Re: Bertone-Sammlung zu ersteigern

#2
Nee Manuel,

den Runabout können wir nicht einzeln kaufen.

Die Sammlung wird in einem Los als nicht teilbar verkauft
und darf nicht aus dem italienischen Staatsgebiet exportiert werden.
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

Re: Bertone-Sammlung zu ersteigern

#4
Den Kadett werden wir auf Mobile.de für kleines Geld wieder los. Was den zweiten Punkt betrifft, was spricht dagegen hier eine italienische Exklave zu gründen?
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: Bertone-Sammlung zu ersteigern

#7
Eigentlich hatte ich mir ja eher vorgestellt die nächste Pizzeria oder das nächste Eiscafe zu italienischem Staatsgebiet auszurufen, allein schon um Anfahrzeit und Fahrtkosten niedrig zu halten. Aber meinetwegen, so rum geht's auch...
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: Bertone-Sammlung zu ersteigern

#8
So,

jetzt habe ich mich mal durch all die PDF´s gewühlt.
Da waren ein paar Überraschungen dabei, Fahrzeuge die nicht im Museum standen als wir dort waren, von denen ich aber vermutete dass die noch im Besitz Bertones sind. Dass allerdings der Ascot und der Delfino auch in den Kellerräumen lagerten überraschte mich doch.
Dass es vom Lancia Kayak 2 Stück gibt hatte ich bereits von Gero gehört, beide sind in der Sammlung.
Vom Slim - wer interessiert sich dafür schon - gibt es ebenfalls 2, ein dritter existiert als Rahmen.
Was für ein Aufwand.
Dafür fehlen Fahrzeuge die eigentlich noch zur Sammlung gehören sollten.
z.b. der Mantide und der Nuccio wo die wohl abgeblieben sind ?
Tja, die Versteigerungsbedingungen, Sammlung muss in Italien bleiben und darf nicht getrennt verkauft werden wird den Bieterkreis deutlich einschränken.
Wer hat soviel Kohle und das Interesse ?
Vielleicht Giorgio Giugiaro ? Obwohl, von "seinen" Fahrzeugen ist kaum etwas dabei, kein Prototyp zumindest.
Lopresto (weiß nicht ob der Name stimmt) ein Prototypensammler in Norditalien, der auch bei der letzten Versteigerung schon den Sibilo gekauft hat. Aber der Brocken ist doch groß.
Ich vermute, dass die Sammlung hinterher doch auseinandergerissen wird. Siehe RossoBianco Museum.
Wir werden es erleben.
Ich fürchte nur, wir müssten den Clubbeitrag doch ein wenig zu hoch ansetzten wenn wir mitbieten wollten. Und dann fehlt noch immer das passende Gebäude in Caprie...........

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH