?? Alles im Winterschlaf ??

#1
Hallo miteineinder,

alle im Winterschlaf, oder nur noch auf Weihnachtsmärkten ?
Total glücklich, oder plötzlich nicht mehr am X interessiert ?
Geht nix mehr kaputt, keiner hat mehr eine Frage oder ein
Projekt ?

WAS IST LOS !!
SEIT TAGEN NICHTS NEUES HIER !

ICH VERMISS EUCH !!

Servus Andreas
dem zur Zeit auch nix einfällt mit dem er einen Treat oder wie das Ding heißt eröffnen könnte, außer dem hier :D
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#2
Moin allerseits.

Die Auto's sind eingemottet, da spielt sich nichts ab.
Zwei stehen unerreichbar im PermaBag und einer steht mit
dem E36 Cabrio meiner kleinen Tochter im Verkausraum
eines ehemaligen Peugeot Autohauses zum Überwintern.
Das komplette Autohaus mit Werkstatt und allem hat der
Ford RS Club Hannover gepachtet :!:
Zum Basteln :shock:
Tja, da geht was ab :!:

Jetzt ist Zeit sich um die Homepage des X1/9 Club Unterfranken
zu kümmern.
:arrow: Da habe ich auch gleich eine Frage.
Ich brauche Foto's von den ersten beiden Treffen des Clubs.
1996 Irmelshausen und
1997 Thüngersheim

Bitte schaut mal nach :!:

Ein bisschen Werkeln geht aber auch noch.
So bereite ich gerade eine Kofferklappe zum Lackieren vor.
Wenn dann der bestellte Heckflügel endlich da ist, geht es weiter.
Der Flügel wird aber gerade erst für mich hergestellt,
sodass es noch etwas dauert.
Zuletzt geändert von Goldi am 3. Dez 2013, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#3
Motor kaputt.
Rücken kaputt.
Kleine X-Pause.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#5
Gestern und heute ein wenig X 1/9 Feeling genossen, "OHNE DACH" ! :P

Wetter war herrlich 8) , Straßen "noch" salzfrei :D und Cinquecento in der Werkstatt. :(
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#6
:D Gestern bin ich vom vorderen in den hinteren Hof gefahren. Weiter trau ich mich grad nicht wegen Saisonkennzeichen. Das Dach blieb dabei zu. Hab aber ne Winterbarchetta :roll:

Nee, was mich eher wundert ist, dass es den ganzen Sommer über hier recht ruhig war.

Vielleicht
- ist hier mittleweile alles (zumindest technische) gesagt
- wendet man sich eher anderen Internetangeboten (Facebook?) zu
- nimmt die Zahl der ähhm sehr motivierten Neueinsteiger ab. Leute, die nach zwei Monaten 1000 Postings abgesetzt haben hatte wir schon ne Weile nicht mehr.
- gibts sehr wenig junge Neueinsteiger. Ich bin jetzt fast 40 und auf Treffen immer noch einer der Jüngsten.
- hatte wir diesen Sommer recht wenige Veranstaltungen mit der entsprechenden Resonanz hier.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#7
Man soll sich immer über die freuen die da sind und nicht über die ärgern die nicht da sind.

Bei mir ist Winterzeit = Teilezeit

Heute wieder mal in der Küche die Felgen gespachtelt die schon seit Jahren fertig sein sollten.

Geht nur in der Zweitwohnung... :wink:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Dateianhänge
IMG_0314.JPG

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#8
manuel hat geschrieben::D Gestern bin ich vom vorderen in den hinteren Hof gefahren. Weiter trau ich mich grad nicht wegen Saisonkennzeichen. Das Dach blieb dabei zu. Hab aber ne Winterbarchetta :roll:

Nee, was mich eher wundert ist, dass es den ganzen Sommer über hier recht ruhig war.

Vielleicht
- ist hier mittleweile alles (zumindest technische) gesagt
- wendet man sich eher anderen Internetangeboten (Facebook?) zu
- nimmt die Zahl der ähhm sehr motivierten Neueinsteiger ab. Leute, die nach zwei Monaten 1000 Postings abgesetzt haben hatte wir schon ne Weile nicht mehr.
- gibts sehr wenig junge Neueinsteiger. Ich bin jetzt fast 40 und auf Treffen immer noch einer der Jüngsten.
- hatte wir diesen Sommer recht wenige Veranstaltungen mit der entsprechenden Resonanz hier.


Mit fast 40 bist du schon deutlich bei den Jüngsten. Der Durchschnitt im Club liegt jedenfalls bei ca. 50. Da hier gut 20% aller X-Fahrer organisiert sind kann man da schon zu einer guten Aussage kommen.
Im Moment läuft bei mir in Richtung X Null! Der Bursche steht im Schlafanzug in der Garage. Zur Zeit sind die Arbeiten im Haus dran. Die letzten Wochen waren nur Umbauten bezüglich neuer Küche angesagt. Da geht Frauchen halt mal vor :wink: Und die hat noch das eine oder andere am Schirm :shock:
Zum Glück ist die neue Küche jetzt drin und die Arbeit ist abgeschlossen!
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Dateianhänge
IMG_5142.JPG
Upps, Bild 1 ist eigentlich Bild 2
IMG_5085.JPG

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#10
Moin Moin,

als motivierter "älterer" Neueinsteiger bin ich noch damit beschäftigt dieses Forum zu durchstöbern. Was Manuel schreibt stimmt auch soweit, technisch steht hier alles was der X-Fahrer braucht und, manchmal gibt es auch zu viel Input. :?:
Gruß aus der Südheide

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#11
Du nix da mit Winterschlaf!!

Beim X1/9 Querlenker rechts hinten gewechselt, Motor abgedichtet
Beim X2/9 ausgebauten Motor revidiert
Beim X4/9 ZKD gewechselt
Beim X Turbo Ersatzteile organisiert und alles vorbereitet
Beim 1969 Käfer 2 feste Ventile gängig gemacht
Büro für Werkstatt ausgemalt, geputzt und mit Möbeln vollgepflastert
und und und....

von wegen Winterschlaf :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Gruß Tifosi
der im Winter immer Stress hat, weil er ja nicht X-fahren kann :cry:

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#14
Auf die weise hat er wenigstens was gescheites im Showroom stehen.
Das heutige Fiat Programm lockt ja wohl kaum einen zum Händler :twisted:

Servus Andreas
der den 500er mag,und den Punto auch, den Bravo nicht schlecht findet aber ansonsten was "gescheites" im Fiat Programm vermisst.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#15
Streitberg hat geschrieben:Auf die weise hat er wenigstens was gescheites im Showroom stehen.
Das heutige Fiat Programm lockt ja wohl kaum einen zum Händler :twisted:

Servus Andreas
der den 500er mag,und den Punto auch, den Bravo nicht schlecht findet aber ansonsten was "gescheites" im Fiat Programm vermisst.


Unser Fiathändler (einer der Letzten in der Region Hannover) hat extra zwei
Teileträger von Bielstein gekauft, damit er den eigenen X für den Showroom
schön machen kann :!: :!:

Nach der Fertigstellung durften Bella und ich mit den beiden Teileträgern
auf dem Hinterhof eine Weile alleine sein. :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#16
Nix Winterschlaf!!!

Mei ElektriX steht in der Garage, und darf sich von den Strapatzen aus 2013 erholen. Braucht eben auch mal ein wenig wellness!!!!!
Ich habe bis zum Jahreswechsel nun richtig viel im Job um die Ohren.
Im Januar 2014 gehe ich mein Projekt 128 Rally Rennbüchse an. Mal sehen, ob da ein Doppelnocker platz hat, und dies gleichzeitig mit einem H-Kennzeichen zu vereinen ist.
Bilder meines kleinen Gelben folgen noch, auch wenn es kein Xie ist.
Aber hier geht es ja um Winterschlaf des X und Ablenkung des drivers in dieser schweren Zeit

Viele Grüße an alle!!!
Frank
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

#17
Hallo Andreas ,

nix mit Winterschlaf , hab eine Ansa Anlage geschossen und die muss geschweisst werden dann noch dran fummeln aber das erst nächstes Jahr so um Januar oder Februar .

weiß also nicht wieso Winterschlaf ?

bei mir nicht !!!

schon alleine vom Job her , als Steinmetz wirst du nie tätigkeitslos sondern nur kreativer .

LG aus Kölle am Rhein

Heribert