Hallo zusammen

#1
2014-12-13 16.32.58.tiff
(80.47 KiB) 407-mal heruntergeladen

Moin Moin. Nach 11 jähriger X Pause habe ich mir doch noch einen geholt. Ist Ez 1980 und seit Juni 2000 abgemeldet. Seit 99 stand er aber neben einem Dino ( mit Bauschaum, Hohlraumversiegelt :evilbat: und 131 ( v6 ) in einer gut durchlüfteten Lagerhalle im Ruhrgebiet. 1995 wurde der kleine Aufwendig Restauriert und mit Fertan behandelt. Das Ergebnis sieht man heute noch. Keine einzige Durchrostung.
Gibt natürlich einiges zu tun. Kupplung ist fest, Bremse noch nicht getestet. Läuft aber frei. Motor seit 99 nicht mehr gestartet. Erster Eindruck auch ganz gut. Kerzen nicht verrostet. Kühlwasser noch dunkelgrün. Zahnriemen wollte ich mir am WE ansehen. Kommt aber sowieso alles neu. Das Einzige was ich gefunden habe ist das Wasserrohr am Block welches zur Wapu geht ist nicht mehr schön. Wenn es das noch gibt kommt das auch neu. Verbaut ist ein Ansa Sportauspuff welcher mal 4 Rohre hatte. Jetzt sind es nur 2. Da fehlen aber die Papiere. Es gibt viel zu tun.


Endlich wieder ein X1/9 auf dem Hof.
Nicht labern, machen !!!!

Re: Hallo zusammen

#2
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto! Stell doch mal größere Bilder ein! Ich glaube, ich kenne den Wagen noch aus den 90ern...

Dein Ansatz ist jedenfalls gut, die mechanischen Sachen bekommt man alle problemlos wieder hin.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!