Re: Alfa 4C

#41
Hi,
die Elli Pirelli bin ich nur auf der Landstrasse gefahren, mit noch Originalfahrwerk. Kaum ein Unterschied zu meinem X.
Jetzt hat er Comotech-Fahrwerk und Semis, da fährt er mir mit weg.

Herbert (Glas ist voll)

Re: Alfa 4C

#42
pulpix hat geschrieben:Jetzt hat er Comotech-Fahrwerk und Semis, da fährt er mir mit weg.

Dann musst Du "aufrüsten"! :D
Am X geh ja nicht mehr soooo viel, also: neues Einsatzfahrzeug.
Ok verstanden, deshalb das Interesse am Alfa!!! :mrgreen:
Ich sag mal: Cayman, Elise / Exige oder M3 in gebraucht für ca. 15 Scheine kaufen und Du bist sofort wieder konkurrenzfähig!

...oder bei Deinem X mit konsequentem Leichtbau anfangen. Da geht noch was...
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Alfa 4C

#43
Nee, jetzt mal langsam.
Es geht um den Spaß.
Und der hängt gar nicht so sehr von der Rundenzeit ab.

Beim letzten Nordschleifeneinsatz habe ich den 635 CSI genommen, weil der X kaputt ist. Der 6er hat schwabbeliges Serienfahrwerk aber schnelle Reifen. Mit dem Ding hatte ich ähnliche Rundenzeiten wie mit dem X.
Aber fahrspaßtechnisch ist das kein Vergleich.

Einige meiner Mitstreiter fahren 944, manche mit Turbo.
Sehr schnelles, neutrales Auto.
Bedeutet übersetzt..... langweilig. (Ich hoffe die lesen hier nicht mit).

Und: die 911 GT3 RS sind in jedem Fall schneller, egal welches der oben genannten Autos in deiner Garage steht.
Mach einfach das was Dir Spaß macht.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Alfa 4C

#48
Richtig,

der Mazda MX 5 wird wieder etwas kompakter, wie das Urmodell.
Auf dieser Basis entsteht dann auch mit eigenem Design ein Alfa Spider, gebaut wird das in Hiroshima mit Alfa Motoren.
Das heißt also kompakt, mit Hinterradandrieb und hübschem Design und da aus Japanien auch haltbar. Das Rostproblem dürfte wohl in den Griff zu bekommen sein bei Mazda.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Alfa 4C

#49
Streitberg hat geschrieben:Richtig,

der Mazda MX 5 wird wieder etwas kompakter, wie das Urmodell.
Auf dieser Basis entsteht dann auch mit eigenem Design ein Alfa Spider, gebaut wird das in Hiroshima mit Alfa Motoren.
Das heißt also kompakt, mit Hinterradandrieb und hübschem Design und da aus Japanien auch haltbar. Das Rostproblem dürfte wohl in den Griff zu bekommen sein bei Mazda.

Servus Andreas


Das Rostproblem möchte ich bezweifeln. Sollte es bleiben wie beim MX5, wäre es besser er würde in Italien gebaut.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: Alfa 4C

#51
Nö,

in der autobild waren schon mal Zeichnungen drinn
Demnach ist das ein wirklich nettes Teil.
Das größere Problem sehe ich darin, dass Fiat für alles unglaublich lange braucht bis es mal auf den Markt kommt. Siehe die Alfa SUV´s, über die schon seit 3 Jahren geschrieben wird, oder die neue Giulia. Und das, obwohl Technik etc. greifbar im Konzernbaukasten rumliegt.
Naja, da Marchionne der US-Gewerkschaft die 41 % Chrysler-Anteile welche die noch wegen der Pensionsrückstellung für US-Worker hatten abgejagt hat, hat er jetzt auch neben dem vollen Chryslerbesitz auch den vollen Zugriff auf die gut gefüllte Chryslerkasse. Damit können vielleicht auch mal wieder Fiat/Alfa fertigentwickelt werden.
Andererseits hört man, dass Fiat in Zukunft nur noch 2 Baureihen anbieten will. 500 und Panda. Na Bravo ups, den gibts dann nicht mehr, und der Viagio soll nicht aus China nach Europa kommen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Alfa 4C

