Re: X Restoration

#21
Hallo heute gibst nichts neues zur Restauration. Nur ein Angebot, Leider habe ich auf meinem 1300X die 1500 Stangen oben weil ich die sicher nicht wider drauf mache würde ich sie gerne verkaufen hier die Bilder :

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Bastelattacke am 5. Sep 2014, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL

Re: X Restoration

#22
Tja, ich fürchte dafür wirst Du nicht viel bekommen. Alle Welt sucht die kleinen 1300er Stoßstangen,die 1500er will keiner haben. Die Abdeckungen, sofern sie nicht wellig sind, kannst Du wahrscheinlich gut loswerden und die Einfassungen der Blinker/Standlichteinheiten sind in gutem Zustand auch immer gesucht, weil sie Feindkontakt schnell übelnehmen, aber mindestens eine davon, habe ich gesehen, ist auch schon angeknackst.

Viel Glück dabei!
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: X Restoration

#23
Bastelattacke hat geschrieben:Da ich in diesem Beitrag keine Bilder mehr hochladen darf :( kommen sie jetzt über ImageShack
Bis zum nächsten mal Lg aus Österreich Max


Hallo Max,

erst einmal ein Herzliches Willkommen von mir.
Die Arbeit, die Du Dir mit Deinem X vorgenommen hast, ist nicht 'ohne',
deshalb wünsche ich Dir ein großes Maß an Durchhaltevermögen
und Geduld. :!:
Aber Du hast ja einen Vater an Deiner Seite, der auch noch vom Fach ist. :D

Eine Frage zu Deiner Äußerung (siehe oben).
Warum darfst Du keine Bilder mehr einstellen :?:

Wegen den Stoßstangen.
Die Stoßstangen vom 1500er X sind nun einmal ie zwei Teile vom X, die am
längsten ohne Pflege überleben. :mrgreen:
Deshalb gibt es diese Teile im Überfluß.
Außerdem sind Deine auch nicht mehr 'wie neu'.
Blinkerglas gesprungen und deren Einfassung in der Stoßstange ist auch beschädigt.
Die beiden Volvo Stoßstangen zu verkaufen wird sehr schwierig.

Bei den 1300er Stoßstangen ist es genau umgekehrt.

EDIT
Ups, da war der Thomas schneller
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: X Restoration

#24
Hallo nach langem wider weiter gemacht. Heute Die Linke hintere Seite (Fahrwerk)
Alle teile wurden sandgestrahlt gebürstet Grundiert Lackiert. Die Feder haben wir entrostet bzw. Sandgestrahlt Grundiert Dan eingeölt (Korrosionsschutz) Und dann haben wir einen Schrumpflauch darüber gezogen.
An einer Seite arbeiteten wir einen ganzen tag lang und es kommen noch drei :( . Und jetzt die Bilder

Ach ja und ich glaube das ich in diesem Beitrag einfach zu viele Bilder über das Forum hochgeladen habe und deswegen keine mehr hochladen kann was ich auch verstehe weil das ja alles auf die Forumsservern liegt und es deswegen Beschränkungen gibt.
Zuletzt geändert von Bastelattacke am 21. Mär 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL

Re: X Restoration

#25
Die Bilder sind "ziemlich" groß, vielleicht verwendest Du vor dem Hochladen einfach mal ein Bildprogramm wie I-View und machst die mal kleiner, mit meinem 50 Mbit Zugang brauche ich fast 1 Min um ein Bild zu laden.

Grüsse

JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: X Restoration

#26
JoR hat geschrieben:Die Bilder sind "ziemlich" groß, vielleicht verwendest Du vor dem Hochladen einfach mal ein Bildprogramm wie I-View und machst die mal kleiner, mit meinem 50 Mbit Zugang brauche ich fast 1 Min um ein Bild zu laden.

Grüsse

JoR



Hallo

Dann hast ja noch Glück . Bei mit gibts nach 5 min nur die obere Hälft vom Bild.
Da geht ja das reparieren schnell als die Bilder anschauen. :D
Wenn ich mal ein paar Wochen Urlaub habe ,kann ich mir die Bilder vieleicht ansehen.

Aber es ist dafür jedes Staubkorn sichtbar.

Man braucht nicht alles ,was technisch möglich ist. :lol:

MfG Stefan

Re: X Restoration

#28
ey MAX, deine Fotos stelle besser mit den verfügbaren Mitteln ein. :roll:
DSCN2807.JPG

DSCN2808.JPG

DSCN2891.JPG
Vielleicht kontaktierst du mal einen Administrator oder Moderator :idea:
Mit deinen links zu Fotos habe ich wenig Interesse an deinem Thread (Punkt)

Re: X Restoration

#29
Das Fahrwerk ist jetzt komplett Lackiert. Als nächstes kommt jetzt der Unterboden aber der X muss jetzt warten, da das Auto meines Bruders (Fiat 126) ein kleines oder großes Problem hat. Aber vielleicht kommen wir am Wochenende doch zum X bis dann lg aus Österreich Max
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL
Dateianhänge
c.JPG
b.JPG
a.JPG

Re: X Restoration

#32
Hallo lange nicht passiert am kleinen x, doch Radkästen V+H entrostet Tank ausgebaut Lenkung ausgebaut Umfallschaden korrigiert. Die Radkästen und der Unterboden werden so ziemlich die schlimmsten arbeiten am X da sich hier alles voll mit Unterbodenschutz ist den man nicht wirklich gut ab bekommt. Aber am Rost haltet dieser Unterbodenschutz nicht und so kratzt man mit einem Scharber über die Fläche und wo Rost ist geht der Unterbodenschutz dann Runter. Die Kühler und Auspuffrohre bekommt der X jetzt in Edelstahl die wir selbst herstellen.
Der Dateianhang DSCN3144.JPG existiert nicht mehr.
Kann mir wer von euch sagen was das für Löcher sind ? Innenkatflügel ?
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL
Dateianhänge
DSCN3149.JPG
DSCN3148.JPG
DSCN3147.JPG
DSCN3145.JPG
DSCN3144.JPG

Re: X Restoration

#34
Weiter get´s heute weil mein Internet gestern streikte :roll: Da wir leider durchs vermessen der Aufhängungspunkte eine Differenz von 1 cm feststellten musste wir mit der Presse bewaffnet das X hinterteil wider in die richtige form bringen mit Viel Glück brachten wir es beim zweiten versuch wider auf den mm genau hin.
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL
Dateianhänge
DSCN3162.JPG
DSCN3158.JPG
DSCN3156.JPG
DSCN3152.JPG
DSCN3151.JPG

Re: X Restoration

#37
Aua, das sieht nach einem ordentlichen Treffer aus. Ich hoffe es liegt nur an der Perspektive, aber der Winkel zwischen der Quertraverse und dem Längsträger sieht auch ziemlich spitz aus :roll: .
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: X Restoration

#38
Hallo da wir gerade ein anderes Sorgenkind wieder zum fahren bringen mussten (Sachs Taxi) musste der X ein warten :( aber jetzt haben wir wider zeit und es geht weiter. Bei dem linke Kotflügel haben wir so gut es ging alle Dellen raugedrückt und den Rest verspachtelt und dann grundiert das selbe mit dem Frontblech den Tank haben wir auch entlackt grundiert und Lackiert ich habe noch dazu eine neues Lenkgetriebe gekauft und das haben wir auch Lackiert

Leider ist das Kontingent für Dateianhänge ist wieder vollständig ausgenutzt. wie Ladet ihr Bilder hoch das es keine Probleme gibt?
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL