Mein Winterprojekt ist (fast) fertig ,der Sommer kann kommen

#1
Hallo
Bis auf den Bertonespoiler der noch beim Lackierer liegt ist mein X jetzt mal fertig.

Zumindest mit TüV und Zulassung (Wenn auch nicht mit den gewünschten US Kennzeichen)

Jetzt mit anderen Rädern
Bild


und mit Haubenliftern
Bild


Guter innenausstattung
Bild


und mit AHK und Euro 2 Auspuff
Bild


und auch vorne mit Bertone Schriftzug
Bild


Ich hoffe er gefällt euch auch.

Es wurde natürlich auch das Fahrwerk gegen BeBe Dämpfer u. Bielstein Federn getauscht.
Die Bremsanlage überholt (Bleche und Belagträger neu verzinkt)
Motor abgedichtet und grosser KD
Fächerkrümmer mit Sportauspuff
Vorderachse überholt
Heckblech Auspuffausschnitt entfernt
Auspuff auf Doppelendrohr , andere Auspuffhalter und Flexrohr umgeschweißt
Neue Schriftzüge angebracht
Schalter gereinigt und überholt
Relaisschaltung für Licht und Scheibenwischer
Rückrüstung auf US Beleuchtung
Kühlwasserschläuche aus Silikon
Scheinwerfer H4 mit Nightbreaker Birnen
Anhängerkupplung mit 7 Pol E-Satz
Kupplungsgeber und Nehmerzylinder erneuert
Alufelgen 6x15 mit Spurplatten und 195/45R15 Reifen

Jetzt macht das fahren wieder richtig Spaß.
Kein Poltern und schwimmen mehr.

MfG Stefan

Re: Mein Winterprojekt ist (fast) fertig ,der Sommer kann ko

#5
[quote="Audinspektor"]Hallo,
ok Lochkreisadapter ?
andere Radnaben ?
lochkreis Audi ist ja 5X100 ,Fiat 4X98 ....
Tolle Sache es gibt Schöne Polierte Alufelgen Original vom A3.
Ok ob das nun zum X passt musst du Selbst endscheiden.
Eingetragen?
Trotzdem viel spaß mit dem kleinen :lol:[/

Hallo
Es sind Adapterplatten für Lochzahl und Mittelzentrierung als Sonderanfertigung verbaut.

Aber alles mit TüV :lol:

Ich finde die Felgen mit den runden Bohrungen passen perfect.
Es gab damals Zubehörräder mit Mitteldeckel die sahen ähnlich aus.

Pollierte Felgen würde ich nie nehmen, passen nicht zum X.

Die Felgen passen meiner Meinung nach perfect, im Zubehör gibt es nichts vergleichbares in 6x15.

MfG Stefan

Re: Mein Winterprojekt ist (fast) fertig ,der Sommer kann ko

#6
Sehr schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken zu passendem Felgendesign machen und diese Lösung nachher auch in die Praxis umsetzen. Und das sogar mit dem TÜV-Segen! Da gilt wieder der Spruch: "Nichts ist unmöglich!".
Ob die Lösung dann später der Allgemeinheit gefällt oder nicht ist m.E. nebensächlich! Dir soll es gefallen und das ist hier ja der Fall. Gratulation!
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Mein Winterprojekt ist (fast) fertig ,der Sommer kann ko

#8
Ich finde die passen vom Design her super.
Erinnern an den X1/9 Corsa Prototyp.

Ich persönlich finde 15" optisch zu groß und die Reifen zu flach, aber das ist nur meine Meinung.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Mein Winterprojekt ist (fast) fertig ,der Sommer kann ko

#10
Streitberg hat geschrieben:Hallo,

die Einschränkung "keine Schneeketten möglich" würde mich davon schon abhalten :lol:

Hmm,
ich weiß noch nicht ob´s mir gefällt, aber interessant ist´s allemal, außerdem muss es
Dir gefallen.
Mit dem H-Kennzeichen wird´s in ein paar Jahren mit der Kombination
aber eher nicht´s werden fürchte ich.

Servus Andreas


Hallo

Für die H Zulassung müsste die Umrüstung in den ersten 10 Jahren möglich gewesen sein.
Meiner ist EZ 88 der Felgenspender ab 98 am Markt.

Aber bei Euro 2 ist das H Kennzeichen im Moment sowieso Uninteressant.

Ausserdem habe ich die Original Alus ja auch noch.
Es wurde ja nichts umgebaut , Adapter runter ,und der Originalzustand ist wieder da.
Es sind sogar die Kunststoffradhäuser noch eingebaut.
Deshalb habe ich ja die 6x15 gewählt, daß alles unverändet bleibt.

Auch die Haubenlifter sind an den Originalschrauben befestigt.

Und der Auspuff wurde umgeschweisst um links keine Aussparung ins Blech zu flexen.

MfG Stefan