#54
Nette Beschreibung der Qualitäten des Alfa.
Aber was hat der Typ denn die ganze Zeit mit Audi?
Ich motze in 'nem gutbürgerlichen Restaurant doch auch nicht über das Fehlen von 'ner Pizza Diavolo auf der Speisekarte.
Und der Urquattro war bei seinem Erscheinen doch vieles, aber sicher kein "geiles" Auto.
Das war ganz im Gegenteil wahrscheinlich eines der technokratischsten Autos überhaupt.
Mir erschließt sich der Sinn dieses Artikels nicht so ganz.
Gruß,
Markus

Re: Alfa 4C

#55
Wie geil :D :D :D

Letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit ist mir ein 4C entgegengekommen... ich habe glatt übersehen dass die Linksabbiegeampel inzwischen auf grün war... wenn mein Hintermann an mir vorbei hätte schauen können, wäre ihm vielleicht auch der Sabber aus dem Mund gelaufen, und er hätte sich gefragt was denn das für ein geiles Auto ist... und erst im letzten Moment hat man das Alfa-Zeichen gesehen, man konnte es schon erahnen, aber nicht wirklich glauben, dass DIESES Auto ausgerechnet in unseren Gefilden auf der Straße fährt...
http://www.x19world.de

Re: Alfa 4C

#56
Frecher Anpöbler, stimmt aber.

Doch wenn Audi so ein Gefährt baute, wäre es kein Sex, sondern unfertig, qualitativ minderwertig, zu gefährlich, billig anmutent vom Innenraum her.... Sowas dürfen nur die Italiener. Der typische Deutsche als spätromantischer Oberlehrer verzeiht den Römern, denn die sind ja so lustig (was nicht stimmt), haben die Toskana (was stimmt) und fröhnem dem Dolce vita (wovon der Deutsche träumt, es sich aber selten traut).

Ich hatte neulich Gelegenheit einen 911er S zu fahren, 400 PS und einmal Alles. Perfekt! Kann alles, tut Alles, für jedermann fahrbar. Scleicher, Renner, Langstrecke, Brötchen holen... geht! Einfach zu perfekt... Laaangweilig! Und zu teuer!

Der Spätromantiker hat analysiert, abgewogen, verglichen, eine Nacht wach gelegen.... und.... der Liebe Gott hat dir ein Hirn und einen Schw... gegeben, aber nur Blut genug, um eins am Laufen zu halten. Alfa 4c bestellt. Hier gilt:
Sex sells!
Herbert (amore e mangare, dazwischen racing :lol: :lol: ) nein nein solider Familienvater ohne Audi

Re: Alfa 4C

#58
Ja, gratuliere Herbert!
Coole Sache!
Bin sehr gespannt was du nach der Eingewöhnungsphase von dem Auto hältst.

Weiß man eigentlich mittlerweile was der wiegt oder dürfen die Zeitschriften den immer noch nicht wiegen?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Alfa 4C

#60
pulpix hat geschrieben:Ich hatte neulich Gelegenheit einen 911er S zu fahren, 400 PS und einmal Alles. Perfekt! Kann alles, tut Alles, für jedermann fahrbar. Scleicher, Renner, Langstrecke, Brötchen holen... geht! Einfach zu perfekt... Laaangweilig! Und zu teuer!

Ich hatte neulich einen 991 4S, mit PDK... an so ein Getriebe muss man sich gewöhnen wenn man sowas noch nie gefahren hat... aber geil war das trotzdem, von Langeweile keine Spur ;)

Ich weiß wo ein 4C steht... ich kann mal nachfragen ob der schon mal gewogen wurde... :roll:

Gruß, Alex
http://www.x19world.de