Re: NEUES FORUM ?

#21
@ Thommy:

Das ist noch das kleine Problem, was ich auch sehe. Weshalb ich schon gefragt habe, ob die Schaltfläche, um eine Forumsebene zurückzukommen, nicht auch oben stehen kann.
Jetzt ist diese Schaltfläche jeweils erst am Ende (unten) eines jeden Forumsbaumes.

Wenn du Artikel gelesen hast und dann unten die Schaltfläche betätigst, um eine Ebene höher zu kommen, sind zumindest bei mir die Beiträge nicht mehr mit einem Sternchen versehen, also als gelesen markiert.

Re: NEUES FORUM ?

#22
Tatsächlich, da sind erst Sternchen und nach dem Lesen sind sie weg :shock: . Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen :oops: . Bin gespannt, was es mit der Zeit noch alles zu entdecken gibt :roll: .
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: NEUES FORUM ?

#24
Hallo Admins,

bin so langsam auch wieder auf dem Laufenden !

Herzlichen Dank für euren Einsatz !!!!!
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

Re: NEUES FORUM ?

#25
Wie schafft man es Bilder hochzuladen? Dateianhänge größer als 256 kB will er nicht und eine Option wie früher beim Hochladen die Zielgröße zu wählen finde ich nicht. Muss ich jetzt alles vorher auf <256 kB schrumpfen?
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: NEUES FORUM ?

#27
Moin,

ich bitte um eine kleine Hilfe.

Ich habe in einem Beitrag ein Bild eingefügt.......

Nun lässt es sich im fertigen Beitrag - durch Anklicken- nicht mehr als Vollbild ansehen.

Wie mache ich es richtig, bzw. was mache ich falsch :?: :?:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: NEUES FORUM ?

#29
Ok, ok, so langsam steige selbst ich dahinter :?
Aber jetzt erklärt doch mal dem alten Sack den Unterschied
bei den Reitersymbolen:
Pin- Nadel
Blatt Papier
Flamme
:oops: :oops:

LG Guido

Das mit dem "online"- Vermerk im Avatar finde ich übrigens gut......

Re: NEUES FORUM ?

#30
Pin: Der Beitrag bleibt in der Übersicht immer oben stehen, auch wenn er alt ist. Das können nur Admins erstellen, z.B. für Ankündigungen, Foren-Regeln usw.
Flamme: Viele Beiträge oder viele Beiträge in kurzer Zeit oder so irgendwie. Beliebtes Thema eben.
Flamme mit Stern: beliebter ungelesenes Thema
Blatt mit Ecke: gelesenes Thema
Blatt mit Stern: ungelesenes Thema

Besser für die Übersicht wäre es aber wenn der Stern farbig wäre.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

Re: NEUES FORUM ?

#31
manuel hat geschrieben:Besser für die Übersicht wäre es aber wenn der Stern farbig wäre.

Sehe ich auch so, ist aber nicht ganz so einfach, da die icons je nach Style anders farblich unterlegt werden. Dazu müsste man also irgendeine Signalfarbe wählen und die icons alle manipulieren.
Würde vorschlagen, wir nehmen es in die "most wanted" auf (ich hätte es auch gerne, allerdings ist es mit dem Link "ungelesene Beiträge" nun fast schon obsolet ...
Bertone X1/9

Re: NEUES FORUM ?

#33
Pauer hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:...allerdings ist es mit dem Link "ungelesene Beiträge" nun fast schon obsolet ...


Stimmt, das reagiert um Welten schneller als im alten Forum. Die gelesenen Beiträge sind nach einem Refresh sofort weg.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!