Re: X Restoration

#42
Erstmal danke fürs kompliment am Motor machen wir nichts da mir als Anfänger 73 Ps genügen und wir nicht wissen wie viele km der Motor drauf hat .
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL

Re: X Restoration

#43
Haube und Türe rechts ist fertig , Ich habe mir jetzt eine Türhaut für die linke Seite aus England gekauft ist auch schon gekommen super Qualität und statt den angegebenen 16 Wochen schon in 6 Wochen da http://www.eurosport-uk.net/shop/index. ... cts_id=100 Leider können wir einstweilen nicht mehr am x weitermachen weil irgend ein Ars****** :evilbat: am 31.10 in der Halloween Nacht meinem Bruder in seinen 126 Fiat reingefahren ins laut zeugen (Traktorfahrer) Wollte der Unfallverursacher einen Traktor überholen und sah den 126er nicht mein Bruder konnte nicht mehr ausweichen . Laut Polizei Hatte der das schon oben erwähnte ********* 2.2 Promille im Blut. Man kann nur froh sein das er ihn nicht Frontal erwischt hat .

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL

Re: X Restoration

#44
Hallo nach langen wider da der 126 fährt wieder und es geht am X weiter ich habe mir inzwischen einen fast neuen Motor gekauft also überarbeitet mit neuen Kolben, Hauptlagern, Pleuellager der aber nie fertig zusammengebaut wurde. Wir zerlegten ihn einstweilen Komplett um zu sehen was wir haben und um ihn zu Konservieren bis der X fertig ist machen möchte ich noch eventuell Einen Schärfere Nockenwelle, 36er Weber, und vielleicht Schwung abdrehen. aber mal schauen
Sonst sieht es ganz gut aus Wir haben die neue Tür Haut eingepasst somit ist die Karosserie bis auf Heckblech Targabügel und die zwei hinteren Deckeln fertig Unterboden und Innenraum müssen dann noch gemacht werden allen gottseidank ohne viel Rost. Lg aus Österreich Max

Fotos:
Türe innen versiegeln
Bild


Tür Haut einpassen
Bild


Seitenwand Links fertig
Bild


Motor "Neu"
Bild


Alles wurde eingeölt und verpackt
Bild


Bild
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL

Re: X Restoration

#46
Hi Max.

Das schaut echt klasse aus, wie du das machst :wink: . Machst du die Lackierarbeiten alle selber oder nur das Grundieren?
Meiner ist leider noch immer blank in der Garage. Wünschte ich wäre auch schon etwas weiter :cry: .

Glg und viel Freude weiterhin am Werklen, Peter.

Re: X Restoration

#48
So hab ja schon lange nix von mir hören lassen aber es geht natürlich weiter mit meinem X da die Karosserie jetzt bis auf ein paar nacharbeiten fertig ist kommen jetzt die 2 Kofferräume und die hinteren deckeln dran. Außerdem hab ich mir zwei Weber 36 dcnf Vergaser besorgt die ich gerade wieder am rausschmücken bin. Und somit auch gleich zu einer weiteren frage bei den Dingern kann man ja so ziemlich jede düse vergrößern oder verkleinern wie fährt ihr die so im 1300er X ich konnte leider im Forum nur was über die 1500er Modelle finden Informationen werden dankend entgegen genommen. Hier sind die Bilder :

Die Vergaser wurden zuerst für 4 Wochen in Heizöl eingelegt um Korrosion zu lösen dies half Vor allem beim öffnen der schrauben und düsen dann hab ich sie gereinigt und mit Glasperlen so fein wie Mehl Abgestrahlt das Ergebnis kann sich sehen lassen :

Bild


Den kabelbaum hab ich jetzt auch endlich raus er wird komplett neu angefertigt :

Bild


Der Deckel wurde wie schon die ganze Karosse wieder komplett entlackt und wird jetzt bearbeitet :

Bild


Bild


Bild


Der Hintere Kofferraum wurde rostfrei gemacht und da er durchgerostet war eingeschweißt.

Bild
[/URL

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c4eb37-1476037545.jpg]
Bild


Bild


Soweit so gut und Lg aus Österreich Max
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL

Re: X Restoration

#49
Weiter geht's das Getriebe würde gereinigt und zerlegt alle Lager außer die des Differentials kommen neu das Getriebe haben wie es in der späteren Wagenfarbe lackiert. Außerdem haben wir den Zylinderkopf gereinigt und Glasperlen gestrahlt und den Motorblock ebenfalls in Wagenfarbe lackiert.
Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Frohe Weihnachten Max
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL

Re: X Restoration

#50
Hallo liebe X Gemeinde da ich schon wieder länger nichts geschrieben habe kommt hier mal ein kleiner Report am Motor wurden jetzt doch ein paar Kleinigkeiten gemacht von oben beginnend für meine 2dcnf Vergaser habe ich mir eine Ansaugbrücke gekauft deren Kanäle aber noch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprachen somit wurde die Kanäle geglättet und durch Glasperlenstrahlen wieder ein wenig angeraut

vorher

Bild


nachher

Bild


weiter wurden beim Kopf alle 8 Ventile + Führungen erneuert
die Nockenwelle wurde durch eine 290° Nockenwelle von Vick Autosports ausgetauscht

Bild


Bild


Nockenwellenrad habe ich gegen ein leichteres aus Alu ersetzt

Bild


Ausgeatmet wird jetzt durch einen 4 in 1 Krümmer auch von Vick

Bild


weiter zum Kurbeltrieb hier wurden Kolben und Pleuel auf das Gleiche Gewicht zueinander gebracht

Bild


Bild


zu guter Letzt wurde dann noch die Schwungscheibe erleichtert.
Das Getriebe habe ich inzwischen auch wieder zusammen gebaut

Bild


an der Karosserie wurden beide Kofferraum Deckel entrostet und die Innenseite fertig Lackiert.

Bild


Bild


Der Unterboden wurde auch vom Rost befreit abgedichtet Grundiert und mit Steinschlagschutz Lackiert

Bild


Bild


Bild


Motorraum Beide Kofferräume und der Innenraum wurden auch entrostet Grundiert und fertig in Wagenfarbe Lackiert
Die Federdome wurden durch platten verstärkt da wir schon ein paar kleine Risse entdeckten

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


bis zum nächsten mal. Max

ach ja irgendwas funktioniert bei den Bildern nicht so richtig bei mir geht's dann wenn ich auf das X dort wo eigentlich das bild sein sollte klicke und dann wenn die Bildseite kommt auf Pfeil zurück links oben. ich werde schauen das ich das irgendwie besser hinbekomme die nächsten tage
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL