Francis Venhoda verstorben

#1
Freitagnacht (19.12.2014) verstarb "Francis" Frantisek Venhoda, der (ehemaliges?) Mitglied im Deutschland -Club war. Er hatte schon früh in den 1970igern seine Liebe für den X1/9 entdeckt und mich gelegentlich auf meinem Schulweg mitgenommmen. Er stammte ursprünglich aus der Tschechoslowakei und kam während den Unruhen (Ende August 1968 Aufmarsch der sowjetischen Truppen in Prag) als Flüchting nach Deutschland. Irgendwann war er dann in Köln gelandet. Hier arbeitete er auf der Kölner Galopprennbahn in Weidenpesch bei diversen Trainern als Arbeitsreiter und Hindernisjockey. Später war er beim Rennverband dann Dopingkontrolleur.
Aus Clubleben und sonstigen Treffen machte er sich nicht viel, er liebte eher das schrauben am X sowie das cruisen mit nur wenigen Autos bzw. am liebsten alleine. Vereinzelt besuchte er auch mal die TC in Essen, ob er jemals mal am Ring war entzieht sich meiner Kenntnis. RIP
Gruss

Werner

A little bit sideways
Bild


Meine Texte können auch Ironie enthalten

Re: Francis Venhoda verstorben

#5
Flexmetz hat geschrieben:Hallo zusammen , habe mir heute den X von Francis Venhoda angesehen , wer Interesse hat anbei die Quelle .

Bitte um Entschuldigung !
Ich finde diesen Beitrag an dieser Stelle etwas unpassend. :(
Kann man den verschieben oder löschen ?

Danke, Heinz.