eine andere :roll: .
Nach dem Kupplungsschaden letztes Jahr (erste Ausfahrt - gebrochene Tellerfeder der LUK-Kupplung), beglückte mich mein automobiles Kleinod dieses Jahr mit irgend 'nem nölenden Geräusch vom Motor her. Ich vermute Spannrolle, Wapu oder Lima. Lima hat schonmal neue Lager bekommen, Wapu dürfte inzwischen die vierte sein und Spannrollen hab' ich nicht mitgezählt.
Ach ja, die neue Kupplung rupft übrigens :wink: .
Ich habe inzwischen die Theorie, daß meine Karre einfach keinen Bock mehr auf mich hat :evil: .

Markus

Re: km im Jahr 2015

#7
Hallo Markus,

du verstehts nicht so recht was dein Auto dir sagen will.
Es schreit geradezu nach zuwendung, deswegen die Ausfälle :lol:
Gibt ihm Liebe - das heißt Auslauf - und schon wird weniger kaputtgehen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: km im Jahr 2015

#8
Streitberg hat geschrieben:Hallo Markus,

du verstehts nicht so recht was dein Auto dir sagen will.
Es schreit geradezu nach zuwendung, deswegen die Ausfälle :lol:
Gibt ihm Liebe - das heißt Auslauf - und schon wird weniger kaputtgehen.

Servus Andreas


Wenn's denn so einfach wäre ;-).
Das ist wie mit der Henne und dem Ei... :)
Als ich letztes Jahr mit rutschender Kupplung hinter dem MX-5 meines Kollegen ausgerollt bin (ursprünglich mit dem Plan, dem mal kurventechnisch zu zeigen, wo der Hammer hängt), gab's so einen ganz üblen Moment.
Das war der Moment, als ich den davonfahrenden Kollegen um seinen Mazda BENEIDET habe :roll: .
Inzwischen habe noch ein weiteres offenes Fahrzeug im Fuhrpark.
Das hilft jetzt auch nicht gerade ;-).
Aber nächstes Jahr, nächstes Jahr schraub' ich mal wieder an der Karre...
Braucht ja auch noch neue Reifen.
Und der TÜV ist auch lange überfällig.
Schaumermal.
Am Lincoln gibt's ja auch noch so ein paar Sachen zu tun ;-).

Liebe Grüße,
Markus

Re: km im Jahr 2015

#10
Da die Saison 2015 für uns bereits im Februar begonnen hat, sind es bis jetzt 14.491 km die wir mit dem X dieses Jahr zurückgelegt haben. Mal sehn ob wir die 15.000 km noch schaffen :D :D
Bild


Wir warten auf Dinge, die wir erreichen könnten, wenn wir nicht warten würden.

Re: km im Jahr 2015

#11
California-Markus hat geschrieben:Inzwischen habe noch ein weiteres offenes Fahrzeug im Fuhrpark.
Das hilft jetzt auch nicht gerade ;-).
Aber nächstes Jahr, nächstes Jahr schraub' ich mal wieder an der Karre...
Braucht ja auch noch neue Reifen.
Und der TÜV ist auch lange überfällig.
Schaumermal.
Am Lincoln gibt's ja auch noch so ein paar Sachen zu tun ;-).

Liebe Grüße,
Markus


;-) Wegstellen und ein zwei Jahre mal kein Bohei drum machen. Sehr heilsam. Spätestens im dritten Jahr wirst Du merken dass die "hab Bock mal wieder X zu fahren"-Spannungskurve progressiv ansteigt.

km dieses Jahr? 1500 vielleicht, passend zum Hubraum. Sehr glückliche km übrigens, nur das zählt. Gestern in den Winterschlaf verabschiedet, sprach mich der 2. Gang bei jedem Schaltvorgang darauf an dass ich doch irgendwann mal die neue Motor-Getriebeeinheit einbauen wollte. Dann werden es wohl nächstes Jahr 1600 km. Oder Null - wie schon viele Jahre vorher. Aber das ist eigentlich völlig egal.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Re: km im Jahr 2015

#13
Dieses Jahr sind wir - außer zu diversen Treffen - wenig mit dem X gefahren.
Wenn das Wetter mal gut war, haben wir den großen Roten nehmen müssen.
Der sollte auch nicht in der dunklein Garage einsam und verlassen
das Jahr verbringen. 8)
Also jetzt rechnen:
Tacho - Ölzettel = 7990 km.
Wenn das Wetter passt, dann noch mit dem X zur O-Team Sitzung , macht 650km.
Viel kommt dann nicht mehr, denn die Eisdielen sind zu :wink: , macht zusammen etwa 8.750 km.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: km im Jahr 2015

#14
Mit dem Weißen etwas mehr:
ca. 2000Km auf eigener Achse, ca 3000 Km auf dem Trailer

Der Platino hat nur ca 1100 Km mehr bekommen, dafür auf dem OGP bei Runde 3 die 100.000 Km vollgemacht.

Im nächsten Jahr soll es etwas mehr werden, ich stelle unter Treffen mal meine Planung für Spanien rein.

Viele Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: km im Jahr 2015

#16
Soo,

das schöne Wetter der zurückliegenden Wochen hat doch noch 469 Genuss km mehr gebracht :D
Jetzt ist der X das zweite Mal für den Winter eingemottet, sauber, gesaugt, vollgetankt und
Benzinstabilisiert in der Garage.
Glaube auch nicht so recht, dass er vor dem Frühjahr wieder aus dem Winterschlaf geweckt wird.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: km im Jahr 2015

#17
Eingemottet!!

Heute noch die Neuen Radlager eingebaut,(die alten hatten 40.000 drauf) ne Runde gefahren, Wow gleich ein anderes Fahren!!
Ach ja zum Thema 3.373Km waren es beim mir dieses Jahr, soviel wie seit 5jahren nicht mehr :D :D

Grüssle Andy

Re: km im Jahr 2015

#18
Bei mir waren es doch so um die 5.100 Kilometer !

Bis auf die Harzfahrt mit unserer Truppe auch keine großen Fahrten -

aber ich fahre den X-ie halt auch oft unter der Woche als Alltagswagen.

Aber nur wenn' s trocken ist :D

LG
Michael
Wer später bremst ist schneller da!